numero uno

da schon Number Two aus freiburg existiert, fehlt noch die numero uno

ist mein erster videotest (erster einsatz der kamera und des schnittprograms)

qualli bei youtube ist etwas enttäuschend
mit welchen einstellungen ladet ihr die vids hoch
(ist ursprünglich ein hd vid)

schönes viideo! ich mag die kameraeinstellungen, wie hast du das gemacht? aucch dass da nichts wackelt? und was für eine kamera ist das, GoPro? jedenfalls echt cooles vid, weiter so!

…schöne Matschansammlung am Ende des Videos :smiley:

Würde mich auch interessieren, was das für eine Kamera ist, ich hab eine Oregon, die ist aber sehr schwer, wenige Möglichkeiten zum Befestigen, wackelig, nicht sehr lichtstark, schlechte Bildqualität usw. usw. :angry:

gunghi

Interressante Waden :smiley:

Also für zukünftige Videos empfehle ich auf jeden Fall auch einen guten Teil mit statischer Kamera. Es schaut zwar immer wieder gut aus, wenn die Kamera am Uni montiert ist, aber mit der Zeit wird auch das langweilig. Und die Kameraposition so schräg rechts hinten wäre zwar für ein paar kurze Clips ganz cool, aber man sieht einfach zu wenig von der Strecke und fast nur deinen Fuß und das Uni :wink: Ansonsten natürlich immer weiter so und ich freue mich schon drauf mal ein Video von dir zu sehen, dass kein Videotest mehr ist :wink:

erst mal danke fürs lob und kritik

ja es ist die gopro hd hero, die kamera ist einfach genial da:

  • super qualli, leider bei vid nicht zu sehen
  • sehr klein, passt fast überall hin
  • einfache handhabung, kann mit handschuhen bedient werden
  • wasserdicht, also auch schlammdicht bis ich glaub 40m (also auch fürs UUni Underwater Unicycling)
  • stoßfest, sie hat ein schutzgehäuse wodurch man sich keine sorgen um die kamera machen muss
  • super befestigungsmöglichkeiten, die kann praktisch in jeglicher position am einrad befestigt werden (zusätzlich hab ich noch gopro seatpost mount und den topeak barxtender)

der toppeak barxtender ist der teil der am ende des vids bricht, weshalb die kamera so schön absegelt (das stört die kamera aber nicht weiter :D)

nachteile sind allerdings der preis und das es bisher kein display gibt, somit ist eine kontrolle der kamerapositionen und der vids erst am rechner möglich
aber das soll ja zum nachrüsten kommen

sau gutes vid welches mich dazu gebracht hat eine zu kaufen und auch noch ein par kamerapositionen zeigt

und hier noch die url zu seiner homepage mit erklärung der befestigung

Dachte ich mir auch gerade xD

findet meine freundin auch :smiley:

letztens hat mich ein jogger gefragt ob die vom einradfahren kommen :wink:

Bin ich eigentlich der einzige dem schwindlig wird, wenn man das ganze Video anschaut :o

Aber so eine Kamera ist schon was Geniales. Ich habe mir nämlich auch schon überlegt, ob ich nicht meine Videoausrüstung etwas mit sowas aufmotze.

Es lebe der Sport! …

Durchaus! Bis zum Ende kam ich zumindest nicht! Bei mir war bereits nach 27 Sekunden alles in Rotation versetzt! :astonished: Vielleicht hätte ich nicht versuchen sollen die URL mitzuschreiben:

"/.-./.-./.-./.com.com.com…com/.-./.-./.-./.com/.-./.-.com.com.com/.-./.-./…com”

Aber irgendwo muss ich einen Dreckfuhler drin haben, denn sie führt ins Nirvana. :wink: Im Radio gibt es manchmal die Sendung Songlyrics. Da werden englischsprachige Songs mit gehaltvollen Texten genauer beleuchtet und übersetzt. Vielleicht können die ja weiterhelfen. :stuck_out_tongue:

Captain, ich würde die Kamera nicht so fest ziehen, damit sie etwas mehr wackelt! Es wirkt sonst fast als wäre das Einrad fixiert und du führest vor einer Kulisse. :wink:

Was ich schmerzlich (:p) vermisse ist eine hautnahe (:p) und anschauliche Erklärung für die „Kruste“ an Deinem Knie! :smiley:

(“… wenn es einen zerlegen tut, wird er nachher interviewt”)

Sorry, aber Du weisst es kommt von Herzen! (ob es das jetzt besser macht ???)

erstens hast du sie tatsächlich falsch abgetippt und zweitens ist das keine url sondern ein windowscheat um in den einradmodus von windows zu kommen (funktioniert erst ab xp). dafür musst du allerdings das ganze in der geschwindigkeit des songs mittippen sonst wird das nix. ist zwar schwierig aber es lohnt sich tierisch!!!

was heißt hier fast, ich hab für das vid keinen fuß vor die tür gesetzt, sondern vielmehr meine zwei rollen ausprobiert nachdem ich sie und den keller vorher schön mit grüner farbe bemalt hab.

die hautnahe und anschauliche erklärung für die „kruste“ an meinem knie mit anleitung zum selbermachen bekommst du bei der nächsten schauinslandtour (natürlich ohne knieschoner ;))

von wem ist das zitat?
(“… wenn es einen zerlegen tut, wird er nachher interviewt”)
mensch cyc so ganz ohne quellenangabe
und interviewt hat mich bisher auch nur einmal einer nachdem ich mich zerlegt hab und das war der arzt in der chirurgischen ambulanz

:smiley: (LOLROTF!)

Meinst Du in den ein-Rat-Modus? Nämlich Vista zu überspringen und auf Win7 upzugraden?

Sapperlot, dann hast Du das mit dem Dreck am Rad aber gut hingetrickst - will gar nicht wissen wie jetzt Dein Keller auss(ch)aut! :stuck_out_tongue:

:roll_eyes: hm, nun, ja, ok, das soll ein Insider bleiben … :o … muss ja nicht jeder wissen, dass ich auf dem Schauinslanddownhilltrip mit Jogi und Dir meinen Knieschonern eine Auszeit auf meinem Balkon gegönnt habe …

Mein Gott bist Du ein Jungspunt! Da warst Du tatsächlich noch in Windeln, als der Song rauskam! Das ist aus “Es lebe der Sport” von Rainhard Fendrich (YouTube- Rainhard Fendrich - Es lebe der Sport (live)). Doch vorsicht! Ich muss Dich warnen bevor Du den Song abrufst - der ist gespickt mit Text! Echtem Text, Captain, keine Morsezeichen! Du brauchst aber weder ihn abzutippen noch einen cheat
http://artists.letssingit.com/rainhard-fendrich-lyrics-es-lebe-der-sport-dldttfw
:stuck_out_tongue:

die kamera ist wirklich klasse, bin da am schauen… :smiley: ab mai gibt es übrigens auch ein display dazu, dann sollte das mit dn einstellungen besser gehen!

Mittelfinger

Ab Minute 2:08 fühlte ich mich ein wenig durch den gezeigten Mittelfinger (Hochdeutsch: “Stinkefinger”) provoziert. - und komm mir nich´ mit: Ich muss ja irgendwie bremsen oder so!:slight_smile:

die vids sind der absolute hammer, rasiermesserscharf hd eben.
bin mir nicht sicher ob das zubehör dann auch kommt, als ich die kamera gekauft hab sollte das zeug im märz kommen.
ich tendiere ja zur fernbedienung solange sie ein kleines display hat.
ich bring die cam zum elsbet mit, dann kannst du sie dir mal live anschauen, vorausgesetzt du kannst solange warten :wink:

… und die Kamera überlebt deinen Fahrstil so lange!

…danke, habe sie schon bestellt :slight_smile: (bin am aufrüsten: eben die gopro und doch auch eine DSLR mit funkfernbedienung, dass ich nicht immer so rennen muss…)
gopro: ja fernbedienung mit display wäre noch besser, hat sie aber glaube ich nicht (was ich gelesen habe nur ein/aus und zu fotografieren)

welche haste bestellt, die hd oder die 5er? und welches set (helm usw) oder ganz ohne. haste ans befestigungszubehör gedacht! also wichtig ist das adapter für rohre (achtung nicht oversize)
hast du mir mal den link mit aktuellen infos, ich find grad nix genaues.
die fernbedienung hat laut produkt katalog von digital-hero.de ein display

wireless.jpg

nein ich habe die infos auch nur vom shop wo ich bestellt habe…mal schauen was da noch kommt.

also bestellt habe ich: GoPro HD Helmet Hero Wide Helmkamera dazu: GoPro Lenker- und Sattelstütze Halterung und einen ersatzakku. ist das das was ich brauche? was ich dann auch noch möchte ist der stativ adaptar, habe ich erst zu spät gesehen…