online shop

Hallo!
Ich suche einen Online Shop, wo man gute Trial-Einräder bestellen kann. Am besten wäre es, wenn der auch nach Österreich liefern könnte :slight_smile:

Danke schon mal für eure Antworten!

Entweder unicycle.com (USA) oder unicycle.uk.com (GB). Da kriegste vernünftige Sachen. Kommt halt nur der Versand dazu aber die liefern überall hin.

mfg Nils

Aha, danke! Kannst du mir auch sagen, was der Unterschied zwischen Freestyle und Trial ist?
Könntets du mir auch ein Trial-Einrad von unicycle.uk.com empfehlen?

Was ist mit dem Freestyle-Rad auf der qu-ax homepage, ist das gut?

Hi!
Beim Freestyle macht man “Tricks” auf dem Einrad, wie wheel-walk, einbeinig fahren usw., und beim Trial macht man eher fette Sprünge und so zeug. Freestyle-Einräder sollten eckige Gabeln haben und sind sonst eigentlich auch fast so wie normale einräder und trialeinräder sind meistens stabiler und haben 'nen fetten reifen.
fährst du freestyle oder trial?
bye,
katy

Ich kann schon länger einradfahren, ganz normal halt, nix besonderes. jetzt hab ich wieder damit angefangen und will eigentlich trial fahren, welches Einrad wäre fürs Trial am besten geeignet, könnt ihr mir eines empfehlen?

Kommt auf die Größe an, die du fahren willst. Aber zum richtigen Trailen ist am Besten nen 20" geeignet, da kannste am besten Onza nehmen. Ist aber leider zur Zeit nicht verfügbar, erst ab Juni oder Juli wieder, soweit ich weiß. Aber zu dem Thema solltest du mal mehr die richtigen Trial-Cracks befragen, die erwischste hier aber erst nach Ostern wieder, da die jetzt über Ostern alle beim GMTW sind.

Egon’s 20er

Moinsens.
Ist ja nicht zu fassen,wie ihr den armen Kerl ignoriert.
trotz anfänglichen Probleme hab ich auf dem GMTW bemerkt,daß Egon’s Qu-Atsch Muni immernoch hoch im Kurs steht.
Ich kenne wenig LIEFERANTEN,die sich so bemühen,den “verärgerten” Kundenstamm zufrieden zu stellen,wie der Qu-Ax Mann!!!
Vergleich mal den Preis mit dem Onza.Lohnt sich.
Bestellen könnt ihr das beim STEFAN (damit der wenigstens das Geld verdient um zum nächsten GMTW zu kommen-arme Sau!):smiley:
20" ist zum trailen am besten geeignet und selbst bei fiesen ARNE und ARON-Stürzen bleibt so ein Teil heile.
Gruß Oliver

Hi,

So wie ich das Qu-ax gerade habe ist es ja auch bis auf das Gewicht in Ordnung, aber so viel ich weis kann man es nur mit der schlechten Nabe kaufen und dann selber die Suzue einbauen
was für die meisten schlecht ist weil ich z.b keine Nabe einbauen kann. Der preis vom Qu-ax ist leider auch nicht niedrig beim unikum shop 317€ für leute die in deutschland wohnen 299€,
das ist kein großer unterschied zum Onza, und das Onza hält.

Mfg Lutz

hi,
bei ebay gibt es das qu-ax übrigens für 199€, würde sich dann vielleicht schon eher lohnen. wenn das teil ohnehin überall mit der schlechten narbe verkauft wird, kann man bei dem ebay-gerät wahrscheinlich auch nicht viel falsch machen. aber wenn ich weiß, dass sowieso ´ne andere narbe eingebaut werden muss ist das auch irgendwie umständlich. vielleicht ist es dann doch besser direkt was komplett vernünftiges zu holen. vor allem wenn man - so wie ich - selbst keine ahnung vom zusammenschrauben hat.
gruß kerrin

Hi,
ich bin ja mal gespannt was der Qu-ax demnächst so raus bringt. Sollen ja 2 24er werden.
Im 20er bereich wird wohl auch was kommen.
Mal sehen …

Roland

*** hicks

@munimann.

Oder man könnte den Gewinn für Freibier verwenden…

Das gäbe eine schöne s… resp. später k… erei.:smiley: :smiley: :smiley:

Viele Grüsse

Stefan

Macht nur weiter so, ich kann das ab!
Vielen dank an Munimann, der ist wirklich der einzige Experte:-)
Brauchst du irgend was?
Ich trainiere derzeit das “hüpfen” auf dem 24" aus dem Video , was die Bottrop gang versucht hat zu zerstören. (lebt immer noch)
Als Tipp: Ihr könnt auch die normale Freestylegabel nehmen,paßt.
Gibts in drei Wochen über den Roland oder Stefan für ne schmale Mark(Euro). Farbe schwarz.
Meine neuen "unkaputtbaren"Munis kommen Ende Juni, die werde ich weltweit ausliefern, auch nach Japan und Korea.
Dank eurer Lästerei habe ich viel gelernt, und selbst mit “50”
scheint man noch lehrnfähig zu sein.
“QU-AX-Egon”

Also,

Den Test kann man ja nicht zählen, da wir nicht wussten das die Kurbeln nicht angezogen waren! Aber wenn es sowieso hält, wenn die Kurbeln angezogen sind, haben wir da ne Idee:

wir sind ja immer offen für neues. Ausserdem ist es ja gar nicht so schlecht, wenn man einen Hersteller von Trials in Deutschland hat, die billig sind und auch halten.
Deswegen, wenn du mal ein 20" oder 24" zoll mit ner Eigenen Narbe fertig hast, die hält, kannst du ja mal, wenn du willst ein Rad zum Testen in den Ruhrpott schicken, wir würden uns zum testen bereitstellen. Ausserdem weist du dann auch dank praktischer Test und nicht nur aus Berechnungen, ob das Rad hält.

Mfg

die Bottrop-Gang a.k.a.

Trial & error team bottrop (Stegro, Henno, Lutz und Mo)
und
Ruhrpott Unitrials

Dr. Duden spricht

Hey Leute, es heiss nach wie vor N A B E und nicht Narbe.

Von kaputten Naben gibts Narben, aber nicht umgekehrt.

Gecheckt ???

Herzlichst Eurer Dr. Prof. Duden

ups, peinlich!
außer mir hat das wohl keiner falsch geschrieben. aber ich finde, das wort hört sich mit r einfach viel besser an.
:wink:

Hey Duden, ich hab mir das einfach mal verkniffen den Fehler anzukreiden :wink: Aber irgendwie habe ich seit dem GMTW zwei fiese Narben an den Knien… grins

_Felix

Bin ich Deutschlehrer oder was? Der Inhalt zählt!

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Korrekt men Jung’.
@RUT-Fahrer: Überlegt euch schonmal einen Tag wo man sich nochmal trifft. Trialen oder einfach nur mal Blumenbeete umordnen… :slight_smile:

_Felix

Ich stimm dem Moritz da zu. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann glaub ich, dass wir hier mit Aaron die richtige Testperson für extreme Sachen im Pott haben. Ich denke, jeder der auf dem GMTW war würde mir da zustimmen. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn man dann in soweit zusammenarbeiten könnte, dass Vorschläge auch akzeptiert und umgesetzt werden.

Felix, ich ruf dich die Tage an. Erstmal nur Spaßtreffen unter der Dusche und beim nächsten dann Trialen? Dann bin ich auch wieder fit. Mein Krankengymnast meinte am Donnerstag, er könne sich vorstellen, dass der Doktor mir schon Anfang Mai das OK geben würde. Das wären dann nur 2 Monate gewesen! Juhu! Dann heißt es aber trotzdem langsam anfangen… Aber besser als die vorhergesagten 3-6 Monate:-) Außerdem sollten mir keine Dusche, Stahlträger, Sicherheitshähne, Anhängerkupplungen… dazwischen kommen (@RUT). Aber, da hat doch tatsächlich so ein Banause das Blumenbeet kaputt gemacht!

Hovi

Ruhrpott Unitrials

Ja Hovi, anfang Mai hört sich doch echt gut an. Aber dann musst du die Sache echt langsam angehen lassen. Ist nur die Frage wie lange man das durchhalten kann, “nur so ein bißchen Einradfahren”. Weil ständig duschen is ja irgendwann auch mal uninteressant…da weicht man ja eh nur auf.

_Felix