neues einrad - aber welches oder welche teile?

hey community
in meiner nähe gibt es nicht so viele einradfahrer (bzw kenn ich keine) und ich wollte mal fragen was ihr denn für ne radgröße empfehlt. ich hab ein 20’ das ist aber jetzt kaputt weil ich beim springen die achse schon verbogen habe. jetzt wollte ich mir ein neues kaufen und bin mir nicht sicher ob ich ehr ein 24’ kaufen soll. also ich fahre gern mal durch nen wald oder so aber eigentlich bin ich ehr auf der straße und versuch mich an sprüngen und tricks. ich bin 175cm groß und das neue einrad sollte nicht über 150 euro kosten. ich hab jetzt mal hier http://www.einradladen.net/shop geschaut. und weiß aber nicht auf was ich achten soll und was wichtig ist. kann ich für das geld eigentlich auch einzelteile bestellen (den sattel und sattelstütze kann ich ja weiterverwende)? ich bin dankbar für alle tipps.
gruß

Hallo,

Ich hätte evtl. was für dich. EIn Qu-ax Cross lite (20Zoll). Allerdings bin ich viel damit gefahren und gesprungen, sodass das das Einrad unter leiden musste. Nun ist es zwar kaputt aber ich könnte das mit Ersatzteilen reparieren. Also wenn Interesse besteht ein gebrauchtes zu kaufen, dann hätte ich eins.

Maddin

PS: Das Einrad hält schon ein paar Sprünge aus, wird aber auf die dauer nicht reichen.

Wenn Du springen und tricksen willst ist an 20zoll Muni oder Trial wohl die beste Wahl!Ich würd mir an deiner Stelle a Quax oder a KH kaufen dann bist fertig!
Den Sattel und die Stütze wird bei dem alten wohl auch nicht der Renner sein, daher würd ich Dir a kompl. Neues enpfehlen!
Oder schau mal bei Suche-Tausche, da gibts auch hin und wieder was zu einem guten Preis!Wichtig ist einen Isis Nabe!

dann wird er aber auf jeden Fall über 150€zahlen müssen, grade beim Kris holm

Zum springen würde ich auf jeden Fall ein 20" Einrad nehmen, damit kannst du hin wieder auch mal im Wald fahren.
Das Quax Cross ist ein wirklich gutes Einrad kann ichs sehr empfehlen, allerdings ist ein “echtes” 20" Rad so das du später mal keinen breitern 2.5" Reifen nachrüsten kannst, wenn du besser wirst. Die kannst nämlich nur auf 19" felgen ziehen.

also der reifen von Quax cross ist ja eigentlich schon ziemlich dick wie ich des gesehen hab. ist das quax cross lite das gleiche des hab ich irgendwie nicht gefunden.
danke für die antworten

Ja, das ist gemeint. Ansonten gibt es noch das “QUAX Trial”, welches hochwertiger und teuer ist.

Ich habe das 20 Zoll Nimbus Street. Bin sehr zufrieden damit. Das Limit bin eindeutig ich und nicht das Einrad, was wohl so bleiben wird! :roll_eyes: Das ist eigentlich ein 19".

Da hab ich mal ein paar Monate vergeblich gewartet bis endlich mal ein Trial angeboten wird. :astonished: Irgendwann hab ich das Warten aufgegeben und mir ein Neues gekauft. :smiley:
Im Suche Tausche Verkaufe wird zwar Einiges Angeboten, aber Trials sind wohl die einzigen Einräder, die dort so gut wie nie angeboten werden… :frowning:

Da hast halt zur falschen Zeit geschaut!Aber a Neues ist eh viel besser!

ja - ich hab mein neues Einrad (Nimbus Trial) 15 Tage vor diesem Angebot bekommen…