Neuer User aus der Schweiz stellt sich vor

Hallo Einradfahrer

Ich bin nicht neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen.

Ich komme aus der Schweiz, bin 39 und verheiratet. Mit ungefähr 14 Jahren wurde in unserem Quartier das Einrad zum neuen Hype und so musste ich natürlich auch eins haben. Insgesamt hatte es dann von 10 Haushalten in 4 an unserer Strasse jeweils 1-2 Einräder. Wir fuhren damit im Quartier herum, lernen zusammen und versuchten auch Sachen wie rückwärts fahren etc. Nach einiger Zeit geriet es wieder etwas in Vergessenheit und später als ich geheiratet habe, benutzte ich es zuerst nur noch selten und dann lange Zeit gar nicht mehr. Andere Dinge traten in mein Leben und ich wuchs auch ein wenig aus der Fortm :frowning:

Vor etwa 2 Jahren habe ich es dann hervorgeholt und wieder angefangen zu üben. Die Faszination war wieder da und ich guckte nach dem Fahren stundenlang Einrad Videos auf Youtube. Einige Zeit konnte ich dann aufgrund einer Operation nicht mehr fahren, startete dann jedoch wieder und legte mir zusätzlich zum 20" noch ein 24" zu.

MIt dem 20" schaffe ich es machmal frei aufzusteigen (gelingt aber noch nicht immer) und ich kann eine rechte Strecke (zb 1Km) fahren. Im Moment übe ich mehr auf dem 24", ich finde es irgendwie einfacher nur bin ich da auf Zäune und andere Aufsteighilfen angewiesen.

Mein Ziel wäre es einfach, damit längere Fahrten unternehmen zu können, also nicht unbedingt mit einem Muni durch den Wald und über Feld sondern eher Richtung Touren.

Wie hat es bei euch angefangen, was fahrt ihr und mit welcher Grösse habt ihr gestartet?

Soll ich zuerst Profi werden auf dem 20" und dann erst umsteigen oder ist das egal?

Danke für eure Tips

Herlich willkommen. Sowohl im Forum als auch auf dem Einrad.

Schau mal hier. Der Thread ist allerdings vor ein paar Jahren eingeschlafen.

Da könnte dieser Thread für dich interessant sein.

Weder noch. Nutze beide Einräder parallel. Und wenn du dir noch ein drittes anschaffst, dann nutze alle 3 parallel. Je mehr unterschiedliche Erfahrungen du sammelst, umso besser.

willkommen!

hey Rina,

wo wohnst du denn, evtl gibt es ja in der nähe jemand der dir ein 24 ausleihen kann bevor du ein 29 kaufst :wink:

24er hat er doch schon.

Schreib mal wo du wohnst, evtl. auch als PN. Ich wohne an der Schweizer Grenze.

Ostschweiz könnte ich gerne weiterhelfen oder dir jemanden vermitteln :slight_smile:

Hallo Leute

Danke für eure Antworten!

Bin kein “er” aber ein 24er habe ich schon :slight_smile:

Ich wohne in Bern.

Lg

Sorry. Kommt aber natürlich auch ein bißchen daher, daß du durch den Titel des Threads das männliche Geschlecht suggeriert hast.

Korrektur: 24er hat sie doch schon.

Kein Problem

Er oder Sie egal, Hauptsache Einrad User/in :slight_smile: