Neue Koxx Unis

Was haltet ihr von den neuen Street Koxx Unis??
( http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?products_id=448 )

So wie die neuen Kurbeln aussehen, müssten sie doch die alten Nachteile auch nicht mehr haben, oder lieg ich da falsch??? :thinking:

Schön aussehen tun sie. Dass die Kurbeln besser sind bleibt zu hoffen (Hab 2 Sätze der Alluvariante durch). Der Preis ist aber echt heftig. Ich würde in jedem fall noch ein kleines bisschen Geduld haben, da bald das 2006er KH kommt.

Vielleicht kommen ja auch bald runde ISIS-Kurbeln von Qu-ax oder KH?

135mm ist mir glaube ich immer noch zu lang für Street.

Ich fahre zur zeit ein geliehenes Qu-ax mit 127, und das ist mir zu kurz, auch wenn der Crankflip damit etwas leichter ist.

Also hübsch sind die Räder auf jeden Fall.

Ich weiss nicht, was ihr alle habt, fahre seit nem halbem Jahr fast jeden Tag mit nem Koxx Devil rum und bis jetzt hält alles (naja gut, ich hatte mal ein loch in dem Schlauch :smiley: ).
Ich werde erst mal die ersten “Testberichte” der neuen Räder abwarten und dann mal schauen.

also bis denne

b4m

is bei mir genau so :sunglasses: ich hatte bis jetzt au no keine Probleme mitm Devil… auch wenn ich nich soo extrem fahr^^

Koxx-Verarschung?

moin,
nach einem halben jahr einsamem rumgehüpfe, bis auf eine erfrischende session mit uni_robin, hab ich endlich mal zwei leute in cottbus kennengelernt, die normalerweise biketrial fahren, aber auch ab und zu mal mit dem einrad hüpfen gehen.
da ich noch nie ein koxx live gesehen habe muss ich jetzt mal ganz doof fragen… :thinking:
die teile waren silber und von der form des rahmens könnte es durchaus hinhauen.
reifen war ein try-all und die felge eine alex, aber der rest war echt übel!!! :astonished:
die naben und die 125er vierkantkurbeln schienen vom billigsten kindereinrad (sonderangebot bei plus etc.) geklaut zu sein. ein vierkant war auch übelst verbogen, weshalb ein einrad nicht einsatzbereit war. :frowning:
der sattel war eine simple blechplatte mit bezug. einen griff gab es gar nicht erst. ich bin einmal kurz outseat gehüpft danach war er völlig verbogen.
aber der absolute hammer war die sattelklemme. das war einer dieser pseudoschnellspanner, die eigentlich nur ein art schraubenkopfverlängerung sind. :angry:

ist das wirklich ernst gemeint? gab es mal irgendein koxx-“sondermodell”?
die teile sollen mal 200€ gekostet haben.
wie gesagt, die beiden fahren normalerweise biketrial. ich schätze mal, dass sie ihre fahrradteile im internet bestellen, wo einräder offensichtlich von fahrradfahrern zusammengesteckt werden.

entsetzte grüße aus cb
uli

p.s.:freu mich schon auf dresden um mir mal ein paar andere trials+faher aus der nähe anzuschauen…

Hi,

Nö, kein Sondermodel, sondern ganz normal im Programm bei Koxx.

Es ist das Buggy
In der Computerwelt ist ein “Bug” was anderes, ob es deswegen wohl Buggy heißt …

Auf jedenfall wird dieser Schmarrn nur von einem (ich sag jetzt nicht wer) Bikeladen verkauft. Henno und ich sparen uns da die Reklamationen :wink:

Cheers

Roland

steht aber extra dabei

“WARNING : don’t do jumps with this item, It is not a trial item,”

wenn man´s halt falsch benutzt geht´s halt kaputt! :smiley:

und an dem Diagramm sieht man halt auch, das es für nichts geeignet ist!

mfg

Ich finde das neue X.T.P ziehmlich geil. werde ich mir holen wenn ich die entsprechende knete hab. ich hoffe mal dass die noch andere designs machen weil das lila gefällt mir nicht so, gold wäre geil! :smiley:

Sorry aber ich erklär jeden der sich das XTP kauft für bekloppt :).

ich auch

  1. überteuert
  2. zu nix zu gebrauchen
  3. nicht stabil genug (irgendwie so wie alles von Koxx)

Hi,

… warum ?

Weil man die Füße nicht auf die Gabelbrücke stellen kann ?
Das ist ein reines Trials, kein Street, kein Freestyle …

Ich denke nicht, das wenn Du Biketrialer wärst, dass Dein Trialrad einen Sattel hätte. Reine Trialfahrräder habe keine Sättel mehr. Heult deshalb ein Biketrialer rum weil er nun nicht mehr im sitzen einen Wheely fahren kann, oder weil die 80km Tour ohne Sattel schon sehr anstrengend ist …

Ich weiß ja auch nicht, warum ein Profi-Trialbike 3000,- EUR kostet. Kein Sattel, keine Gangschaltung, keine Federgabel … wird aber trotzdem gekauft. Halt nur von sehr wenigen …

Ich denke eher, dass Einradfahrer vielleicht nur an etwas andere Preis gewöhnt sind.

By the way, was kann man den mit einer Rennhexe so alles machen ?
Kostet ja auch so um die 250,- EUR. Eigentlich fast nur Rennen. Touren sind wohl auch noch möglich, wird aber auch die Masse nicht machen.

Die XTP Gabel kostet einzeln 275,- EUR. OK, es gibt im Fahrradbereich genauso Starrgabeln für diesen Preis.

Das Marco ja was gegen Koxx hat ist ja hinlänglich bekannt.
Aber alles schlecht ?

Cheers

Roland

Also wenn es stimmt was ich gehört habe, und die Gabel ist wirklich schwerer als die KH, dann hätte ich schon einen dritten Grund mir das nicht zu kaufen. Wenn wir mal von dem Preis absehen.

Hi,

Die 2006er KHs kommen Ende September. Der Container ist bereits seit 25. auf See. Das Beste wird sein, dass das 20er Trials nur noch 399,- kosten wird.

Übrigens, damit hier keiner mich missversteht, ich bin kein von Koxx bezahlter Dealer. Mir bleibt an einem Koxx weniger als an allem anderen (+ die Problemchen die ich habe wenn ich dort bestelle) und versuche nur objektiv zu sein.

Wenn mich einer frägt, welches Trials die wenigsten Probleme macht, werde ich “Qu-ax” antworten !

Cheers

Roland

Ich denke lutz meinte ehr bekloppt weil der Preis so hoch ist. Da kann man sich lieber für den Preis 13 Standart-Nimbus-Rahmen kaufen, das passt genauso gut.
So neu und innovativ ist die gabel auch nicht: ist pratisch einfach das Design von einem fahrradtrialrahmen von koxx. Das is das markenzeichen von denen. Guckt euch mal bei Trialläden Koxxrahmen an. Da hat der Yogibär einfach das design übernommen.
Aber is ja auch net schlimm. Halten wird er auf jeden fall denken ich.
Und Eckig ist für street doch schon net schlecht. Wenn man sich zb Dans Fahrstil anguckt muss man sagen das er schon recht häufig auf der Gabelbrücke steht…

Also das er nciht stabil genug oder zu nix zu gebrauchen ist finde ich nicht. Nur halt das er überteuert ist und es funktionalere gibt. Im endeffekt muss es jeder selber wissen was er haben will. Jeder fährt ja schliesslich auch n anderen Stil.

Mo

Ich finde die Gabel so bescheuert weil es einfach niemanden gibt, der nicht wenigstens manchmal, ein bisschen Coasten usw. auf seinen Trial.

Selbst wenn man sich Kris Holm und Yoggi anguckt, die beid absolut kein Street fahren, sieht man, das beide in fast jeden Video, wenigstens mal kurz coasten oder Stand Up fahren.
Ich meinte aber eher den Preis im Zusammenhang mit diesem Nachtteil und weil die Gabel sogar noch mehr als die KH wiegt.

Ich mag Koxx aber ehrlich gesagt auch nicht da sie einfach scheiße mit ihren Kunden umgehen.

Hast du den Joe an der Unicon gesehen?
Der kann eigentlich nur Trialen.
Das ist aer auch das einzige Gegenbeispiel was ich dir nenen kann. Sonst stimm ich dir zu.

Im Internationalen Forum ham die geschrieben, das die Gabel von den Bikes kopiert ist. Es sieht für mich auch sehr Stark danach aus die ham halt den Rest weggelassen.

In seinem Video macht er auch Wheelwalk, also wird er warscheinlich auch irgendwie Einbein gelernt haben. Man braucht beim trialen eigentlich natürlich keinen graden Rahmen. Aber man hat keinen Vorteil dadurch, wenn der Rahmen rund ist (ausser vielleicht das es weniger wehtut wenn man ihn mitkriegt), und ich kenne niemanden der nicht einfach aus Spaß mal kurz einen Trick macht.

Koxx will uns sagen, daß man immer mehrere Einräder benötigt. Die Streeträder sind ja auch nicht für Trial geeignet (steht auf der Koxxseite). Die Trialkurbeln nicht für Fliptricks, weil sie dabei kaputtgehen (aber warscheinlich tun sie das auch so) …

@Lutz zum Einbein braucht man keine eckige Gabel.