"neue" QU-AX Achse

Hi.
Hab gleich am zweitem Tag die Originalachse vom Muni verknotet.Bekomm nu ne neue und frag mich,ob das Einspeichen lohnt oder nicht?
Hat von euch schon jemand die neue Zauberachse?
Taugt die was oder lieber gleich in Müll schmeißen wie die Originole?
Gruß Oliver :thinking:

hallo

mir gings etwa genauso wie dir.
ïch hab mein Qu-ax Trial-Muni über Stefan Gaulers einradshop bestellt weil er dem erstbesteller einen testerrabatt gab.
ich hab ihm gemeldet das die Originalachse nichts taugt er hat dann eine gehärtete stahlnabe von qu-ax bekommen meint aber das diese auch nicht viel besser sei und will jetzt glaub ich selber für eine bessere schauen.
getestet habe ich die gehärtete nabe allerdings nicht ich kann dir nur sagen was Stefan mir gesagt hat.

gruss

adrian

Also, unsere Jungs hatten sich ja auch nen ganzen Stapel von den Rädern bestellt und die alten Achsen sofort verschrottet. Jetzt sollten die neuen Achsen kommen, aber die wollten die dann doch nicht, nachdem der Hersteller gesagt hat, das die sich jetzt wohl nicht mehr verbiegen können, sondern einfach durchbrechen würden…
Jetzt kriegen die halt das Geld zurück…

mfg Nils

Ob das so der Nachteil ist, weiß ich auch nicht. Mein Profile-Setup wird auf keinen Fall verbiegen, das bricht auch einfach. Allerdings…wem vertrau ich eher… Profile oder Qu-ax… ich denke, ich weiß wem.

Hovi

Ruhrpott Unitrialfreestylelongdistancerider

Wenn die Nabe dann nicht nach 2 Tagen verbogen sondern zerbrochen ist, bringt das keinen großen Unterschied, oder?

@Item

Hi Item,
schreib doch bitte hier rein wenn Stefan eine neue Nabe gefunden hat.
Munimann braucht ja auch noch eine.
Eine 48 Loch Suzue geht leider nicht. Der Abstand der Lager ist zu gering. Man müsste die Gabelholme nach Innen biegen.
Was bei normalem Gabeln noch geht wird wegen der hohen Steifheit (was ja gut ist) beim Qu-ax zum Fiasko.

Grüße

Roland

Danke Egon…

Ich bekomm noch mal nen Afrikanischen Kackreiz!!!
Freu mich n zweites Loch in Pöscher,daß ich jetzt entlich DAS QU-AX Muni bekommen habe und jetzt das.
Ich werd morgen mal mit em Siegmono in Kiel telefonieren.Wenn jemand Ahnung hat denn der.Von meinem Muni wollte ich mich jedenfalls nicht trennen (und ne Profile ist mir mit 299$ zzl Versand zu teuer).
Wenn die alte Achse verbiegt ist das schon Schiet aber wenn sie bricht tus Aua.Da hab ich ja nun garkeinen Bock drauf.
Gruß Oliver

Nabe

Hallo Leute.

Das mit der Quax- Achse ist wirklich ärgerlich, aber ich denke, am ärgerlichsten ist es für den Hersteller. Ich denke, dass er seine Lehre daraus ziehen wird. Und so wie ich ihn kenne gibt es ein Nachfolgeprodukt, das sich sehen lassen kann.
Ist auch für meinen Shop (www.einradshop.tk) ärgerlich.
Adrian: Ein neues eingespeichtes Rad ist (gratis) unterwegs zu Dir. Es ist mit der gehärteten Nabe versehen. Ich melde mich, wenn ich einen Hersteller gefunden habe, der mir eine Nabe mit Garantie herstellt.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Stefan

magnum klein.jpg