Nabe mit 92 mm Lagerabstand und Gabel mit 100 mm Lagerschalenabstand

Hallo zusammen,

ich würde gerne weiterhin meine Suzue Nabe verwenden aber auch eine der schönen neuen Gabeln dazu kaufen. Leider hat sich in der Zwischenzeit (es ist schon etwas her, dass ich mein Einrad besorgt habe) wohl der Lagerabstand standardmäßig auf 100 mm erhöht.

Hat jemand mit Basteleien Erfahrung gemacht wie man diese Kombination dennoch verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus und eine schönen Abend!
Nick

Mit Basteln wirst du nicht weit kommen, da 8mm doch eine ganze Menge ist. Theoretisch kannst du versuchen, die Gabel zusammenzubiegen. Ich vermute aber, daß das entweder nicht klappt oder du damit die Gabel urinierst.

Aber schau dir mal die Nimbus Eclipse Gabeln (http://www.einradladen.com/webshop/20-Zoll-Nimbus-Eclipse-Gabel) an. Gibts auch in silber. Die passen technisch und sind für Freestyle nicht schlecht.

Dir muß aber bewußt sein, daß du dann später möglicherweise vor dem umgekehrten Problem stehst, wenn du mal deine Nabe austauschen willst und die neue Nabe nicht zur Gabel paßt.

Automatische Rechtschreibkorrektur ist toll. Da hat man immer was zu lachen.
Natürlich besteht nicht die Gefahr, daß du auf die Gabel pinkelst, sondern, daß du sie kaputt machst.