Nokian Gazza Lieferschwund?

Mahlzeit.
Jetzt ist es soweit und der weltweite Terror hat die MUnisceene erreicht.Bin Laden hat den Geschäftsführer von Nokian gezwungen,den Gazzaloddi in 26x3.0 einzustellen…oder so ähnlich :wink: Jedenfalls haben die Lieferschwierigkeiten und ich hab Nokiantyres.der mal wegen ner Stellungnahme angeschrieben.Bis dahin verhängen wir ein Ikea Embargo und boykottieren alles aus Skandinavien UND wir nehmen den schwulen Eisbär Knut als Geisel.Gerüchteweise hat man schon vor über einem Jahr gemunkelt,das Nokian die Produktion in 3.0" einstellt.Bin ja mal gespannt,was die antworten.

Ich hatte Dir ja geschrieben, dass mein Lieferant keinen 26 x 3.0" hat.
Hast Du noch von anderer Stelle erfahren, dass es keine mehr gibt?

Roland

ein lieferant der nicht liefert ist kein lieferant.
höchstens ein beukotant :angry:
will er nix verkaufen oder beukottiert der municyclisten :thinking:

wenn nokian rumzickt soll dein lieferant mal ne fähre nach finnland für oli und mich klarmachen, dann reden wir mal mit denen :roll_eyes:
danach bauen die auch nen 3,5" und 4" gazzaloddi, die saunapfeifen:p

Ich habe jetzt gerade bei der Schweizer Vertretung geschaut, die führen den 26x3.0 auch nicht mehr, jedoch den 2.6-er .
Es gibt noch Alternativen, zb.:

http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&codePage=14112005234033_15112005000259&lang=DE&codeRubrique=14112005234033&ct=1

Ein 26x 2.8-er der vielversprechend aus sieht

Schwalbe und Conti bieten Dimensionen bis 2.5

Stefans Idee mit dem Michelin finde ich nicht schlecht.Mit dem Duro Wildschrott komm ich so garnicht klar.Der lenkt ja sogar…ich kann nur gradeaus :wink: Wenn das kleine dicke Männchen auch keinen Reifen baut,der mir gefällt,meld ich mich halt beim Häkelkurs an.

Noch weitere…

Ich habe noch weiter recherchiert:

Maxxis bietet gleich 3 Modelle in der Dimension 26x 2.7 an.

http://www.maxxis.com/Products/Product-Search-Results.aspx?divisionSearch=/Bicycle.aspx&searchType=0&productSearchType=2&productSearchTerrain=10&pageRef=48

Alle Downhillreifen sind natürlich sehr schwer, also bis 1.5 kg - wie wir uns es von den 24x3.0 gewöhnt sind.

Ich denke, 26" eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten für den (MUNI- ) Tourenbereich, da dürften die leichten 26x2.4-er, die um die 700g - 800g wiegen sehr interessant sein. Allerdings muss man erwähnen, dass diese Modelle pannenanfälliger sind und die Flanke des Reifens viel schneller einknickt, sie müssen also mit höherem Luftdruck gefahren werden.

Dafür rollen sie viel leichter. Mit etwa 3 Reifen kann man dafür mit seinem 26"-er alle Bereiche abdecken: Ein Big Apple für Touren auf Teer, ein leichter 26x 2.4 er für mittleres Gelände und ein Downhillreifen fürs Grobe.

Werde jetzt wohl mein 26"-er Reifen Sortiment erweitern, kanns kaum erwarten bis ich das erste Mal auf einem 26"-er KH sitze :slight_smile:

Ich hab mich auch mal ne ganze Weile mit 26" Reifen beschäftigt, und bin dabei auf den Kenda Flame gestoßen.
Habe den für Touren auf meinen 26" in 26x3.0 und bin damit total zufrieden. Muni ist auch drin, wenn es nicht all zu schlammig ist.

950kendaflame_p1.jpg

Genau, Du gibtst das Stichwort. Kenda hat auch mehrere Downhillreifen

Das ding ist das 3,0 Reifen im MTB Dh Sport nicht mehr gefragt sind
Weil Viel zu fett und Zu schwär
zumal in fielen Rahmen 3,0 gahr nicht rein passen
Das ganze hat sich in die richtung entwickelt einfach schmälere Reifen zu fahren die genau so gut sind wie die dicken.

ich Geh Auch Davon aus Das Der Muni DH früher oder später sich in richtung 26" entwickel wird
KH bringt jetzt auch 26" raus
DA Das Reifen Angebot Einfach viel grösser ist
Da müssen Wir uns früher oder später an die MTB´ler anpassen

Was ich noch zum anbiten habe Wär von Schwalbe Der Muddy Mary
Den hab ich auf dem bike
und conti hat da ein echt guten im angebot Da weis der dresi mehr druber

Flo

Wie ich in Erfahrung bringen konnte,werden Reifen nurnoch bis 2.5 ” gebaut.In einem weiteren Gespräch mit Bohle (Schwalbe Fahrradreifen) habe ich erfahren,daß der MTB Markt im Downhill und Trial NICHT über 2,5” gedeckt wird,weil da keine Nachfrage besteht.Die Fahrradhersteller setzen auf fullys mit viel Federweg und der macht dicke Reifen unnötig.Ich werde in einem neuen Thred eine Umfrage starten und wissenschaftlich einen Test durchführer.Das betrifft dann 26" bis 2,5” und der 3.0 Gazza und Duro.Persönlich denk ich nicht,das 2,5”im downhill und freeride ausreicht.Vom Trial ganz zu schweigen aber das werde ich testen und zusammen mit Euch und den Herstellern beratschlagen.

???

Aber Kenda, Maxxis und Michelins gibts ja auch in 2.7 oder 2.8

Sprichst Du die Zukunft von Schwalbe allein an oder allgememein ?
Die IST- Situation ist ja anders.

2.5 " Da frag mal Den dresi oder schneidi Die können dir bestetigen Das so ein reifen locker ausreicht
wie schon gesagt in den meisten rahmen passen dann auch keine 3.0 rein
Die zeit mit den fetten reifen ist vorbei
Im Profiberech wird meines wissens nach sogar auf fette Schläuche verzichtet Und ein leichten erset das ganze leicht bau ist in
Alles hat sich weiter entwickelt und die reifen natürlich auch
Die Firmen bassen sich demnach an
ich sag nur surly 3.7 wen du auf Dicke stehst :slight_smile:

China Gazz 3.0?

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/POINT-Racing/Reifen-26-Point-BIG-FOOT::442.html

Kampf gegen den Terror!

Mr. Yes we can oder Angie haben gegen den Terror gekämpft, sich für die MUniscene eingesetzt und es wird im Oktober / November noch eine letzte Lieferung des Nokian Gazzaloddi´s 3 Zoll Breite in 24 oder 26 Zoll geben.

Ein letztes mal können wir bis zum 28.08. diesen Reifen bestellen und interessierte sollten beim Roland www.municycle.de, bei mir www.einradversand.de oder wo auch immer vorordern.

Gruß

Henno

Hat jemand einen 24er Gazza geordert, den er nun doch nicht mehr haben will und mir abtreten würde?

Einen auf 30% abgefahrenen hätte ich für Dich.

Danke. Aber einen Slick-Reifen wollte ich eigentlich nicht.

Aber Roland meinte, er hätte da noch einen für mich …

Was willst du denn mit solchen Spielzeugreifen? :smiley: Ich dachte du kommst dir bei deiner Größe schon auf einem 29-er irgendwie seltsam vor…

Yeti braucht den sicher zum trialen…:smiley:

Das kommt ja auch immer auf den Einsatzzweck an. Ich fahre z.B. auch mit 20" Freestyle.

Ich fahr zwar kein Trial, aber warum eigentlich nicht? Von den Proportionen ist das auch nicht anders, als wenn eine 1,60m-Person auf dem 20"-Rad unterwegs ist. Und daß man mit unkonventionellen Radgrößen schöne Sachen machen kann, sieht man immer wieder, z.B. hier.