Nimbus in Deutschland verboten?

@wendino: Muss man Namensrechte auf Länder bezogen anmelden wie bei Patenten oder gilt das Weltweit?
[/QUOTE]

Da gibt es Weltweit, Europa, Deutschland.
Ein heilloses Durcheinader … Ich hab da keinen Durchblick, dafür gibt es ja unseren Anwalt :slight_smile:

Patente sind soweit ich weiß auch so aufgeteilt. Und je umfassender man das möchte, desto teurer wird’s.

…also ich würde auch weiterhin!!! No-Name-Produkte aus Franken kaufen :), ich glaube ich muss dringend das Foto aktualisieren.

[QUOTE=unipanik;1145821… hättet vielleicht erst mal mit Petra und Roland in verbindung treten sollen bevor ihr das Thema so öffentlich macht den ich weiß das von der Nimbus sachen schon seit über einer Woche und wir haben es extra nicht öffentlich gemacht. .[/QUOTE]

Was glaubst Du, wie öffentlich der !!!BLOG!!! von MDC ist? Und jetzt rate, woher ich die Info überhaupt habe… :roll_eyes:

Also immer ruhig.

floW

entschuldigung!

ich hab heute morgen mit der “nimbus-group” telefoniert, den sachverhalt klargestellt und mich entschuldigt - sie waren erleichtert und glücklicherweise auch nicht sauer, - ich auch!
und die leuchten sehen ja wirklich nicht schlecht aus…

was ich allerdings nicht verstehe ist, daß die fahrrad nimbusse sich zehn jahre totstellen und jetzt ne welle wegen der einräder machen.
freunde und kunden gewinnt man so sicherlich nicht :angry:
vielleicht wollen sie uns ja demnächst ein von ihnen fabriziertes “nimbus” einrad andrehen und so von dem legendären ruf der qualitätsräder aus der mdc schmiede profitieren.
mal schauen ob deutsche gerichte kaperbriefe für einradpiraten ausstellen.
egal was auf dem uni draufsteht - wer sicher gehen will, das er bekommt was er will, sollte bei mdc oder ajata kaufen - nicht bei fahrradbesendieben :angry: .

@jogi: gut dass du das mit denen klargestllt hast. Ich kann deiner meinung mit dem totstellen aber nr zustimmen. Ich glaube nicht, dass diese Firma einen großen Schaden erleidet, wenn unter dem selben Namen Einräder verkauft werden. Zudem die Einräder eine gute Quälität haben und keine grotten schlechte, womit man eventuell einer Firma schädigen könnte.

Na ja mal schaun was beim dem Rechtsstreit rauskommt. Viel Glück auf jeden Fall!!!

Find ich super und auch sonst volle Zustimmung :slight_smile:

Ich weis nicht was ihr für den problemme habt
Mai kauf ma halt ein NIM-BUS Dann ist es der erste Bus auf einenrad
Ist doch wurscht aufklebertrauf fertig
ja wie gesagt den schwarzmarkt gibt es auch noch

Ach Was ich noch sagen wollte:
Die werbung hät ich dan ach schon parat
nimm 2 Nein nim bus

Das Problem an der Sache sind nicht die Firmen, die die Markenrechtstreitereien auslösen. Das Problem sind einige Anwälte, die nichts zu tun haben. Suchen im Internet nach mehrfach vorhandenen Namen, recherchieren ein bisschen welche zuerst eingetragen war und schreiben die dann an:
Da gibts ne Firma, die den gleichen Namen trägt. Beauftragen sie mich, dass ich durchsetze, dass die das nicht mehr dürfen? (andernfalls sorge ich dafür, dass sie ihren Namen ändern müssen).

Sehr traurig wie das Ganze so läuft. Habe das mal bei zwei lokalen Chören mitbekommen, die spätestens 10km weiter unbekannt waren - und die ca. 500km voneinander entfernt waren. Da ging das auch nach diesem Schema.

Namensrecht

Hi,
was kostet in Deutschland die Anmeldung eines
Namensrechtes so ungefähr?]

lg

Julia-Deborah

ps: ich werde mein NUMBUS-Hocheinrad von euch
umlackieren lassen.

@wendino: Muss man Namensrechte auf Länder bezogen anmelden wie bei Patenten oder gilt das Weltweit?
[/QUOTE]

Da gibt es Weltweit, Europa, Deutschland.
Ein heilloses Durcheinader … Ich hab da keinen Durchblick, dafür gibt es ja unseren Anwalt :slight_smile:
[/QUOTE]

Also ich hab mir jetzt einfach am Wochenende ein Nimbus aus England gekauft und ist auch angekommen :wink:

Schade, wollt mir da ein impossible wheel kaufen. gibt aber nimbus nimma

Die Produkte werden sicherlich wieder/weiter erhältlich sein, dann aber wohl unter einem anderen Namen (Firebolt oder irgendwas halt :D).

Dass municycle keine Hausmarke-Produkte mehr anbietet kann ich mir nicht vorstellen. Machen doch alle großen Versender (z.B. in der Rad-Branche). Vermutlich ist die Marge dabei für sie attraktiv. Sowas lässt sich doch keiner auf Dauer entgehen!

Was spricht eigentlich rechtlich dagegen, dem Roland ne E-Mail zu schicken, mit der Bitte, dir ein ein “No-Name” Impossible Wheel zu liefern? Ob da jetzt noch Nimbus drauf steht oder nicht, will ich gar nicht wissen. Zur Not kann Roland ja den Schriftzug mit Tape überkleben. Ob du das wieder abmachst, kann der Roland als Verkäufer ja nicht beeinflussen :wink:

Moin,
natürlich wird es wieder neue “Non-Nimbus” Produkte geben. Das brauch jetzt nur eben ein bisschen Zeit.

Roland

Wir dürfen wieder …

Wir dürfen wieder die Marke Nimbus verkaufen.

Heute haben wir die vorläufige Genehmigung bekommen, der entgültige Lizenzvertrag wird in den nächsten Tagen unterzeichent :slight_smile:

Ich danke Euch allen für die aufmunderten Worte der vergangenen Wochen!

Viele Grüße

Roland

Jippieh jäh :slight_smile:

Endlich darf ich wieder Nimbus fahren.

[QUOTE=wendino;1176015]
Wir dürfen wieder die Marke Nimbus verkaufen.

Super, dann kommen wir demnächst vorbei! um ein
Nimbus Ultimate zu kaufen !!!:):):slight_smile:

Juhuuu… nächstes Monat werde ich ein 24er MUNI meins nennen dürfen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

was hätte denn vorher dagegen gesprochen? das lizenzproblem haben/hatten doch nur die verkäufer, man kann ja nicht alle kunden zwingen, die bereits erworbenen produkte in den keller zu stellen.