Noch ein Anfänger...

Nein, Mann, das hast Du völlig falsch verstanden! Ich meinte, dass Du überall auf solche Leute stoßen wirst und sie besser ignorieren solltest.

Flow

Was ist hier eigentlich los. Es gab 3 kritische Posts, bei denen auch klar gestellt wurde, das es nicht um scharpenacker persöhnlich geht.

da kann ich nur zustimmen.
Ich bin hier auch nicht grade reibungsfrei eingestiegen. Einradverein in Braunschweig/Hannover
:smiley:

Entschuldigung!

Wie Ausschaut war meiner ja der Absolute Skandalbeitrag!
Der war beim besten Willen nicht gedacht, um jemanden persönlich Anzugreifen oder um Anfänger aus dem Forum zu vergraulen!:o
Mich stört schon seit ner ganzen Weile, dass es lauter Threads gibt, die immer wieder ganz oben auftauchen, die ich aber auch schon die letzten 20 Male nicht lesen wollte. Und wenn dann jeden Tag auch noch 4 Theads zum gleichen Thema -dass ich nicht lesen möchte- auf der ersten 1/2 Seite zu sehen sind, nervt mich das nur noch!
Es tut mir sehr leid, dass ich dann meinen Frust an jemand vollkommen Neuem ausgelassen hab.
An dieser Stelle noch mal SORRY an Scharpenacker!
Das war nicht persönlich gemeint!
(Finds aber auch schade, dass du meinen Fehler direkt zur unfreundlichkeit aller Einradfahrer erklärst! :()

PS: an die Admins: Wäre es möglich eine Tread-Ignore-Liste ein zu richten?

Das ist eine sehr gute Idee. Da würde ich dann als erstes mal den “Schlagt den Most Replys Thread!!!”, gleich gefolgt von den diversen Berliner Indoor, Outdoor und sonstigen Termine Threads reinstecken.

Der einzige Admin hier ist allerdings Gilby, der weder hier mitliest, noch der deutschen Sprache mächtig ist. Solche Wünsche solltest du also am besten direkt an ihn adressieren.

Jetzt muß ich doch nochmal was dazu schreiben:

  1. Ich denke, daß wir uns jetzt alle wieder beruhigt haben (und hoffentlich tut scharpenacker das auch noch, wäre sonst schade)

  2. Daß im Forum auf dr ersten Seite viele Themen auftauchen, die einen eventuell nicht interessieren, läßt sich nunmal nicht verhindern. Ein Forum lebt von der Vielfalt.

  3. Was wir machen könnten: Wir könnten Gilby fragen, ob er ein Unterforum im Deutschen Forum einrichten kann, in dem alle Anfänger sich mit diesbezüglichen Themen tummeln. Dann wäre es immernoch im Deutschen Forum, würde auf der Ebene aber zunächst mit nur einer Zeile auftauchen, die das Thema mit dem neuesten Beitrag zeigt.
    Nachteil: Um alle zu der Thematik gehörenden Themen zu sehen, muß man erst in das Unterforum reinklicken. Und es erfordert ein wenig Disziplin, denn es kann (und soll) ja jeder weiter überall Themen eröffenen können.

Ich war mal Co-Admin in nem anderen Forum, das mit der gleichen Software läuft. Da habe ich dann auch entsprechend strukturiert.

Da bin ich dagegen. Sonst müßten wir konsequenterweise auch weitere Unterstrukturen für andere Themenkomplexe, wie z.B. Berliner Angelegenheiten, ich hab da gerade mal ein Video gedreht, Veranstaltungshinweise, … anlegen. Das wäre nicht mehr handhabbar und würde auch nicht wirklich klappen, weil viele Themen nicht klar einem dieser Unterforen zuzuordnen wären. Mal ganz abgesehen von Threads die ein Eigenleben entwickeln und sich um völlig andere Themen drehen, als das der Originalposter mal geplant hatte. Der Supergau wären dann natürlich x-posts und f-ups von einem Unterforum in ein anderes.

Da halte ich den Vorschlag mit dem Ignore Button schon für sinnvoller. Auf diese Weise kann jeder die Themen ausblenden, die subjektiv nicht interessieren.

Ja, da hast du Recht. Vergessen wir das also.

Das is ja geil hier… :roll_eyes:

Dem schliesse ich mich an!!!:slight_smile:

Vieleicht solltest du etwas mehr deine Wortwahl durchdenken, denn eigentlich bist du doch nicht so garstig. Oder??? :thinking:

Ich habe gerade nachgeschaut. Gilby ist für die Unicon angemeldet. Dort werde ich ihn mir mal greifen, und ihm die Sache mit dem Ignore-Button vorschlagen.

.

[QUOTE=hugo]
Jetzt muß ich doch nochmal was dazu schreiben:

Ich denke, daß wir uns jetzt alle wieder beruhigt haben (und hoffentlich tut scharpenacker das auch noch, wäre sonst schade)

Ich bin ruhig und war nie aufgeregt - es gibt Foren die haben einen Stil der zu einem passt und Foren die sonst wenig zu sagen haben aber, aber bei solchen Trööts explodiert es dann.

Mich amüsiert dass eher.

Was solls - ist doch Euer Forum, macht es wie es Euch gefällt. Ich hab wenig substanzielles gefunden, was ürbigens auch einer der Vorredner schon angesprochen hatte (dass das Niveu wohl sinkt, sinngemäss)

Das Ihr jetzt über Trööt-Ignorbuttons nachdenkt - aua Backe - ich werde mal weiter mittlesen, dann hab ich was zu lachen.

.

[QUOTE=hugo]
Jetzt muß ich doch nochmal was dazu schreiben:

Ich denke, daß wir uns jetzt alle wieder beruhigt haben (und hoffentlich tut scharpenacker das auch noch, wäre sonst schade)

Ich bin ruhig und war nie aufgeregt - es gibt Foren die haben einen Stil der zu einem passt und Foren die sonst wenig zu sagen haben aber, aber bei solchen Trööts explodiert es dann.

Mich amüsiert dass eher.

Was solls - ist doch Euer Forum, macht es wie es Euch gefällt. Ich hab wenig substanzielles gefunden, was ürbigens auch einer der Vorredner schon angesprochen hatte (dass das Niveu wohl sinkt, sinngemäss)

Das Ihr jetzt über Trööt-Ignorbuttons nachdenkt - aua Backe - ich werde mal weiter mittlesen, dann hab ich was zu lachen.

Hab gedacht, dass es allen hier ums Einradfahren geht. War das ein Irrtum?
Ich hab mir gestern beim Versuch Dragseat mit dem Rennrad nen Bänderriss zugezogen und weiss noch nicht ob ich bei der WM fahren kann. Das sind Probleme , oder?

Dem schließ ich mich an.

Flow

Hallo scharpenacker,

auch wenn man Dir hier nicht wohlgesonnen war, fänd ich es schade, wenn Du hier nichts mehr schreibst.

Ok die meisten sind Spitzenfahrer für trial und muni, da gehts erst mal ums cool sein und in zweiter Linie ums noch cooler sein.

Aber nirgends ist zu lesen , dass nicht auch andere hier posten dürfen.
Ich fahr weder trial noch muni noch bin ich cool. Und poste dann hier trotzdem. Und wenn ich mir die Mühe mach ein Tutorial zu schreiben und das kommt nicht an, dann hab ich halt pech und weiss dass ich nicht so ganz dazugehöre. So bescheuert werd ich nicht mehr sein. Na und, sowas kommt halt schonmal vor. Dann kommen wieder Leute die nach dem Aufstieg fragen. Nur ich finde wir älteren und Anfänger sollten mehr zusammenhalten. Aber einfacher gesagt als getan, werd mich wohl auch zurückhalten. Unnötigen Ärger will ja keiner.

Aber lass Dir nicht den Spass an dem schönen Sport vermiesen. Wir können auch was !!! Auch wenns aus deren Sicht nicht so ist.

Also alle mal locker bleiben ( ich selbst versuchs dann auch ) lol

da hat jawohl das laute HH/B-pärchen das mit den threads falsch verstanden: thema klar verfehlt! - immer diese leute, die in anderer leute threads neue themen eröffnen… wo soll das bloß hinführen! das macht das ja alles total unübersichtlich hier!!! :wink:

gr,
juju

p.s.: deine antipathie gegen berliner (threads) hat aber nicht noch andere, historische ursprünge, wolfgang, oder??? :smiley:

Nein, ich habe da keinerlei Antipathie. Da ich allerdings 650km von Berlin entfernt wohne, betreffen mich diese Threads nicht und deshalb bin ich daran auch nicht interessiert. Und es sind halt derzeit mindestens 5 Threads, die immer wieder hochkommen und die sich mit Themen beschäftigen, die hauptsächlich für die Berliner von Interesse sind.

Meine Aussage, daß ich diese Threads in die Ignore-Liste schieben würde war ernst gemeint. Das heißt lediglich, daß ich diese Threads ignorieren möchte. Es heißt nicht, daß ich die darin behandelten Themen ablehne oder für verwerflich halte, oder irgendein Problem damit habe, daß Leute sich über diese Themen austauschen.
Entsprechende Threads aus anderen Städten mit denen ich nichts zu tun habe, würde ich übrigens ebenso in die Ignore-Liste stecken.

:slight_smile: Also kommt lasst jetzt einander wieder leben…

Der Einradsport ist ja sooo klein und trotzdem extrem vielfältig.

Da gibts Trial, MUNI, Tourenfahrer, Freestyler, Hockeyspieler, Basketballspieler, Rennfahrer und solche die einfach aus Spass rumdüsen…

lassen wir uns doch nicht ab solchen Kleinigkeiten nerven.

Freuen wir uns doch lieber an dem tollen Sport und dass wir zu den privilegierten gehören die Einradfahren können :wink:

Und natürlich freuen wir uns über alle Neulinge und verstehen die Freude wenn Sie wieder etwas gelernt haben oder ein paar Meter weitergekommen sind :slight_smile: Ich fahre seit ende 1981 Einrad und kann mich noch genau an die Begeisterung erinnern wenn ich wieder was geschafft habe. Nur gab es damals noch keine Internetforen, also hab ichs meinen Eltern erzählt :wink:

Und wenn einem mal ein Eintrag nicht passt, dann ignoriert man ihn und gibt seinen Senf nicht dazu.

Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Vielen Dank, genau so sehe ich das auch.

Als Neuling, besonders im fortgeschrittenen Einstiegsalter, bin ich sehr froh über die Anfänger-Threads. Es motiviert wirklich ungemein über die Erfahrungen der anderen Oldies etwas zu lesen und zu erfahren, daß noch `ne Menge geht.

Dankbare und respektvolle Grüße an hugo, jockel, andrea, digger, wolfgang und all die anderen fleißigen Schreiber, die sich für die Belange der Anfänger interessieren.

:slight_smile: Wiebke :slight_smile: