MUni kaufen, Fragen an euch =)

sodele - jetzt haben wir es heute dann doch mal gewogen: anbei.

Super
Vielen Vielen Vielen Vielen Dank!!!
Sehr Cool
Das is schon sehr leicht!!! :astonished:
Ich freu mich schon soooo wenn ich meins nächste Woche bekomme!!!
Habs mir auch in weis bestellt :roll_eyes:

Danke
Gruß HR

Hat eigentlich das Impact schon jemand gewogen? Bei Municycle.com stehts leider noch nicht.

Hi,
habe doch noch eine Frage ;).
Also, da wir Pfingsten nach Sardinien fahren, habe ich entschieden, ich kaufe mir vorher ein MUni, ich glabue, das könnte da Spaß machen, oder? =)
Ich denke, ich würde das Billigere nehmen, da ich wohl nie mehr als 2 Treppenstufen auf einmal springen werde und das wird wohl auch das noch aushalten, denke ich, oder?
Jetzt habe ich gerade man nach Schutzkleidung gesucht. Aber ich finde ja 30 € für Schienbeinschoner und 60 € für Knie + Schienbeinschoner schon echt heftig :/.
Habt ihr so viel gezahlt oder gibt es auch billigere?
lg

Gute Schutzausrüstung ist nicht billig. Ich habe für meine Downhillschutzausrüstung nicht so viel weniger gezahlt als für das Einrad selbst :smiley:

Ich hab die KH Schienbein Knie schoner!
Ich find für schutzausrüstung ist wichtig und da soll man sich schon was gutes kaufen!

Aber es ist nicht gesagt dass der teuerste schoner der beste ist!

lg

Also habt ihr auch so viel für die Schutzkleidung gezahlt und wüsstet nicht, wo man eine vergleichbare Qualität für einen niedrigeren Preis bekommen könnte?
Die KH Schoner sollen ja ziemlich gut sein, oder?
Und wegen dem anderen: Dieses MUni sollte schon Sprünge von ca. 2 Treppenstufen aushalten, oder?
lg

Zu Schutzausrüstung schaust du am besten in den entsprechenden Thread: Protektoren Testerfahrungen

Ah, danke :wink:
Habe mich gerade noch in dieses 26"er verguckt :D.
Zum Springen ist das wohl auch nicht weniger geeignet als das 24" MUni, oder? Und zum Down- oder Uphill fahren sind 26" wahrscheinlich auch nicht falsch, oder?
Jetzt bin ich unsicher :smiley:

Wenn dir der Preis für dieses Uni nicht zu hoch ist würde ich dir auch raten dich gleich zwischen diesem und dem “richtigen” Qu-Ax Muni zu entscheiden. Das billigere Cross Modell hat meines Wissens eine schwächere Nabe. Die Nimbus und Qu-Ax Einräder sind im Mittelklasse Bereich auf jeden Fall die Top Einräder. Da kannst du gar nichts falsch machen.

Es gibt auch Leute hier im Forum (Smilymarco zum Beispiel) die Fahren Downhill mit einem 26" und kleinerem 2.5er Reifen und es gibt ja auch einige die mit diesem Setup Street fahren und da wahrscheinlich sogar sehr viel härtere Drops machen als die meisten anderen beim MUni fahren (alleine schon, weil der Asphalt/Beton nicht nachgibt und Waldboden halt schon :smiley: ). Vom Gewicht her wird ein 26" mit 2.5er Reifen leichter sein als ein 24x3. Du hast bei 26" nämlich auch sehr viel Reifenauswahl von den Mountainbikern und da gibt es sehr leichte Modelle. Ich persönlich bevorzuge mehr Federung. Uphill fahre ich auch selbst mit einem 26er.

Im Endeffekt wird dir aber niemand den Unterschied zwischen 24" und 26" in Worten wirklich beschreiben können. Das findest du nur durch ausprobieren im Laufe der Zeit selbst heraus :wink:

Ich kann dazu noch beitragen, dass ich jetzt ca. 2 Jahre 24"x3.0" (QU-AX) fahre und ich war sehr zufrieden. Jetzt stellt sich nur langsam das Gefühl ein, dass mir das Rad zu klein ist. Das dürfte vornehmlich daran liegen, dass sich meine Fähigkeiten und meine Kondition kontinuierlich verbessert haben. Vor 2 Jahren hätte ich mit einem 26"er gewiss Schwierigkeiten gehabt.

Aber der Etat gibt derzeit kein neues Einrad her, insofern werde ich noch ne Weile bei 24" bleiben.

Oke, gestern habe ich mir das 26" Nimbus bestellt =).
Mama hat vorhin das Geld überwiesen, ich hoffe nur, dass es noch vor Pfingsten ankommt, weil wir dann in den Urlaub fahren und ich es da eigentlich gerne dabei hätte.

Wenn Du es bei Roland bestellt hast und alles lieferbar ist, wirst Du es sicher vor Pfingsten haben. Zumindest nach meinen Erfahrungswerten.

Hi,

habe gerade gesehen, dass Du aus Herzogenaurach kommst.
Warum bist Du denn nie bei uns vorbei gekommen? Du gehörst zu den Kunden die mit am nähsten bei uns am Laden wohnen (ca. 20km).

Das Muni wird wohl am Freitag ankommen (morgen leider nicht, da ist ja Feiertag).

Vielen Dank auf jedenfall und viele Grüße

Roland

Eine sehr weise Entscheidung :wink:

Ich glaube ich habe auch genau dieses :slight_smile:

Hallo,
eigentlich wollte ich auch vorbeischauen und mir die Einräder anschauen und noch einmal ausprobieren, bevor ich mich endgültig entscheide. Aber ich darf noch nicht Autofahren und meine Eltern hatten vor Pfingsten keine Zeit mehr, mir zu fahren. Und eine passable Zugverbindung habe ich nicht gefunden (vielleicht war ich auch einfach zu blöd :D).
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mit dem MUni dann viel Freude haben werde =)
Wenn es nächste Woche Freitag käme, wäre das ja total super =).
lg

Ich denke mit Freitag war morgen gemeint :wink:

Uuuuuhhh, ich liebe Gedächtnislücken! Maan, dann könnte ich ja am WE schon probefahren _
Da ichs heute gelesen habe, dachte ich, damit wäre gemeint, nicht morgen, weil heute Feiertag ist oder so ^^.

Also mein MUnilein kam gestern und ich bin begeistert! Da es leider den ganzen Tag geregnet hat, bin ich eigentlich nur auf der Straße gefahren, aber das macht ja so Spaß! Habe nach ca. 20 min nochmal mein 20" ausprobiert und ich konnte kaum noch drauf fahren xD
Bewertung gibt es, wenn ich das erste Mal runtergeflogen bin :smiley: xD

So geht´s mir auch immer.
Wenn ich erst mit meinen Nimbus 26" gefahren bin und dann auf´s 20" umsteige, klappt der freie Aufstieg erst immer nach dem 2. oder 3. Mal und ich kann dann besser rückwärts als vorwärts fahren :stuck_out_tongue:
Total komisch.