Neue Einradgabel von Qu-ax

Hallo Leute,
es gibt eine neue Einradgabel von Qu-ax für das Profieinrad.
Sie schaut ein bischen aus wie die von Kris Holm, es soll sie in Aluminium und in Stahl geben.
Was haltet Ihr davon.

Bilder der Gabel gibts hier:
Bilder Einrad Gabel

passt die dann auch aufstrial und was sollte die dann kosten?

Und warum für das Profie ???
Die Gabel sieht ja aus wie ne Trial Gabel :roll_eyes:

ich glaube bei der gabel wird man sich shehr oft und schmerzhaft die knie verletzten :roll_eyes: !!

Nein die ist fürs Profi, es wird noch die gleiche in etwas breiter für das Trial geben.

Die im Moment Aktuelle Gabel vom Trial und vom Profi ist glaub ich noch viel schlimmer zu den Knien. Laut Qu-ax gab es da negative Meldungen der Kunden.

und wan gibts die zu Kaufen ?

hmmm geile sache…
aber überleg doch mal jan…
profi=1.95-2.2 reifen
trial=meist 2.5 reifen
geht ein 2.5er in ne 2.2er gabel???
außerdem wäre die gabel in dieser bauweise noch ein bisschen instabil…
geh ich jetz ma davon aus :wink:

ja geht soo glaub ich aber die hat ja eher einen spitzenwinkel :roll_eyes:

Die sieht ja schon sehr KH-mäßig aus :roll_eyes: . Ob das wohl Ärger gibt?
Aber das ist halt meiner Meinung nach bis jetzt auch das beste Design. Für Muni zumindest.
Bin ja mal gespannt, ob dann auch Muni- und 36" Versionen der Alugabel rauskommen. Bietet sich ja eigentlich schon an. Dann könnte Kris mit seinen Preisen vielleicht schon in Bedrängnis geraten. Wer zahlt dann schon einen höheren Preis, wenn der einzige Unterschied die Farbe ist? Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

Wenn die für das Quax-Profi ist (oder heißt die Gabel so?) und damit mehr in Richtung Freestyle zielen sollte, dann sieht das nach der Koxx-Signature aus, und da stand man bei Stand-Up Tricks vorwiegend auf den Schweißnähten außen, was auf dauer irgendwann doch schmerzte. Ich hoffe das ist nicht der Fall und ich liege falsch :slight_smile:

Ja genau, ich bin auch so ein geschundener Kunde. Die breite Profi-Gabel hatte mir fast die ganze Lust am Fahren genommen.
Habe mir inzwischen eine Andere Gabel zugelegt, und jetzt macht es wieder richtig Spaß!

Zumal die Farbe für die meisten Kunden wohl nicht unbedingt ein Kaufargument für KH ist, sondern höchstens in Kauf genommen wird wegen der sonstigen Vorzüge der KH Produkte.

also meiner meinung nach ist das komplett die gleiche gabel wie die KH…
außer farbe und dass sie halt fürs profi nicht fürs trial ist…
alle einzelheiten stimmen überein:
Dreiecks-verbindung zwischen gabelbrücke und strebe
schweißnähte an der gabelbrücke
und auch die lagerschalen wurden von der älteren art der qu-ax abgelöst und sind auf die funktion von Kh übergegangen (gewinde für die schrauben eingefräst)

@kaskarados: oder täusche ich mich da?
hab ja nur die bilder gesehen :wink:

Was soll die denn dann kosten?

hallo ihr alle also ich hab jetz die Gabel und muss sagen das die wahnsinnig gut blaue flecken gibts bei mir keine nich mal beim 720 die gabel kann man nur empfehlen

wo hast du die weg, wen man fragen darf?

ich bin von Qu-Ax gesponsert:D daher hab ich die jetz schon

Ist den wenigstens schon raus, wann wo und für wieviel geld man die kaufen kann?

ne sorry keine Ahnung

Wenn du die schon hast, mach mal mehr Bilder :wink:

Speziell interessiert mich:
-Reifenfreiheit
-Detailaufnahme der Lagerschalen

Paar Infos die du sicher noch rausgeben kannst wären:

  • Gewicht
  • Sattelstangendurchmesser