Nimbus 26er gestohlen!!!

mein beileid , so was ist echt voll scheise (mir wurde in der schule mal mein 16gb iPod touch gestolen:( , den ich leider nie wieder zurückbekommen habe)

Also erstmal mein Beiled - mir ist als Pimpf zwei mal das BMX gestohlen worden. WUUUUT!
Einmal haben die Sheriffs eine Bande hops genommen. Mein Rad war in Teilen dabei aber ich konnte nicht nachweisen das es wirklich meine Teile waren.
Die Teile wurden mir nicht ausgehändigt :o

Die Polizei hat zwar wichtigeres zu tuen - aber sooo viele Einräder gibts im Stadtbild nicht - könnte also schon einer Streife auffallen.
(btw - schön doof wer damit um seinen Wohnblock fährt)

Und mal eben OT @ jogi: Ich kann jeden Polizisten verstehen, der nach der 50. dummen Anmache durch Demonstranten mal drauf haut. Würd ich auch machen. Das Leben ist geben und nehmen.

wie ist es passiert?
hast Du es angeschlossen?

Falls du es nicht mehr zurück kriegen solltest, was wir natürlich nicht hoffen wollen, könnte ich dir ein 26er anbieten:

Eigentlich quasi ein Nimbus anno 1998 (oder so) Carbon Einrad. Roger hat damals wohl nur 12 davon gebaut, ist also ne echte Seltenheit. Hat halt keine Bremshalterungen und ne sehr schmale Felge (wahrscheinlich auch um Gewicht zu sparen, aber der Rahmen ist extrem leicht. Man könnte eventuell ne breitere Felge drauf machen, allerdings können allerhöchstens 2,5" breite Reifen drauf. Wenn du interesse hast, kannst du ja mal Bescheid sagen.

Es gibt hier einen FS thread dazu. Über den Preis lässt sich verhandeln. Auch der Rahmen ohne alles andere wäre zu haben.

DAnke. Schöne Idee - aber ich werde jetzt erstmal abwarten.

floW

Wie wurds eigentlich geklaut? Hast dus draussen stehen gelassen, ohne es irgendwie anzuketten?

Geklaut aus der Tiefgarage. Spiralkabelschloß… :roll_eyes:

Krass, das war dann wohl auch nicht einfach so’n hirnloser Streich, sondern ein ganz geziehlt vorbereiteter Diebstahl. Kaum zu glauben, dass sowas auch uns Einradlern passieren kann. Hoffentlich fliegt der Dieb auf!

Falls das eine Tiefgarage war, bei der nicht jeder einfach so reinkommt, schränkt das den Täterkreis ja schon mal deutlich ein. Z.B. bei einer Tiefgarage für einen Wohnblock dürfte der Täter wohl nur wenige Türen entfernt wohnen und ist vielleicht dumm genug, sein neues Einrad direkt vor der Haustür auszuprobieren …

Ich hab noch ne ganz andere Idee. Wir haben doch Weihnachten.

Wenn wir nur 30 Leute fänden, die jeweils 10 Euro Spenden würden, dann könnte sich floW ein neues Rad kaufen.

Mag ja sein, daß er es sich finanziell sowieso leisten könnte - oder auch nicht. Ich will es gar nicht wissen. Mir geht es darum, daß wir hier zusammenhalten, unabhängig von der Person, die beklaut wurde.

Wenn wir jetzt alle lange genug quengeln, bis floW mit ner Kontonummer eines Sparbuchs rausrückt (Sparbuch weil man da per Überweisung einzahlen aber nichts abbuchen kann), dann wäre ich mit 10 Euro dabei.

Bei der Aktion würde ich Taschengeldempfänger ausschließen - die sollen davon lieber ins Kino gehen.

Ja, hier wohnen auch dumme Leute - aber jeder kennt mich und meine Einräder hier.
So DERMASSEN blöde wird keiner sein.

Wenn jemand in die Tiefgarage reinfährt, hat der Nächste 1 Minute Zeit zu folgen…

Inzwischen wissen Nachbarn, Polizei, Versicherung un An/Verkauf-Läden in der Umgebung von der Sache. Ebay und Kijiji werden gescannt, Fundbüro wird aufgesucht.

Hoffnung: nil

floW

ich bin taschengeldempfänger [cooles wort] und sowieso knapp bei kasse aber ich finde das wäre ne saugeile aktion…

Ich auch hab leider grad sehr wenig Geld also 10€ wären bisschen viel aber die Aktion fände ich hammer!

Ich wär dabei. Falls diese Aktion zur Gewohnheit werden sollte, solltet ihr mir aber die Daumen drücken, daß niemand mein Schlumpf klaut. Sonst siehts schlecht aus für euer zukünftiges Spendenbudget …

auch :slight_smile:

Das ist wahnsinnig nett!!! Danke!

Aber: nein. Das ist wirklich nicht nicht nicht nötig. :):):slight_smile: Ich kann mir ein neues Einrad leisten.

Die Idee eines Uni-Härtefonds finde ich aber total lieb! Vielleicht machen wir sowas mal bei jemand Anderem, der nicht nur traurig ist über den Verlust, sondern den es auch finanziell übel trifft.

floW

floW

Den “Uni-Härtefond” würde ich auch sponsoren - dabei! :sunglasses:

Das ist nicht der Punkt. Es geht ums Prinzip. Ich schrieb ja, daß die finanzielle Leistungsfähigkeit des “Opfers” kein Kriterium sein soll.

Obowhl ich die Idee total schön finde, ist mir gestern Nacht noch die Idee gekommen, dass diese auch fies missbraucht werden kann:
Es könnte gut sein, dass jemand einfach behauptet, sein Einrad wurde gestohlen, nur um sich zu bereichern.
Ok, dass Flows Einrad wirklich geklaut wurde, glaube ich ihm.
Aber einem der ganz neu hier ist, würde ich das nicht auf Anhieb glauben. Oder jemand könnte ein Passwort knacken und dann im Namen von jemand anderem Geld verlangen. Auch wenn 10€ für die meisten hier nicht so viel ist, würde mich so etwas sehr ärgern, aber der Fall könnte eintreten.

Wenn jemand neu hier auftaucht und im ersten Posting seines Lebens mal Geld fordert, würde ich davon ausgehen, daß er es nicht bekommt. Mißbrauch wird man nie ganz ausschließen können, aber wenn das jemand ist, den man kennt, glaubhaft ist, daß er das Einrad wirklich mal hatte (-> Rechnung, Zeugen), glaubhaft ist, daß er es jetzt nicht mehr hat (-> Anzeige bei der Polizei) und er sich von dem Geld ein gleichwertiges neues kauft (-> Rechnung), gehe ich schon mal davon aus, daß die Geschichte stimmt.

In dem Fall wird der “echte Jemand” das wohl relativ schnell richtigstellen.