offfTopic:Wie komme ich an meinen Freewebspace?

Wenn du was zum Downhload anbieten willst, dann musst du die Datei erst hochladen und dann die URL der Datei verlinken, z.B.:

<a href=“http://www.blub.de/video.wmv”>text</a>

und Frontpage stinkt…

danke

aber ich versuch grad mich mit html anzufreunden … g

read this:

und du wirst feststellen: HTML ist nicht fuer Freaxx, sondern fuer die Menschen gemacht! 2h, und du kannst eine Homepage basteln. Man braucht kein Programm dazu, das stinkt. Aber ein Editor mit Syntax-Highlighting, z.b. UltraEdit hilft dir dennoch!

wogri

Ja, ist klar, für einfache Seiten braucht man kein Programm, aber wenn man anspruchsvollere Seiten erstellen will, so benutz ich dennoch Dreamweaver.
Ich bedien den zwar auch mit HTML, weil man da vielmehr dann machen kann, wenn man HTML kann. Aber das wunderbare ist, der hat alle HTML Begriffe einprogrammiert, und gibt vorschläge, welchen tag man gerade schreiben will. Autovervollständigung oder so also. Spart Zeit, und ist hilfreich, besser als Frontpage.

PS: Entschuldigung, dass ich mir hier mal einen Beitrag erlaubt habe, der überhaupt gar nichts mit dieser Seite zu tun hat!

denkt daran, HTML ist wie der Name ja schon selber impliziert, nur eine Seitenbeschreibungssprache (Hyper Text Markup Language), dh das Design erfolt über CSS. Mehr zu dem ganzen Thema gibts auf www.htmlwiki.de (inklusive Tutorials)

Hi,

zum Schrecken der Codefreaks (goosi, wogri) benutze ich auch den Dreamweaver.

Ich hab mal für ein Infoterminal mit Touchscreen einige Seiten gemacht. Das war die reinste Tabellen-Orgie. Händisch nur in html nicht zu machen …

Ich kenne aber KEINEN wysiwyg Editor (wie Dreamweaver, Hotmetal, Nano und ich weiß nicht was) der ganz ohne HTML Kentnissen zu bedienen ist. Irgendwas klappt immer nicht und man muß coden …

Also, Grundlagen drauf schaffen und dann einen Editor benutzen.

Problem ist, Dreamweaver ist schei… teuer.
… und ich empfehlen keinem illegale Software …
Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber …

Viele Grüße

Roland

…doch, kleine Diskussion.
Es stimmt, das Dreamweaver sau teuer ist, aber ich bin Schüler, deshalb bekomme ich das Studio MX Paket für 99€.

LASST BLOß DIE FINGER VON TRIPOD!!!
Ich hatte da mal eine HP drauf, die hat überhauptnicht gefunzt. (die Werbung kann man allerdings mit nem Script abschalten)

Also ich empfehle euch den www.funpic.de Webspace!

Auf jedenfall werbefrei,
mit subdomain (xxx.funpic.de kann man noch eine .de.vu domain drauf machen)
und das besondere Extra ist PHP und MYSQL datenbank

Auf die Datenbank kannst du dir mal nen Richtiges Board draufschieben, nicht wie etwa ein Rapidforum.
Also wenn ihr euch mal so eine funpic seite anschauen wollt guckt euch www.school4fun.de.vu an.

Noch ein paar tipps für den Webbauer:

Kostenlose foren kriegt ihr z.B. auf www.phpbb2.de oder www.woltlab.de
Da müsst ihr dann die boards runterladen und mit nem FTP Prog (ich bevorzuge Flash FXP www.flashfxp.com) auf euren Webspace knallen.
(bei www.woltlab.de könnt ihr euch auch Gästebücher runterladen)

für die, die nicht wissen, wie man eine Website erstellt empfehle ich mal das www.qbasic.de homepage kochbuch. (unter Webdesign)
oder selfhtml www.selfhtml.de

Aber ihr macht das schon.

MFG
Moritz

schieb dir die Woltlabscheisse (wie mein Mathelehrer doch so gerne sagt) in dein verlängertes Rückrat, aber hey die Software ist etwa so sicher wie Windows, wem das keine Angst macht…

funpic lässt kein externes linken zu…

paid-space is wohl echt das beste…

Joa wer wirklich was machen will, der muss schon blechen :frowning: