Neues Spielzeug

Hi,

seit Freitag habe ich mein neues Spielzeug:

  • Nabe: Schlumpf/KHU Geared Hub
  • Gabel, Reifen, Felge: Surly
  • Kurbeln: KH Dual 137/165mm
  • Pedale: Mounty DH-Grip Pedale
  • Sattel: KH Fusion Street/Trial
  • Bremse: Magura HS33
Das Teil ist richtig geil. Schalten klappt auch schon recht gut, allerdings noch nicht immer (sprich, ich treffe den Schaltknopf nicht immer, nicht, daß ich mich auf die Schnauze lege).

sieht schon recht bombig aus. Wo hast du vor damit zu fahren? Welches Gelände? Was ist das weiße an den Speichen?

schick,schick. wie schnell bist du damit. das sieht ja mal stvo gerecht aus mit reflektor :roll_eyes:

Schau ma mal. Alles was mir so in den Weg kommt.

Fahr damit mal nach Kaiserslautern ist ja nicht so weit von Heidelberg :wink: und ich muss das Rad mal testen. Sieht aufjedenfall cool aus wobei es mir zu bombig ist.

Im kleinen Gang knappe 20km/h. Im großen Gang also theoretisch knappe 30km/h, in der Praxis momentan aber eher auch knappe 20km/h. Aber das ändert sich hoffentlich noch.

Ja, der Reflektor ist für unsere Freunde in grün. Wenn du genau hinschaust, siehst du auch noch Reflektoren an den Speichen. Sind so recht unscheinbar, leuchten im Dunkeln aber wie ein Christbaum.

Bist herzlich eingeladen, mal in Wiesloch vorbeizukommen. Ob du mit dem Einrad klarkommst weiß ich aber nicht. Das Oberrohr der Gabel ist sehr kurz, deshalb ist kaum eine Höhenverstellung möglich und ich habe ziemlich lange Beine (Oberkante Pedal in unterster Stellung bis Oberkante Sattel = 97cm).

wow, schaut cool aus !:wink:

Das ist der Future…Echt Hammermäßig :thinking:

Ich habe das Rad bei Roland gesehen. in echt :astonished: :astonished: schaut es noch besser aus.

David

Ach ja, das hatte ich vorhin vergessen zu beantworten: das weiße an den Speichen sind Reflektoren. Wiegen praktisch nix, fallen im Hellen nicht besonders auf und leuchten im Dunkeln wie Sau. Und sind sogar laut StVZO zugelassen als alleinige Seitenreflektoren für Fahrräder, wenn man alle Speichen damit ausstattet.

mein neues spielzeug (heute bei florian schlumpf geholt)::smiley:

http://picasaweb.google.com/einrad2/KhSchlumpfMuni
Felge: tryAll (roland hatte keine kh felge am lager)

ansonsten ziemlich alles kh stock…

einsatz: muni/xc, muni-touren, mache gerne viele höhenmeter uphill und downhill!

:slight_smile: sehr schön!

was ist das fürn reifen ?

der bremshebel gefällt mir

maxxix high roller (downhill) 2,5er…mit den 3.0ern komme ich nicht rauf, das ist mir zu mühsam…

strassentauglich ist es nicht oder?

Meins ja. Sowohl juristisch (StVO) als auch vom Fahren her. Um vernünftig auf der Straße fahren zu können muß man nur deutlich mehr Luft reinpumpen als fürs Gelände. Ich fahr z.B. regelmäßig damit zur Arbeit (ca. 50% Straße, 50% quer durch den Wald) wenn Emma sich nicht gerade über Deutschland austobt.

Zu dem Einrad von Turtle kann ich nix sagen.

…ich habe keine strahler/lichter am rad, d.h. bei uns nicht strassentauglich…aber es ist ja auch ein muni, ich fahre damit zwar auch auf radwegen um zum berg zu kommen aber eben vorwiegend im wald/gebirge…und da geht es ab wie ein zäpfchen…machte heute einen kurzen ausritt, 400hm rauf und dann durch den wald wieder runter: max. speed laut gps: 30.5km/h… da geht was :astonished:
…habe gehört am gmtw ist das downhill-rennen unlimited? :smiley:

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber da ich mehrfach darauf angesprochen wurde, wie gut denn die Speichenreflektoren reflektieren, hier noch ein Nachtfoto. Mit Blitz fotografiert, damit es auch was gibt, was reflektiert werden kann.

Habe die gesamte Familienflotte (Fahrräder) mit den Dingern bestückt - sind super. Sie ersetzen “normale” Reflektoren nach StVO aber nur bei 1 Reflektor/Speiche (hat der Verkäufer gesagt - lol). Das wäre ein bisschen teuer - so 6 - 8 pro Rad reflektieren auch genügend hell finde ich.

floW

Ja, so ist es. Die Sinnhaftigkeit dieser Regelung wird klar, wenn man sich bewußt macht, daß das unabhängig von der Anzahl der Speichen gilt.

Das sind doch wesentlich beruhigendere Meldungen als man sie in den Nachrichten ständig so hört, die Einradszene ist wenigstens frei von der Wirtschaftskrise :smiley:

Was wiegt denn so ein Surly mit allem drumm und drann ?