Munipedale????

ich habe die Munipedale “BMX” von VP - silber un will grinden…
soll ich die pedale abschleifen??? (die grindpedale sind zu teure… ;)) und mit was mit einer schleifmachene raspel oder schleifpapier??? sie sind aus alu… :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

schau einfach mal mit nem magnet ob sie aus alu sind …

magnetich??

es ist aus alu!! ausser der teil der von dert kurbel im rechtem winkel kommt der ist magnetisch… aber rundherum nicht!!

???

was heißt dass?? oder was bedeuted dass??? :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

???

ist das schlecht oder gut wenn es magnetisch ist?? :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes:

wenns nicht magnetisch ist ist es ein metall wo nicht magnetisch ist g also z.B alu alu ist ein zimmlich weiches metall soviel ich weiß

aber es eignet sich trozdem zum grinden

die magnesium Pedale solln prechen beim grinden ich würd auch pins wegsägen weil sonst bleibt man ja hängen … g

wenn ich da jetzt nen schmarren verzählt hab bitte korrigiert mich

also mir wären meine pedale zu schade um sie abzusägen
hast du keine anderen?

ich habe 10 andere pedale… aber die sind aus plastig…
welche pedale sind fürs grinden gut??? und kosten nicht ein vermögen??

extra zum grinden

Er meinte doch, extra Grindpedale sind ihm zu teuer.

Habe Metall (oder isses Alu?)-Pedale mit unauswechselbaren Pins. Bin damit auch schon gegrindet, hüpf ja auch meistens mit der Kurbel drauf und ned mit der Pedale… Und meine Pins sind eh nimmer sooo neu :).

Hastes mit den jetzigen Pedalen denn schon mal versucht?

ich schau mal ob ich mir was selber basteln kann dass so in die art wiedie grindpedale sind… auf die die ich jz hab…

??

mit was grindet ihr denn so??? mit den grindpedalen?? oder eigenkreationen??? oder garnicht?? :thinking: :thinking: :thinking:

???

http://www.einradladen.net/catalog/default.php?cPath=7&osCsid=0380e8c31d21fb52ec46a7585a376179
welche von denen sind denn ambesten??? (nicht zu teuer!!!) oder sind die grindpedale das einzig ware??

Wozu der ganze stress. Zum grinden reicht irgendeine plattformpedale. Bei vielen (wenn man jezt nciht gerade die standartteile von quax kauft) kann man die pins rauschrauben, dann is die pedale auch net kaputt sondern man kann se wieder dranschrauben. Aber auf einer seite (die untere) sollten die pins schon weg sein.
Mir is beim Grinden mal ne Magnesiumpedale (war sogar von wellgo) zerbrochen, aber keine ahung ob ich da ein einzelfall bin

nabend,

Mo

Ruhrpott Unitrials

Ich fahr Bärentatzen, mit so lustige Pins drinne, aber irgendwie entweder ich merk nix oder die stören mich wirklich ned, kann mich aber nicht beklagen, und abgegrindet hab ich die auch ned, ich steh mehr mit dem Fuß auf der Kurbel, kann auch sein, dass mein Kurbel von der Länge her eben ausreicht punkt

Aber ich bin in der in der Kurbellängenrelation ein Radikant =)

Also ich hab mit den ganz billigen Plastik Pedalen das Grinden gelernt… und die haben das lagne mit gemacht… bis die dann irgendwann nur mehr halb so dick waren.

Prinzipiell würd ich auch sagen ab zum nächsten BMX Shop (also wirklich ein Laden der von BMX ne ahnung hat) und da kannst dir dann ein paar hübsche Pedale aussuchen, am bessten mit wechselbaren Pinns. Kannst dir gleich die Pinns raus hohlen lassen und schon hast schöne Pedale.

Mg ist wirklich nicht das optimale Material… Alu ist da besser.