ODM Terminvorschlag

Ein Termin kurz vor der WM wäre natürlich wünschenswert.
Da der 3. Oktober und der 1. November aber auf ein Wochenede fallen, haben wir leider keine Bundeseinheitlichen langen Wochenenden.
Deswegen sind mir jetzt die Herbsferien eingefallen.
Leider habe ich gerade gesehen das Bayern hier komplett aus der Reihe tanzt.

Für alle andern Länder mit einer zählbaren Anzahl von Einradfahrern würden sich dei Wochenenden 17-19.10 oder 23-25.10 anbieten.

Wenn so ein Termin frühzeitig bekannt ist, können die Kids ja ihren Urlaub danach planen.

Des sind wohl die beiden vernünftigsten Termine!

Wir tanzen in Bayern doch gerne aus der Reihe :slight_smile:

Finde ein Oktobertermin vor der Unicon auch sehr gut. Die Freestyle Meisterschaft in Neufahrn vom Einradverband Neufahrn ist ja auch für die Unicon ausgelegt. Connie Cotter war ganz begeistert das kurz vor der Unicon ein Freestyle Wettkampf statt findet.

Geht den das erste Wochenende 10. bis 12. Oktober bei Euch auch? Danach wird es halt für die Rennen etc. so kalt und es wird immer früher dunkel. Tagsüber geht es ja noch.

10.-12 ktober ist für NRW auch ok. Auch HH und Schleswig Holstein hat da schon frei. Die Hessen fangen glaube ich erst am 17.10 an.

So wie ich gehört habe ist die Trennung zwischen Freestyle und Rennen jetzt wohl doch eine mehr oder weniger beschlossene Sache oder?

Wenn es so ist braucht man auch kein langes Wochenende.
Ich würde es halt besser finden, wenn man es zusammen lässt.
Finaziell steht ja nun mal Neuseeland vor der Tür und da wäre es schöner, wenn man nur einmal irgendwo hin muss.

ja,

Wir wuerden gern unseren Einradtag mit der ODM zusammenlegen und als eine groessere Wochendveranstaltung ausrichten

ich hab bei verschiedenen Sportkomplexen anfragen fuer den Herbst laufen.
Zu Pfingsten, im Juni, Juli und August waere es zu Zeit kein Problem eine Location zu bekommen.

Um das alles zu verschoenern sind Standart Skill, 10k, Trial, Muni, und Hockey
an einem Fetten Wochenende mit angedacht.

@Peter: Die Kombination mit dem Einradtag finde ich gut! Da hast Du aber was zu stemmen :slight_smile:

Am 7. bis 8. November ist auf jeden Fall die 3. Offene Bayerische Meisterschaft Freestyle und Standard SKill mit Freestyle Workshop in Neufahrn bei München mit Connie Cotter. Die hat schon fest zugesagt und es in ihren Kalender verewigt. Diese Veranstaltung hat schon Tradition und viel Atmosphäre.

Ob das gleichzeitig die Freestyle ODM ist oder auf einer großen ODM zusätzlich Freestyle Standard Skill etc. angeboten wird weiß ich nicht. In Neufahrn kommen halt sehr gute Fahrer. Ich wäre dafür Neufahrn als Deutsche Meisterschaft zu werten und auf der ODM Standard Skill und/oder Freestyle ohne Deutschen Titel anzubieten. Wobei beides wahrscheinlich zuviel sein wird.

bei uns war der Einradtag == saechs. Einrad Meisterschaft -> also hauptsaechlich Rennen
dazu hatten wir noch Einradhockey, Trial bzw. Skill Level Pruefung

Wenn man schon Trial als Event mit reinnimmt, dann nicht als kleines Sideevent bei dem es um nix geht.

Entweder richtig oder garnet. Wenn man sich die Mühe macht da was anzukarren an Hindernissen, dann auch richtig als deutsche Meisterschaft.

für ne trial dm wär ich auch…

Stimme Marco und Finn zu. Man sollte nicht Krampfhaft versuchen alles mit aufzunehmen. Hockey hat dort meiner Meinung nach nichts zuu suchen. Trial ist super, aber wenn kein Platz und keine Zeit da ist und man deswegen nur schnell 10 Paletten hin stellt, kann man es auch weg lassen.

@Babara: Das mit der Bayr. Freestylemeisterschaft verstehe ich nicht ganz. Entweder ist es die Bayr. Meisterschaft oder die ODM Freestyle. Diese sollte dann aber auch so ausgeschrieben werden.
Eine Bayr. Meisterschaft auszuschreiben und die Sieger dann Deutsche Meister nennen, weil man glaubt alle guten sind da, finde ich nicht ok.
Meiner Meinung spricht nichts dagegen auf einer ODM, wenn sie in Bayern statt findet und ihr es unbedingt wollt, eine extra Ergebnisliste zu erstellen in der nur Bayern gelistet sind. Ob und wie diese dann noch extra geehrt werden können muss der Veranstalter entscheiden.

Gruß
Jan

einmal schreibst Du das Du alles an einem Fleck haben willst und eine Woche spaeter ist es wieder egal.
Ich koennte mir vorstellen einen Tag und Nacht den Pakur aufzubauen und dann ein oder 2 Meisterschaftläufe a 2 Stunden nach den ersten Rennen drueber zuschicken.

ich liebe Einradhockey und deshalb wird es bestimmt in der Ostdeutschen Einradhockeyhochburg Einradhockey, bei einer evtl. stattfindenen ODM geben.

Es ist natürlich günstiger alles an einem Fleck zu haben. Das erleichter die Anreise!
Aber wenn der Zeitplan es nicht her gibt und deswegen ein 800m Rennen auf 600m verkürzt werden muss, bringt es auch nichts.

trial zwischen den rennen kann ich mir nur schlecht vorstellen… sind zwei vollkommen unterschiedliche sachn… und dann aa no schoner wechseln und einrad…
so wies in bergneustadt mit trial war hab isch einglich ganz ok gfundn…

hockey is auch für mich das beste was gibt, trozdem ist es auf einer odm vielleicht doch nicht so ganz wichtig:

  1. haben wir die hockeyliga, die jedes jahr immer eine meister krönt.
  2. nimmt hockey viel platz und zeit ein. peter, weißt du noch, was wir in dänemark für probleme gehabt haben, immer unsere maschaft zusammen zu bringen?

Wie sieht das denn in Bayern aus? Würdet ihr eure (noch?) bayerische Freestyle Meisterscaft Deutsch machen? Als ODM? Dort wäre auch das Klientel Freestyler gut behandelt mit den Wettkämpfen Küren und Standard Skill. Ich würde mich freuen, ich hätte gerne noch einen Freestyle Wettkampf vor der Unicon; und ne Männerklasse :slight_smile:

Die anderen in Dresden auf einer ODM zu bedienen finde ich sehr gut. Die Anreise ist zwar etwas weiter, aber ich finde es gut wenn ihr auch in Ostdeutschland zeigt, welche Qualitäten dort vorhanden sind. Der Peter hat wohl gute Kontakte innerhalb Dresdens um an die nötigen Locations, etc. zu kommen.

Wie des hier der Schwogadingsbums in einer fast unverständlichen, gar Toten Sprache anspricht, so sehe ich Hockey als zu füllend für eine ODM, dort kann man den ganzen Tag mit einem Turnier verbringen, wenn man dann noch Rennen fahren möchte sieht man sich sehr im Zwiespalt zwischen den Austragungsorten der einzelnen Disziplinen. Die EDEL ist schon die beste Unterbringung für die Ermittlung des Siegers - sogar über eine Saison hinweg - was ich für sehr spektakulär finde.

  1. Schwoagara. kimmt vo meim heimatsort
  2. hab i mi eh zruckghaltn
  3. hast du des ja verstandn
  4. moanst warum i so red? damit de sprache (genannt: bayrisch, ist ein hochdeutscher dialekt) eben ned ausstirbt :smiley:

@ Jan: das ist doch ne gute Idee zur Zeitplan Notkorrektur, das 600 Meter Rennen muss als Option ins rulebook :smiley:

Das mit der Bayrischen Freestyle und Deutschen Freestyle liegt daran das die Bayrische Freestyle Meisterschaft schon länger fest geplant und ausgeschrieben ist, der Beschluss dort auch die Deutschen Meisterschaften durchzuführen hingegen brandneu ist. Für Barbara als Mitorganisatorin ist es demnach seit eh und je die Bayrische und seit kurzen ist es halt nun auch die Deutsche Meisterschaft an der es dann wohl eine bayrische Wertung gibt. Die Einzelheiten daszu werden ja aber noch in Kürze bekanntgegeben.

Am Wochenende sollten wir auch den Termin für Dresden endgültig fest haben und bekanntgeben können. Anfang Oktober scheint derzeit favorisiert zu sein.

Siehe Olaf: das ist eine Offene Deutsche Meisterschaft Einrad Freestyle und Standard Skill mit einer Bayerischen Wertung.

Klar gibt es eine Männerklasse! Wir halten uns 100% an IUF und die Wettkampfleitung macht Connie. Bei der IUF mischt man keine Männer und Frauen bei Freestyle etc. Allerdings existiert in dieser Klasse heftige Konkurrenz, da die Schweizer schon zugesagt haben. Da werden wir wieder Weltmeisterschafts Expert Niveau haben. Es ist auch einfach immer wieder schön den Schweizern zuzuschauen.

Es hat auch schon NRW, SH etc. zugesagt. Hier dürfen ja auch alle starten und werden nicht wie bei der BDR Deutschen Meisterschaft grundlos ausgeschlossen.

Also eine Ideale Vorbereitung für die Unicon!

Also Gossi pack Dein Einrad (nicht Zweirad) ein und komm vorbei, wir freuen uns!

@Jan: Keine Sorge, es kommen genügend außerhalb von Bayern! Wir freuen uns auch, wenn Du kommst und startest!

Das wollte ich ja nur wissen. Hörte sich nur nach Babaras ersten Beitrag etwas komisch an.
Ich werde bestimmt keine Kür fahren! Aber ich habe im Verein ein paar Leute die sicherlich fahren wollen.
Leider kollidiert der Termin mit einem wichtigem Turnier der Hockeyliga. Aber wenn die Jungs und Mädels gut genug spielen passt es.

@Jan, Du kannst ja Standard Skill fahren. Das hast Du doch schon mal gemacht. Es gibt auch sicher eine Männerklasse.

Dann wünsch ich Euch mal viel Erfolg in der Liga, dass Dein Jungs und Mädels noch Luft haben für den Freestyle Wettkampf. Am Sonntag ist in der Schweiz auch Hockey Finale der A-Liga.

Der Termin ist mit Connie abgestimmt. Und Connie wollen wir unbedingt wieder dabei haben. Sie wird auch wieder Workshops geben. Das war echt Klasse beim letzten mal.

wenn dann am Abend vermutlich Sa. nach den Rennen und vor der show

die Halle ist Tagsueber leer und ungenutzt, so ist es doch gut mal andere zu dem genialen Sport hinzufuehren

ich wuerde auch nur ein bzw. zwei Ligaspiele ausrichten.

>Aber wenn der Zeitplan es nicht her gibt und deswegen ein 800m Rennen auf 600m >verkürzt werden muss, bringt es auch nichts.
wenn dann fallen die 800m weg
bzw. vorher die 10k