Neue Rekorde beim DC

Hallo zusammen,

am letzten WE wurden auf dem DC neue Rekorde aufgestellt.

Die Staffel von Adler Bottrop stellte einen neuen Deutschen Rekord auf und fuhr unter 56sec.

Des weitern gelang es Simon Sisnaiske einen neuen Weltrekord aufzustellen. Er blieb als erster Einradfahrer unter 58sec. auf der 400m Strecke.

Genaue Zeiten kann ich erst sagen, wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Glückwunsch an alle Rekordjäger

die Zeiten

400m => 57,35 sek
Staffel => 55,51 sek

Niclas hat auch im Obstacle einen Dt Rekord aufgestellt leider hab ich den Zettel mit den neuen Rekorden unterwegs von Bottrop nach Kaiserslautern verlegt und kann deswegen nicht alle Rekorde schon auf einradfahren.de stellen.

ganz die erste unter 58 wars wohl nicht Marc Häfliger hatte 2002 eine 57 zeit an einem schweizer rennen mit zeitmessanlage wie die zeit genau war kann ich auch nicht sagen.
aber natürlich trotzdem klasse zeit gratulation.
zur staffel muss man sagen das da eigentlich eine viel tiefere zeit drinn liegen sollte. rechnen wir mal überschlagsmässig mit 4 fahrer die eine zeit unter 14s fahren auf 100m in einem team sollte eigentlich kein problem sein eine zeit von 52s oder tiefe zu fahren (14x4 gibt 52) in der kurve ist man evt etwas langsamer dies sollte aber durch den fliegenden start mehr als kompensiert werden. problem ist halt das die übergaben meist zu wenig gut eintrainiert sind. wieso bisher kein team schnelle als 52s war ist mir ein rätsel

mfg
alter hase

also in deutschland ist 14 x 4 = 56 …

Simon hat auf 100m auch n neuen Deutschen Rekord rausgehauen wenn ich mich recht erinnere. 13.15 s war die zeit. Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch.

Ob das Resultat von 14 x 4 = 52, 56, 50 etc ist, hängt weniger vom Land als vom verwendeten Zahlensystem ab. In der Schweiz rechnen wir auf unseren frisch entwickelten, noch streng geheimen Computern meist im 14er System, vermutlich auch Iten. Damit soll in erster Linie die Industriespionage etwas schwieriger gemacht werden. :sunglasses:

Inzwischen wissen es ja bereits zu viele, wer hat’s erfunden, ja natürlich die Schweizer …

Herzliche Gratulation zu dieser super Staffelzeit unter 56 (14 x 4 dec)!

Es gab übrigens noch mehr Rekorde.
Hier nochmal alle.

Simon Sisnaiske => 400m => 57,35sec. WR
Niklas Wojtek => Obstacle => 19,61sec. DR
Annika Bach => Standadskill => 60,925 Pkt. müsste auch WR sein da es neue Regeln gibt und es vermutlich der erste Wettkampf nach diesen war.

Sisnaiske/Wojtek/Hain/Hein => Staffel => 55,51sec. DR

Bei der NAUCC gab es auch schon Standartskill nach den neuen Regeln Conny will mir die Ergebnisse noch schicken.

@Lutz: Du schreibst auch bild ab oder?

Hain und Hein sind natürlich Schwestern und werden daher auch gleich geschrieben.

Richtig ist Hein!

ja waren schon viele rekorde beim dc
glückwunsch an alle

natürlich 4x14 gibt 56 ändert aber nicht viel an der aussage 13.00 sollte mit fliegendem start doch möglich sein dann haben wir halt die 52 mit 4x13.

Die japanische Staffel hat an der UNICON 13 in der Schweiz den aktuellen Weltrekord mit 53.75 aufgestellt. Damit wird die durchschnittliche Zeit pro Fahrer zu 13.44. Eine 52er Zeit ist für die vier schnellsten Fahrer fast in Greifweite.