Neuer Weltrekord

Hallo
am vergangenen Wochenende hatten wir unsere Rennmeisterschaften Schleswig Holstein / Hamburg. Als Gast und Unterstützung kamen J. Vatter und Mamma. J.Vatter hat sich im langsam Rückwärts Fahren
:slight_smile: !Minute und 44Sekunden :slight_smile:
zeit gelassen .
:)Glückwunsch:)

Glückwunsch, hab es schon in die Liste eingetragen wobei ich bitten würde neue Langsam Rekorde ab jetzt bitte zu filmen. Da es gerade bei diesen Rekorden sehr schwer zu sagen ist, ob der Fahrer jetzt stehengeblieben ist oder wirklich die ganze Zeit gefahren ist.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Vielleicht sollte man aber der Vollständigkeit halber dazusagen, daß dies kein Weltrekord nach IUF Reglement war, sondern nach BDR Regeln, die zusätzlich in der Wettkampfausschreibung abgeändert wurden. Damit stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, von Weltrekord zu sprechen, wenn Regeln zugrunde liegen, die lediglich bei einer einzigen Veranstaltung zur Anwendung kommen. Selbst Weltrekorde nach BDR Regeln sind fragwürdig, da diese Regeln ausschließlich in Deutschland angewandt werden und auch da nur bei einigen Wettkämpfen.
Das hat ein ähnliches Niveau, wie wenn ich den Weltrekord für in meiner Nase bohren beanspruchen würde.
Zufälligerweise hält dieser Weltrekord auch den IUF Regeln stand, da bei diesem Wettkampf Limitationen von Radgröße und Kurbellänge eingeführt worden sind, die es laut IUF Regeln nicht gibt. Das vermutlich verwendete Einrad entspricht also auch dem IUF Regelement. Bei Rekorden bei anderen Wettbewerben dieser Veranstaltung wäre das nicht unbedingt der Fall, da hier entsprechende Beschränkungen laut IUF Regeln aufgehoben wurden und deshalb unter Umständen mit laut IUF nicht zugelassenen Einrädern gefahren wurde.

Ich seh es halt so das es zwar keine 100%tigen IUF Regeln waren, was normalerweise bedeutet das es absolut kein Weltrekord wäre. Da Sie mit dem gleichen Rad unter gleichen Bedingungen aber zB auch auf der Unicon hätte fahren können finde ich das es trotzdem gilt. Alles andere wär ja eine ähnliche Handlungsweise wie der BDR sie ausführt, also dem Benachteiligen von Sportlern die zubestimmten Grupierungen/Verbänden zählen oder halt nicht die erwünschte Mitgliedschaft haben.

Hi Lutz,
In diesem Fall wurde zu Dritt gestoppt und geschaut. Aber ich finde es auch schade, dass es so weit ich weiß, nicht gefilmt wurde.

Ja, genau so hatte ich das gemeint. Meine Kernaussage war: Glück gehabt, daß der Rekord im Slow Backward erzielt wurde und nicht z.B. beim Einbeinrennen. Und bei der Gelegenheit konnte ich es mir nicht verkneifen, auf ein weiteres grundsätzliches Problem von abweichenden Regeln für einzelne Wettkämpfe hinzuweisen.

Ein Herzlichen Glückwunsch Jacky wurde eigentlich hier völlig reichen!!!:slight_smile:

Genau dieser Satz stand sinngemäß am Anfang meines ersten Postings zu diesem Thema. Ich unterscheide hier halt sehr genau zwischen den Sportlern, die teilweise phantastische Leistungen erbringen und die ich auch sehr wohl zu würdigen weiß, und Funktionären und Verbänden die es häufig schaffen, schöne Leistungen zu schmälern, z.B. indem sie sie durch den Entwurf von individuellen Regeln oder durch den Ausschluß großer Teile der Konkurrenz unvergleichbar machen.

glückwunsch!!!

egal von wessen allmächtigen gnaden, wenn einer eine höchstleistung erbringt dann hat er meinen respekt!

ansonsten schließe ich mich wolfgang an
und füge noch dazu:

  • schaut vor einer veranstalltung von wem ihr euch instrumentalisieren und benutzen lasst- !

jogi