Noch ein Anfänger...

Hallo - die etwas Älteren die aktuell so fleissig posten haben mich angestifftet es wieder aufzunehmen… bin 37 und wurde über eine Kinderhockeygruppe infiziert. Also raus mit dem billig 20" und frei aufsteigen üben.

Der Tip die letzten Wochen mal etwas (Holzlatte in meinem Fall) hinter das Hinterrad zu legen, hat zumindest etwas gebracht. Fahren ging bereits ganz passabel ein paar 100Meter - dann fehlte meisst die Laterene.

Letzten Sommer hatte ich dank ARNE (dankeschön!) ein 24er mal zur Verfügung aber irgendwie kam ich da gar nicht drauf. Aber ich denke das muss das Ziel sein - ein 24er und ab auf die Waldautobahn.

Gestern habe ich ein 24er Muni gesehen, aber das war noch ein Stück “höher”. Wie flott ist man eigendlich damit unterwegs ? Hab auch gestern jemand mit nem 20er Muni in der Innenstadt gesehen - war ein recht alberenes Bild (für nen Erwachsenen) durchs hecktische treten.

Alternativ wäre ein 20er mit Schlumpfnabe - gibts sowas schon gebraucht ?
Überhaupt wäre ein gebrauchtes 24er ganz interessant - bevor ich mir mein Wunschrad zusammenstellen lassen - Angebote ?

bis denne

noch so ein Thread

wo soll das bloß enden.

Sorry, sollte nicht gegen dich gehen. Ich frag mich nur, ob bald jeder Thread Anfänger im Titel stehen hat.

Als ich vor nem halben Jahr anfing, war ich zimlich allein damit. Die Idee war, daß der Anfänger-Thread für alle Anfänger da ist.

Wenn jeder Anfänger einen Neuen Thread aufmacht, find ich das auch eher unübersichtlich.

Bald ist die ganze 1.Seite mit Anfängern Voll!

Da hat mal wieder jemand das mit den Threads falsch verstanden!!!
Die sind nicht dafür da, dass jeder einen hat und da über seine Probleme heult!
Die sind nicht jeweils zu einer Person, sondern eigentlich jeweils zu einem Thema!
Und vom Thema her dürfte es wohl kaum ein Unterschied sein, ob man “Anfänger”, “Anfängerin” oder “noch ein Anfänger” ist!!! :angry:

Schrei hier bitte nicht so rum, ich hab Kopfweh!

Hallo, Admin, bitte Thread-Namen ändern…

…und zwar auf “Ein Anfänger hat einen kleinen Fehler gemacht, über den sich erfahrene Könner so sehr aufregen, dass sich sicher bald wieder Andere noch mehr über die erfahrenen Könner aufregen.”

Alle mal entspannen.

Flow

Auch wenn ich rein sachlich der selben Meinung bin, braucht man sich deswegen nicht so zu echauffieren. Ich hab jetzt Ohrenschmerzen. Es reicht mir schon, wenn den ganzen Tag meine Kinder lauter als nötig sprechen :angry:

Jeder macht Fehler - insbesondere, wenn man neu im Forum ist.

Lasst sie doch !

Ihr wart alle auch mal Anfänger.

Sonst dreht sich ja hier im Forum ja das meiste nur um Trial und MUNI.
Da kann man den gleichen Vorwurf machen, dass es “immer das gleiche” ist.
(Ist natürlich nicht so ).

Ich sehe keinen Grund, dass Anfänger nicht von Ihren Erlebnissen schreiben sollen. Wie ihr seht haben etliche nun auch den Mut in die Tasten zu hauen, die vorher wahrscheinlich nur mitgelesen haben. Das ist gut so. Macht bitte weiter ihr Anfänger, eine Community besteht nicht nur aus denen die meinen, dass sie die besten sind…

Aber eine Bitte hätte ich gern (auch an all die anderen), gebt bitte in euerem Benutzerprofil das Alter und den Ort mit an.

Danke

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard und alle anderen,
Willkommen hier !

Ich finde das mit den Anfänger -Threads nicht so schlimm, eher gut.
Ich denk mal mit meinen Anfängerfragen noch dazu freestyle-lastig würde ich die meisten guten Fahrer hier ( Muni Trial) sowieso nur nerven. Daher sind die Threads doch ok. Schließlich will ich als schlechte Fahrerin auch mal was sagen/fragen (dürfen)
Die Freaks/Weltmeister usw. müssen dann meinen Anfängermist nicht lesen und haben ihre Ruhe.
Ausserdem ist es interessant sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. In den normalen Thread würde das vielleicht stören. K.A.

vG Andrea

Mensch Dori da haben wir uns ja unbeliebt gemacht.

Das Forum hat sich in der letzten Zeit halt sehr verändert. In meinen Augen gute, informative und technische Diskussionen sind selten geworden. Das hat natürlich eine Wechselwirkung, auf diejenigen, die gerade solche Beiträge geschrieben haben und jetzt deutlich weniger oder gar nichts mehr schreiben. Vielleicht hat man ja schon über alles gesprochen und es ist an einer neuen Generation die Fragen des Einradfahrens (zum Teil erneut) zu stellen.
Hoffentlich bleiben die Events noch lange gut.

Natürlich habe ich nichts gegen Anfänger, sie sichern das Weiterleben und die Weiterentwicklung des Sports.

Ich gebe nun auch noch meinen Senf dazu :slight_smile:
Die Regeln sind ja in jedem Forum unterschiedlich.
Und meistens ist es nicht gerne gesehen, wenn man einen Thread übernimmt insofern hat’s scharpenacker eh richtig gemacht.
Dass es hier anders gehandhabt wird, weiss er/sie inzwischen sicher.

Charly

Is gut jetzt

So. Lasst uns die Aufregung vergessen und wieder zum Thema kommen: Einradfahren. :slight_smile:

Und hoffentlich haben wir jetzt scharpenacker nicht vergrätzt.

Im Übrigen: An technischen Threads sind auch viele Anfäger interessiert. Also nur zu!

Ihr habt se ja nicht mehr !

Hey sorry, aber gehts noch ?
Ich fands eher witzig zu zeigen das die Älteren und Anfänger mehr werden.
Ist doch schön für Euren Sport und Euer Forum das etwas los ist - was man bei der Vielzahl von Foren nicht sagen kann. Bei dem Ton könnt Ihr gerne unter Euch bleiben. Ich finds schade da ich sogar überlegt hatte bei uns im Garten ne Convention anzubieten, da ich dieses aus dem Jonglieren her kenne.
Hätte sich angeboten durch Platz und gute Strecken vor der Haustüre mit zentraler Lage im Südlichen Ruhrgebiet. Aber EINEZELNE haben im wahrsten Sinne hier EIN RAD AB. Schönen Tag all den die es schade finden, oder versucht haben im Laufe des Trööts die freundliche Kurve zu kriegen.
Sorry - aber das tu ich mir nicht an mit solchen Schwachköpfen in eurem Forum -

@Gerald
Ich habe mir angewöhnt in neue Foren nur ohne Realname und Ort einzusteigen, was hier wieder ganz klar richtig war. Kannst den Account auch wieder löschen - ich bin raus.

You never get a second chance for a first impression. Insofern ist dieses Forum für dich natürlich erst mal unten durch. Trotzdem fänd ichs schade, wenn du dich wegen dieser zugegebenermaßen unschönen Erfahrung gleich wieder verabschieden würdest. Das ist nämlich nicht “euer” Sport, sondern “unser” Sport und das ist auch nicht “euer” Forum, sondern ein öffentliches Forum, wo jeder willkommen ist und schreiben kann, was er will. Ein paar Leute haben dieses Recht halt sehr intensiv genutzt. Diese Leute sind aber weder die Forumspolizei, noch haben sie dir oder mir gegenüber irgend welche Privilegien. Insofern fände ich es schön, wenn du weiter dabei bleibst. Es gibt hier zwar keinen Ignore-Button, aber den kann man sich auch mental setzen. Und ich denke, daß es hier ziemlich viele Leute gibt, die sich für dieselben Themen interessieren wie du und mit denen sich sicherlich interessante Diskussionen ergeben könnten.

Wenn Du Dich von der “Andersartigkeit” einiger Weniger gleich so verschreckenläßt, dann wirst Du es wohl überall schwer haben.

Aber wie sagte schon Maria Kropp aus Oberhausen: “Jeder, wie er muss!”

@dori: Böses Dori. Pfui.

Flow

Supi

[QUOTE=flow]
Wenn Du Dich von der “Andersartigkeit” einiger Weniger gleich so verschreckenläßt, dann wirst Du es wohl überall schwer haben.
FLOW

Das bestätigt mich doch sehr - es war klar das es jetzt noch persöhnlich wird.
Aber ich hab damit gerechnet das entweder einer auf den Zug “beleidigte Leberwurst” oder sowas wie oben noch von sich lässt.

Wolfgang hat Recht - es gibt nur eine Gelegenheit für nen ersten Eindruck - den hab ich und der reicht. Im englischen Teil gibts sachliche Disskussionen und es wird sich auch nicht verbal so auf die Fresse gehauen. Und ich bin mir sicher das nicht ich es schwer haben werde, sondern Ihr mal schwer über einen Moderator der son nen Mist wie passiert mal einwenig kanalliesiert nachdenken solltet.

Viel Erfolg mit Eurem Forum - Hoffentlich ohne Anfänger die noch was posten.

Es gibt im englischen Teil sachliche Diskussionen und es gibt im deutschen Teil sachliche Diskussionen. Und in beiden Teilen kommt es vor, daß auf die Fresse gehauen wird. Nicht oft, aber manchmal. Nach meinem subjektiven Eindruck übrigens mehr im englischen als im deutschen Teil. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung.

Und um endlich in diesem Thread auch mal zu etwas zu kommen, was mit Einradfahren zu tun hat, möchte ich gerne noch deine Fragen aus dem ursprünglichen Posting beantworten.

Auf ebener Strecke kommt man damit auf Reisegeschwindigkeiten von ca. 12 bis 15km/h. Je bergiger es wird und je anspruchsvoller der Untergrund, umso langsamer.

Ich habe bisher keins gesehen. Alle Schlumpffahrer wollen ihre Naben behalten. Ich geb meine auch nicht her.

Eins hab ich gelernt: Aus solchen Diskussionen halte ich mich demnächst raus.