Neues Muni

Hi Freaks,

eben gerade habe ich mein neu zusammengestelltes 26" Muni zur Probefahrt ausgeführt. Mit den ca. 7 Kilos (Onza Nabe, Onza Kurbeln, Mavic D321, Nokian Gazz 3.0, Standartgabel) isses doch was anderes als auf meinem kleinen schnuckeligen 20" Trials unicycle…
Im letzten Jahr (bin lange kein Muni mehr gefahren) bin ich immer ein Gerät mit Vierkantachse und 170er Kurbeln gefahren. Der Unterschied zwischen den 170er und den jetzigen 140er Kurbeln ist doch recht krass. Bergauf issses echt hart, aber bergab absolut der Knaller. Mal schauen ob ich mich noch richtig an die fehlende Kontrolle über’s Einrad gewöhnen kann…

Grüsse
_Felix

Ich hab auf meinem 26er 127mm Kurbeln.
Aber richtig spass macht mir das nicht.
Ein bisschen auf dem Ebenen fahren ja, aber über Wurzeln und Steine ? Ne danke.

Du hast ja den 3.0 von Nokian, das wird wohl fast einen Radumfang haben wie ein normales 28er. Da find ich 140mm Kurbeln schon kurz.

Grüße

Roland

Hi Roland,

du hast recht, morgen werde ich das mal korrekt nachrechnen. Schätzunsweise komme ich gewiss nahe an ein 28" Rad mit Standardreifen dran. Ich hätte auch net erwartet, dass der Gazz so extrem in die Höhe statt in die Breite geht. Der 20"x2.5" Monty ist ganze 2mm schmaler als der 3.0" von Nokian…

Gruss
_Felix

Fehlende Kontrolle bergab

moin Felix.
Mit meinem 28er Tourenbike hab ich auch schon ne fiese ARSCHBREMSUNG hingelegt,weil ich mitmal nichtmehr auf meinem Einrad saß.
Hatte 114er Kurbeln drauf,jetzt hab ich 127er drauf und es geht grade so berg ab.150er denk ich sollten gut klappen.
Gruß von “Mr. packt sich mit dem Muni auf dem Eis hin…”
Oliver