Muni im Straßenverkehr

Moin Jungs,Mädels und Katzen -ja…
Am letztem Wochenende haben wir eine schöne Tour mit den Einrädern gemacht und sind dabei auf einem wenig genutztem Fußweg gefahren.Nicht besonders schnell (wir hatten Finn mit :roll_eyes: ) und an einer Ausfahrt ist UNSER FREESTYLERIN! ein SMARTFAHRER ins Einrad gefahren !!! Das arme Mädel ist eh krankgeschrieben (Gipsarm nach dem Versuch Muni zu fahren:D )
und dann sowas.Der Fahrer hat die Schuld anerkannt aber seine FRAU (Miststück,altes) mußte mich gleich ankeifen:“Mit den Rädern gehört ihr auf die Straße…”.Meiner Meinung nach nämlich nicht!
Das Einrad ist kein Fahrrad und somit kein Verkehrsmittel oder was?Inlineskates müssen auch den Fußweg benutzen.
Gruß Oliver

PS: Wäre gern dabei gewesen,wenn der Typ seiner Versicherung erzählt,daß ihm ein Einradfahrer in die Seite gefahren ist:D
Kann nur froh sein,daß sich sein überdachter Rollstuhl nicht um die Gabel gewickelt hat.

@Oliver: Im Gegensatz zu euch bin ich auf einem MUNI gefahren mit 24" und ihr auf einem TOURER :wink: mit 28". Lag meiner Meinung nach nicht weiter als 10m hinter euch…
Mit den Skates stimmt nicht ganz. Seit 2 Jahren muss man damit normalerweise auch auf die Straße und darf nicht mehr den Fußweg benutzen.

Gruß Finn