muni-fieber

Soooo, scheinbar wurde zwischenzeitlich auf 20" umgestellt.
Wird das 2009 etwa der jüngste Teilnehmer am ELSBET? g

Super sache, uns schöne Pics

beim mir gab es die letzten monate kein muni fieber

Ich hatte mich Beim DH fahren mit (Zweirädern) sehr schwer verletzt
und hab mal > 2 monate mehr kein rad mer angefast
nun kan ich wieder fahren aber so richtig fit bin ich noch nicht

ich hoffe das ich bis bad goisan eine fitter figur mache.
flo

…hört sich nicht gut an…zweirad ist einfach zu gefährlich…gute besserung!
um dich etwas neidisch zu machen, ich war mal wieder auf einer mittwoch-vormittag tour…leider ist mir beim punkt 1700 müM die halterung der bremse bei einem sturz abgebrochen dh den rest ohne bremse gefahren im grossen gang :astonished: konnte so aber nicht die eigentlich geplante tour durchziehen, da wäre noch ein aufstieg gekommen und dann eine mörder abfahrt…tja das gibts…

bilder

2000m…Abfahrt…Neid :roll_eyes:
Da fangen doch bestimmt die Kniescheiben an zu riechen wie heiße Kupplung :smiley:

heute mal wieder eine schöne rundtour: rund 500hm rauf auf guter forststrasse und dann alles über singletracks wieder runter, auch eine extrem steile wiese…sowas bin ich noch nie gefahren, war in echt noch steiler als auf den BILDERN

Wow, das nenne ich mal steil. Das sind ja nach einer über den Daumen gepeilten Berechnung knapp 70% Gefälle. Wie fährt man so etwas denn? Ich schätze ohne Bremse geht da nichts mehr, oder?

…ja es war extrem steil und ohne bremse glaube ich nicht zu machen, schon so sind wir auch ab und an ein paar meter “gepurzelt”…

mal wieder meine grenzen (des fhrbaren) gefunden:
BILD

weitere Fotos ab hier:
http://picasaweb.google.de/einrad2/2008Lida/photo#5238795180832610322

Während die einen sich noch an Treppen versuchen probierst Du schon Leitern :roll_eyes:

Oh das ist ja schon fast freier Fall…

Hmm :roll_eyes: wir Einradfahrer müssen aber aufpassen, dass wir nicht in Verruf geraten. Die Bauern schätzen es nicht gerade, wenn man durch Ihre Wiesen fährt. Hier ist das Gras zwar noch einigermassen kurz.

wir könnens nicht lassen:

http://picasaweb.google.de/einrad2/2008MuniPalfries

heute meine spätnachmittag tour:

(sorry gregor, hatte nicht so viel zeit um zum rigi zu kommen, mit familie und so halt schwierig)

…musste alleine los, da ja alle am bayerncup waren… :angry: :wink:

ich entschloss mich neues terrain zu erkunden (ja das gibt es noch bei mir gleich um die ecke…)

also den bus vor der haustüre genommen und rauf bis 1300müm, hochgefahren auf ca 1600müm den rest musste ich das rad hoch tragen bis 1900müm. anschliessend alles runter bis 450müm :astonished: alles technischer singletrack, ganz oben kaum fahrbar… alles auch noch etwas nass, aber wunderschön, leider schlug es mir nach ca. 1/3 downhill mal wieder die bremsleitung ab, so dasss ich den rest ohne bremse fahren durfte (gutes training :roll_eyes: )…ich habe eigentlich extra einen brake-booster, aber heute nicht montiert gehabt…selber schuld, jedenfalls am schluss noch knapp 6 kilometer flach nach hause geschlumpft und all dies in 2:40 stunden (ohne busfahrt versteht sich)

bilder (und die neun folgenden)

Du bzw. die geilen Bege ind einer Umgebung gehören veboten :slight_smile: Will auch…:frowning: :o

Ich habe heute mit meinem 26"-er ( Schwalbe Smart- Sam 26x 2.25 + 125mm Kurbeln ) 37km abgespult, vorwiegend auf Naturstrassen…

das sieht dann so aus

http://www.einrad.ch/bilder/einrad%2021-9-2008.MP4

Habe gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, während der Fahrt zu filmen, man muss sich konzentrieren das Handy waagrecht zu halten und trotzdem alle Schlaglöcher sehen…

Naja… mit dem Nokia N95 mit Bildstabilisator und 640x480 Video wärs besser geworden.

so schnell würd ich auch gerne sein :astonished:
ich dachte schon ich hätte mich für ein trial als nächstes entschieden aber jetzt muss ich wohl doch noch ein 28er in die nähere auswahl nehmen :roll_eyes:

heute gab es nur downhill, dafür 1400hm in weniger als einer stunde…es war super!

fotos wie fast immer mit ministativ und selbstauslöser:

mein lieblingsbild:
http://picasaweb.google.de/einrad2/2008MuniSeptember#5251451992766191762

ansonsten startet es hier mit ca. 8 weiteren:
http://picasaweb.google.de/einrad2/2008MuniSeptember#5251451725643024162

echt immer super bilder von dir, die auch richtig bock aufs fahren machen. vll klappts ja mal zusammen zu fahren. Mir gefallen deine touren vorallem auch, weils bei dir meistens auch mal zu fuß wo hoch geht.

weils grad zum thema passt…im video-forum kann man mich auf “meinen home-trails” im video “freeriders '08” sehen.

[QUOTE=turtle;1104663]
heute gab es nur downhill, dafür 1400hm in weniger als einer stunde…es war super!

boah :slight_smile:

Den Sprung in deinem Lieblingsbild würd ich nur machen :

  1. wenn jemand mit nem Gewehr hinter mir wär
  2. wenn Jogi vor mich wär

aber Grundvorraussetzung dafür wär,dass der Hang steil genug ist, damit man sich schön mit dem Kopf zuerst runterwerfen kann, das ganze wäre ein perfekter Dinchenflip

@enaddi: das macht die perspektive, so dramatisch wars gar nicht :wink: