Naben News

Hallo Leute,
es ist Sonntag abend und ich habe Langeweile, bin gerade am Geld zählen. Sind n paar Mark über(Euro), darum tu ich mal was gutes für euch.
SUZUE Naben sind eingetroffen. Für alle die Probleme mit der
QU-AX MUNI Nabe haben .
SUZUE Nabe 48 Loch CrMo Achse Lager (Innen 88 mm)
Bitte gebt mir eure Anschrift durch, damit ich schicken kann (kostenlos for nothing)
Für 50 € gibts beim Roland ein kompl. Laufrad mit KH Nabe Lagern und 140mm CrMo Kurbeln/Alex-Felge 36Loch 19"
Der KH Sattel mit Griff ist auch beim Roland zu bekommen.
info@municycle.com
Der Roland bekommt die Sachen am Donnerstag von mir.
Für Henno hab ich noch ein T-Shirt zum Testen:-)

Die Vielzahnnabe ist noch nicht fertig aber Sie Kommt Ca. Mai.
Anschriften an: info@qu-ax.de

nabend

Ist ja super
aber was ist die KH Nabe??

Lutz

Nabe

Hallo,

tolle Nachricht erstmal.
Aber welche ist denn überhaupt die KH Nabe?

MfG Stegro

Hallo,
habe gerade mitbekommen, dass die KH Laufräder noch gut zwei Wochen dauern.
Sobald ich die auf Lager habe, werde ich Fotos auf meine Webseite stellen und Ihr könnt bestellen.
Es wird aber wohl eine einmalige Aktion werden.
Also begrenzte Stückzahl.

Das werden gleiche oder zumindest ähnliche Laufräder sein wie bei dem 20 Zoll KH Muni ( siehe unicycle.com).

Ich denke, wir warten ab bis ich die auf Lager habe.

Sättel sollen diese Woche kommen. Auch hier gibts dann Bilder / Bestellmöglichkeit auf meiner Seite.

Die Ersatznabe für die defekten 20er Qu-ax Muni Naben bitte jetzt, wie oben geschrieben, bei Qu-ax ordern.

Grüße

Roland

Ist ja schön aber was ist die Kh Nabe???

mfg Lutz

Hi,
die hier.
Aber bitte nicht festnageln !
Wird aber ne einmalige Aktion (daher auch der Preisunterschied zu den einzelnen Teilen bei unicycle.com)
Ich will aber erst warten bis die Teile hier rumliegen.

Grüße

Roland

Wäre ja Super wenn du die kriegst die Nabe sieht ja nich schlecht aus

Lutz

Hallo Roland kannst du vielleicht schon was zu den Abmessungen der KH-Nabe sagen, damit man abschätzen kann in welche Gabel die so passt oder auch nicht. Bin nämlich gerade dabei einwenig das Springen zu üben, trau mich bei meinem Gewicht aber ehrlich gesagt nicht so richtig meine liebe Suzue-Nabe allzu sehr mit meiner ganz persönlichen Schwerkraft zu konfrontieren. Ich denke da hält die KH-Nabe wohl schon etwas mehr aus, oder ?
Ich hab übrigens eine NimbusII Gabel an meinem Muni.

Jetzt noch zu einem anderen Thema: Hab schon lange nichts mehr im Forum von mir hören lassen, möchte an dieser Stelle dir aber schon mal Dank aussprechen für die ganzen GMTW - Vorbereitungen. Super Sache das ! Ich werd denk ich auch kommen können, bin auf jeden Fall schon schwer am trainieren.
Heute hab ich mich mal an der Rodelpiste bei uns im Wald unter die Schlittenfahrer gemischt. War meine erste Muni-Tour im Schnee und hat voll Spaß gemacht !!!

Gruß Andreas

Hi Andreas,
schön das Du wieder da bist.

Die Abmessungen werden passend zum Qu-ax Muni sein.
Hier wird mit Spacern gearbeitet. Eventl. kann man auch umbauen und auch andere Masse anpassen.
Weiß ich erst wenn ich selber habe.

Lagerabstand soll 88 mm sein. Hab ich aber nicht nachgemessen.

Ich weiß noch gar nicht wie viele das ich bekomme.

Die Daten der Achse/Nabe/Kurbeln werde ich dann auf meiner HP veröffentlichen, wenn ich die Dinger habe.

Grüße

Roland

P.S.
Unbedingt zum GMTW kommen ! Sonst muss ich wirklich noch das Auto packen und nach Ddorf kommen.

@munimann: Wäre doch ne Idee !
Ddorf ist bestimmt in der Mitte von uns beiden :slight_smile:

In D´dorf fängt gerade die größte Modemesse der Welt an, da könnte man doch schön ein wenig auf dem Laufsteg trialen (gelber Griff am KH-Sattel kommt in der Chickeriaaa…bestimmt total fett an, nichtwahr Oliver ?) und mit Klaus Lagerfeld über sein Diät-Buch plaudern, oder ?
Nagut, okay, ich gibs ja zu, das das GMTW in Fürth die bessere Alternative ist.

Gruesse Andreas

Hi!

Da jetzt schon fast 3 Wochen um sind wollte ich jetzt mal fragen ob das Kh Laufrad schon da ist??

Mfg Lutz

Hi,
also das KH Laufrad ist da.
Es gibt aber nur wenige …

Der Preis von 50 Euro gilt nur für frühere Käufer des Qu-ax Munis, welche Probleme hatten mit der Nabe.
Ist als Wiedergutmachung gedacht.

“Normale” Leute können das Laufrad für 120 Euro erwerben.

Ich habe aber fast keine mehr und muss bei Interesse erst bei Qu-ax nachfragen ob es noch welche gibt.

Grüße

Roland