Muni in der Stadt

Hi ich bin (halbwegs) neu in diesem Forum und hätt schon mal eine Frage

Ich habe vor mir ein Muni zu kaufen wohne aber in Wien und frage mich deswegen ob es sich lohnt ein Muni in wien zu benutzen.

Ich will es grosteils wegen der höheren Geschwindigkeit und um auch längere weitere Ausflüge zu machen.

Ich fahre sonst immer mein Nimbus Trial durch die stadt würde aber auch gern mal so richtig durchn Wald fahrn und da es in Österreich ned wirklich an Wald mangelt hat man da viel möglichkeit.

Habt ihr schon erfahrungen mit Muni in der stadt gemacht?

Hey,

also ich fahre mit einem 24er überall durch :smiley: Durch die Stadt, Berge und durch Schulhaus^^

Ich bin auch recht zufrieden damit, fahre sogar (seit dem gmtw^^) trial damit. Aber nur am Rande, da es doch einiges wiegt und recht groß ist.

Ist aber echt cool, lässt sich sehr entspannt damit rumkurven. Du kannst halt schneller fahren, merkst weniger Löcher etc, weil der Reifen viel schluckt.

Ich kann es nur empfehlen :slight_smile:

LG

Hallo,

juhuu noch ein Wiener! Ich komme auch aus Wien und treffe mich in der Stadt oft mit Freunden zum Trialen. Und ca. 1 mal die Woche (wenns geht natürlich öfter) gehe ich rund um Wien mit dem Muni fahren.

Schreib mir doch einfach eine PM wenn du dein Muni hast und fahren gehen willst bzw. wenn du mal mit mir zusammen Trialen gehen willst.

LG und bis bald,

Alex

Ich habe ein 26iger Nimbus Muni mit den Dualkurbeln (137/165) von Kris Holm, das fährt sich mit der kurzen Übersetzung ganz passabel in der Stadt (GMTW lässt grüßen).

Hallo Ternado

Ich fahre oft mit crankcrash22 gemeinsam durch den Wald. Wenn du möchtest, könnten wir uns einmal treffen und du könntest eine Testfahrt mit einem KH24" Muni machen.
Die einzige Gefahr dabei ist, dass du dich mit dem Munivirus infizierst. Der ist sehr ansteckend.
Am Wochenende werden crankcrash22 und ich mit dem Muni unterwegs sein, und du könntest schon dabei sein.

Melde dich bitte per PM bei crankcrash22 oder bei mir.

Grüße Fritz

So’n 24" Muni (meinetwegen auch ein 26"er) ist ne richtige Allroundmaschine. Insbesondere mit Dualkurbeln kann man im Flachland recht zügig unterwegs sein, und wenns denn mal steiler wird, einfach die Pedale umschrauben. Für die Stadt ist vielleicht das 24er etwas besser geeignet, weil man ja auch schonmal in einer Traube von Fußgängern festhängt, und mit 24" ist es leichter, langsam zu fahren. Das Sahnehäubchen ist dann ein geschlumpftes 24" Muni, wie ich neulich selbst feststellen durfte. Damit ist man dann zusätzlich noch sehr zügig auf ebener Strecke unterwegs (eben fast wie mit einen 36" Rad).
Also, auch in der Stadt kannste mit nem Muni nichts falsch machen.

ich hab eig ziemlich oft zeit zum einradfahren wir können uns natürlich so oft treffen wie ihr lust habt (ich hab sowiso immer lust zum einradfahren)

lg Ternado

Wogri hat für uns Einradfahrer in Österreich eine Mailingliste eingerichtet. Hier kannst du dich für diese Liste anmelden. http://unicycling.rult.org/Home.32.0.html

Heute habe ich folgendes auf diese Liste geschrieben.

[I]Hallo

Wir, Alex und ich werden am Samstag eine Ausfahrt mit dem Muni unternehmen.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Parkplatz beim Pappelteich. Der Parkplatz
befindet sich am Ende der Anton Kriegergasse im 23.Bezirk. Ich kann bis zu
3 Einradfahrer, entweder von der Endstelle der U6 (Siebenhirten) oder von
der Schnellbahnstation Liesing mit dem Auto abholen und zum Treffpunkt
mitnehmen. Natürlich bringe ich sie nachher auch wieder zurück.
Das Gelände um den Pappelteich bietet eine Menge abwechslungsreicher
Waldwege.
Wer hat Zeit und wer hat Lust?

Grüße
Fritz[/I]

Ich kann dir mein Zweitmuni zur Verfügung stellen, damit du bei dieser Ausfahrt dabei sein kannst.

ich kenn die liste eh und bin auch schon länger mitglied aber danke trotzdem :slight_smile:

hoffe wir sehn uns mal

lg Ternado