MUNI in der Schweiz

Hallo alle MUNI-Fahrer aus Europa

Langsam aber sicher finde ich via Internet ein wenig aus meiner Einsamkeit heraus. In der Schweizer Hauptstadt Bern, gibt es hunderte von Leuten, die schon mal Einrad gefahren sind aber kein Interesse daran haben, diesen Sport intensiver zu betreiben. Ich bin scheibar der Einzige MUNIer weit und breit.

Doch eigentlich ist Bern das MUNI-Paradies schlechthin. Auf dem Berner Hausberg, dem Gurten (findet alle Jahre ein bekanntes Rock-Festival statt) entsteht seit zwei Jahren eine sehr gute Downhill-Strecke. Ist momentan noch nicht so wirklich legal, aber das sollte dieses jahr in Ordnung gebracht werden.

Ab dem Stadtzentrum, Bahnhof, ist die Bahn in nur 10 Minuten mit dem Tram zu erreichen, die einem dann für neun Franken den ganzen Tag im 20 Minuten Takt auf den Berg bringt.

Mit dem Fahrrad dauert die Abfahrt etwa drei Minuten, mit dem MUNI dauert das schon etwas länger, aber ich denke so in sechs bis sieben Minuten ist man unten (mit kurzen Verschnaufpausen). Die Strecke ist gut ausgebaut und hat einige schwierige und viele steile Passagen, sowie einige MUNI-taugliche Drops. Mit dem 20’ MUNI gibt es nur noch eine Stelle, die ich meide, die kan aber gut umfahren werden. Ich habe ja keine Ahnung wo ihr so fährt, aber ich denke an dieser Strecke wird jeder seinen Spass finden. Ausserdem herrscht am Abend beim BBQ im Wald zusammen mit den Bikern eine geniale Stimmung, die öfters bis in den Morgen hinein dauert. Manchmal wird sogar in der Nacht gefahren.

Worauf ich nun hinaus will:

Falls das Interesse an einem MUNI und TRIAL Wochenende in Bern vorhanden wäre, würde ich etwas zu organisieren versuchen.
Meldet euch via dieses Forum, wenn Interesse vorhanden ist, damit ich sehe in welchem Umgang das sein würde.
Im Übrigen werde ich am GMTW in Fürth sein. (Tipps und Mithilfe zur Durchführung eines solchen Weekends sind willkommen…)

Für alle, die sich irgendwann mal in der Region Bern aufhalten, meldet euch, dann führe ich euch in die BEAR-TRAILS ein. So ein zwei einfache Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich immer anbieten.

Also , mal sehen was sich da so ergibt.

Ein herzliches MUNIYeeeaaahhh!!! (Sorry, war heute noch auf dem Gurten…)

simple-g

Simon Grossenbacher

Hi,
klingt ja fast wie das 2. GMTW - wenns nicht in der Schweiz wäre.
Also 1. SMTW :wink:

Ich würde ja mal zu ner Ausfahrt kommen. Sind 540 KM bis zu Dir.
Vielleicht quatschen wir mal beim GMTW zusammen.

Grüße

Roland

gmtw könnte man ja lassen da wir in der schweiz ja auch deutsch sprechen. ond de erscht no vel schönner :smiley: Bern wäre natürlich gut für uns. also sind wir von safenwil sicher dabei am besten besprechen wir beim gmtw mehr. vorher wirds wohl nichts mehr geben.

gruss

iten

wäre auch ein interessierter UniTrialer…

Ciao tutti,

nach Bern wuerde ich auch kommen!
Im Moment fahre ich mein 26" Pichler mit einem Strassenpneu und 102mm Kurbeln.
Die Geschwindigkeit die man so erreichen kann, macht auch suechtig.

Fuer den Gurten kommen natuerlich wieder 150mm Kurbeln und ein 2.5" breiter Pneu auf die Felge.

GMTW haette mich auch gereizt, aber mir sind die 6-7h Anreise zuwider.


Hasta luego,
Franz