°o_Innerschweiz ruft zum Downhillen !_o°

Hoi zamme,…

Tach auch,…

Letztes Jahr hatte ich schon eine Abfahrt drin,… habe dadurch einen Kollegen kennengelernt. Jetz ist ja die Zahl derer die ich schon Persönlich gesehen hab größer geworden. Würde mich über jeden freuen der Lust hat in den Bergen zu rocken.

Da das Wetter die letzte Zeit ja mitspielt, ist es an der Zeit das auch mal ein Angebot aus der Innerschweiz kommt. Also so siehts aus:

Samstag den 24.5 und
Samstag den 7.6
13.00 Bahnhof Brunnen (Schwyz)
Helm, Schützer, Handschuhe sind Pflicht
Es paar Franken für den Bus

Es gibt verschiedenes was ich anbieten kann. Würde mich da an den Wünschen der Teilnehmer anpassen. Von Soft bis Hardcore technisch ist bei uns einiges möglich.

so jetz würde ich mich natürlich über Feedback und Teilnehmende sehr sehr freuen!

grues Gregor

sonntag 25.5 wäre gäbiger

noch bin ich flexibel,… könnte den ersten Termin auch Sonntags anbieten!!!

Brauch einfach mehr Feedbacks,… nich nur 80 Hits auf den Thread.

@Iten: wenn sich nur wenig Leute melden leg ichs auf Sonntag.

…salut, für uns ist es halt schon auch ein stück zu fahren, aber vielleicht geht ja was…nur dieses WE bin ich vermutlich mit der Familie unterwegs… aber vielleicht am 7. juni…ich melde mich nochmals

also i würdi au gärn cho.
termin sa. oder so. (also 23/ od. 24.), mir wär das glich.
am 7. gohts bi mir nöd, do isch trial, downhill etc. z oberhofen (tirol).
grüesli us dütschland
stephan

sorry off topic:

@stephan: wo gibt es infos zum anlass in oberhofen? danke

es gibt da nicht viel offizielles im Netz.
Wir haben eine Hütte + Zeltwiese in den Bergen reserviert,
am Freitagabend grillen wir dort oben, am morgen Downhill,
Trial am Dorfplatz oder Munitouren je nach Interesse der
Teilnehmer, am Samstagabend 19:00 800m-Strassenrennen
nur 20" Kategorie, abends gemütlicher Abschluss, am Sonntag
gibt es bestimmt noch Möglichkeit mit den Tirolern was zu
unternehmen, wir fahren dann gleich frühmorgens zu den
Tuttwilern Einradler zum Hockeyturnier der Swiss Liga.

Also da ich mehrheitlich das Feedback auf den Sonntag bekomme, Planänderung:

Am Sonntag 25.5 und
am Samstag 7.6
je 13.00 Brunnen Bahnhof

biete ich mich an.

Über konkrete Zusagen würde ich mich sehr freuen!

@stephan: wäre genial auch die Bayrische Fraktion begrüssen zu dürfen!
@turtle: Lichtenstein ist natürlich auch ganz herzlich willkommen!!
@iten: So jetz is es der Sonntag!

Hallo,

alles klar, ich komme sicher und bring evtl. noch 1 - 2 Leute mit.
bis dann

Stephan

i chome zemlech secher au

ich komm auch (-:

mal sehen ob ich es schaffe vom Tessin am 7ten juni dabei zu sein!

ich muss mich doch für die 24stunden in Mendrisio vorbereiten.

es wäre ganz schön für mich neue MUnifahrer kennenzulernen!

hoffentlich bis bald.

ciao Sandy

bin 13.06 am bahnhof brunnen. was för abfahrte send planet?

mfg

Kleiner Streckenbeschrieb

Es kommt ganz drauf an was gefragt ist,… der Wald ist nicht mega lang, aber bietet zahlreiche Varianten. Man kann durch die regelmäßige Busverbindung verschiedenes fahren.
Als kleines Leckerli,… hab mit zwei Kollegen nen Trail freigelegt der schon weg war,… zwar noch n bissl im Bau,… aber kommt auch gut.

Ich hab die Abfahrt auch noch über nen Mailserver vom Einrad Verein Zürich ausgeschrieben thanks So hab ichs in der Mail verpackt.

Zu den Kosten,… es fährt ein Bus (also GA von Vorteil). Ich denke diesen werden wir zweimal nutzen.Es ist auch möglich zu mehreren günstig ein Mehrfahrtenbillet zu lösen.

Es gibt verschiedenes was ich anbieten kann. Würde mich da den Wünschen der Teilnehmer anpassen.

Das was mir so grundsätzlich im Kopf vorschwebt ist eine etwa 4,5km lange Strecke,… (kollege meinte noch zu mir: is wahrscheinlich kürzer) mehr oder weniger der Weg durch unseren Stammwald. Ich kann die Höhenmeter nicht genau sagen aber ich schätze mal so um die 400Hm pro Abfahrt. Es gibt einige Streckenabschnitte die gewissen Anspruch haben. Bei dieser Abfahrt würde ich sagen handelt es sich um eine Mischung aus schnellen Passagen und technischen Abschnitten.
Es ist ein reizvoller Wechsel aus Fichten und Blätterwald. Zudem endet die Abfahrt direkt am Vierwaldstätter See. Und auch gleichzeitig der Busstation.
Blutigen Anfängern würde ich es nicht empfehlen, da es doch schon einige Steine gibt,… große, bzw lose g
Alles in allem denk ich ein guter Spaß für nen Nachmittag!!

@iten: hoffe damit gedient zu haben

Countdown läuft

So jetz sind es noch knapp 4std. Ich freu mich unwahrscheinlich,… bin gespannt ob alles klappt wie ichs mir vorstelle. Spass steht so oder so an Stelle eins.

Meine Mutti meint immer Hals-, und Beinbruch g

Gregor

und wie wars? wetter war ja super…habe mit marc kurzfristig bei uns was gemacht :smiley: …bericht folgt…

hallo, die Bayern sind auch wieder zu Hause angekommen,
war ein genialer Tag am Vierwaldstädter See und seinen genialen Downhillstrecken, ob technisch oder Speed (ja das darf ich mit meinem 20" auch sagen) war alles dabei.
Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei.
Gruss

Stephan

PS: Bilder gibt es bald auf www.johann3s.de

@ turtle schade dass nicht dabei warst… weil so weit ists ja wirklich nicht von dir weg … hättest ja fast mit dem schlumpf kommen können

jo war ne nette sache. nächstes mal bin ich gerne wieder dabei.

der see am schluss war noch top erfrischend aber auch verdammt kalt.

auf meiner page gibts bilder

…misthaufen drop! schön iten :smiley: sieht super aus, und einige haben wirklich tolle shirts an (die liebe elsbet) :smiley: …tja aber bei uns wars auch sehr toll (film in einem anderen thread)…jedenfalls müssen wir unbedingt mehr gemeinsames muni-fahren machen (randbemerkung: am 7. juni ist wohl nicht so günstig weil ja da auch was in oberhofen ist)…wer lust hat auf muni ist natürlich auch bei uns immer herzlich willkommen, wir haben einige neue routen erkundet!

Die Pics sind cool,…klasse das die schon so schnell im Netz sind,… ja ja die Schüler g

Habe mich echt gefreut das die Streckenauswahl gut angekommen ist. Ich sollte dabei sagen das wir fast alles Nennenswerte innerhalb eines Tages unters Rad genommen haben. Alles in allem wars echt lustig!

Ich stell mich einfach am 7.6 weiterhin zur Verfügung.
Tirol liegt zur Zeit noch außerhalb meiner Reichweite. Sattel aber jetz aufs Schweizer GA um, ab dem 10.6 bin ich dann auch was mobiler!

@sandidy: Im Tessin wollt ich z.B. diesen Sommer auf jeden Fall mal fahren gehn.
@turlte: Lichtenstein hat mich so geflasht,… das ist fest in meinem Sommerplan drin, dank der Karte im Goodie Bag weiß ich auch wo ich die Jugendherberge find!