Neue Monty Reife - Erfahrungen?

Heu,

Hat jemand erfahrung mit dem neue Monty Reife 20 x 2.7?

Wie ist es am springen und auf enge Sachen?

Ist jemand beteiligt über das zusätzliche Gewicht über dem alten? Es ist 255 gram mehr.

Danke

Hi!

Ich bin ein Big Bubba mit eben so einem Reifen probegefahren. Außer daß der Reifen optisch breiter aussieht, hab ich fahrtechnisch net wirklich etwas ‘außergewöhnliches’ bemerkt. Bin damit aber nicht getrialt, weils ganz neu war, und der Besitzer mich bat, daß er gern den ersten Kratzer reinhauen würde.
Das zusätzliche Gewicht fällt meines Erachtens nicht auf. Gesprungen ist er sich so wie mein Maxxis, nicht besser, nicht schlechter.

hth
wogri

sers, ich fahr den Monty 2,7 schon seit paar wochen, finde ihn recht gut zum trialn und crossen

Die Gummimischung ist ziemlich weich so passt sich der reifen gut an die Oberfläche des Hinternisses an aber leider brechen durch die weiche Mischung schnell Teile von den Noppen ab! ich schau mal das ich an Bild herbekomm

so im großen und ganzen ist er recht gut könnt a weng härter sein aber sonscht bassts

Optisch sieht’s Muni halt no fetter aus!

Gismo

Seit über einem Jahr fahre ich nur noch den Maxxis. Die Mischung und auch die Form ist ähnlich wie die vom TryAll. Wenn Monty jetzt Reifen herstellt die noch breiter und auch wieder schwerer werden, sehe ich nicht wirklich viel Sinn darin. Und nur wegen der Optik (plus 0.2 Zoll) den Schlappen zu kaufen, das bringts nicht. Eine weiche Gummimischung die sich an so ziemlich alle Untergründe anpasst haben nämlich auch Maxxis und TryAll.

Felix