Munifahren in den Süchtelner Höhen

Hallo Einradler:D,

wer hat Lust mit dem Einrad in den „Süchtelner Höhen“ in Viersen zu fahren?
Es scheint im Raum Mönchengladbach/Viersen leider nicht besonders viele Muni-Fahrer zu geben.
Treffpunkt könnte der Parkplatz am Sportpark Süchtelner Höhen sein.

Grüße

nobbes

Hallo Einradfahrer,

am Sonntag den 04.07.2010 um 08:30 Uhr findet eine Munitour in den Süchtelner Höhen statt.
Wie sich herausgestellte ist es morgens noch angenehm kühl, um 11:00 Uhr ist es schon relativ heiß.

Treffpunkt mit Anfahrt:

Grüße
nobbes

Süchtelner “Berge” eine wahre Empfehlung

Ich war dabei.

Mit einer kleinen Gruppe sind wir durch die Süchtelner “Berge” gefahren. Es ist ein prima bewaldetes hügeliges Gelände mit relativ wenig anderen Aktivisten. (man stört kaum andere bzw. man wird auch kaum gestört) Es gibt zahlreiche Wege für das Crossfahren, gut für den Anfänger aber auch genügend Pisten für den fortgeschrittenen Munifahrer. D.h. Anfänger und Fortgeschrittene können im gleichem Gelände gemeinsam üben bzw. herumfahren, guter Mix.
Der angebene Parkplatz ist leicht zu finden und ein guter Treffpunkt. Getränke, etc. sollten mitgeführt werden; Kleinigkeiten kann man aber auch noch am Klettergarten kaufen.
Ich komme wieder, bis demnächst
Herbie

auch ich war mit auf der Tour.
insgesamt waren wir gute 2 std. im wald. die temperaturen waren im schatten sehr gut auszuhalten und es hat spaß gemacht zu fahren.

zur strecke: vom treffpunkt auf dem parkplatz ging es in den wald hinein. selbst als nicht sehr erfahrene Muni-fahrerin gab es für mich zahlreiche wege, so dass man problemos überall fahren konnte. für andere, die mehr mut hatten, gab es rechts und links immer wieder möglichkeiten diesen auf die probe zu stellen.

insgesamt fand ich die tour sehr schön und auch beim nächsten mal werde ich versuchen wieder mit dabei sein zu können. langweilig wird es dort ganz bestimmt nicht!!!