Muni auf RTL

super beitrag! hoffe mal das man sowas in zukunft öfter sieht :slight_smile:

Ntv

Moin,

Hut ab welche Medienpräsenz Schneidi mit seiner Zugspitzaktion hat!
Gerade habe ich den Bericht mit Telefoninterview bei NTV gesehen (Sonntag 7:00 Uhr ist schon heftig …).
Dieser soll Stündlich bis Mittag wiederholt werden.
Also, ran an den Schirm …

Cheers

Roland

Der Dresi

Servus Schneidi,

also Zugspitze war echt ne wahnsinns Aktion, nochmal danke Schneidi
dass du des so gut organisiert hast und ich mitfahren durfte!!!
Freu mich echt schon voll auf Steinach ruf die Tage mal durch der Dresi!!!

Für alle die die keinen Fernseher zuhause haben :smiley:

Hier der Bericht von N-TV

http://www.n-tv.de/1016761.html

Respekt Herr Schneidi

Sehr schönes video. Geniale Aufnahmen. Wir sind schon auf deine ausführlichen berichte gespannt.

passt zwar eigentlich nicht direkt hier rein, wollte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen: http://www.unicycle.tv/video/708-Sat1BeitragEinradinDietzenbach

Das lief grad bei Sat1 Hessen. Die Medienpräsenz momentan ist schon erstaunlich. :slight_smile:

Schöner Bericht, stimmt das aber daß es in Deutschland 500 000 Einradler gibt…???

die zahl kann nur grob geschätzt sein.

hallo Jockel,

es kann ganz gut möglich sein das es 500 000 Einradfahrer in Deutschland gibt da musst du nur mal an die ganzen Kinder Zirkuse denken. Bei Cabuwazi kann auch fast jedes 2-3 Kind Einrad fahren und je Standort gibt es so um die 200 Kinder und Jugendliche.
Bei den Münchner Einradtagen waren ja auch schon über 1000 richtig aktive Fahrer und das waren bei weiten denk ich nicht alle.
Viele fahren halt nur so für sich und nicht in Vereinen oder dann wann sie lust haben. Hier in Berlin sieht man schon öffter mal auch Kinder die Einrad fahren und das halt nur so für sich.
Das es so viele geworden sind liegt aber auch daran das es zu Zeit einen Einradbome gibt und z.B. jedes jahr oder fast sogar jedes halbe Jahr werden bei Lidl und Aldi (Siehe Niels Bild auf dem Aldi Süd Karton) Einräder verkauf und in jedem Spielzeugladen gibt es meist schon einräder, über dehren Qualität lässt sich streiten. Aber viele kinder holen sich eins und lernen damit einfach nur fahren oft auch noch Einbeinig und Rückwärts aber weiter meist nicht.
zu gnomerider die Zahl ist auf alle fälle geschätzt aber ±1000 könnte es bestimmt schon hin hauen.
War zwar jetzt eine menge offtopic ober ich hoffe es ist nich all zu schlimm
jetzt schreib ich noch fast was zum Thema also in der Frankfurter Allgemeine stand neulich auch ein Artikel über die Leute aus Dietzenbach wegen der Unicon teilnahme.

Ich persönlich würde da eher ± 100 000 ansetzen.

Und zusätzlich stellt sich die Frage: Was ist ein Einradfahrer?
Jemand, der es kann oder jemand, der es auch tut?

Es kann wahrscheinlich die überwiegende Zahl der Bundesbürger z.B. Fahrradfahren - aber Radfahrer sind das nicht gleich alle…

:roll_eyes: und alle können Fernsehen und sind trotzdem keine Fernseher :roll_eyes: Tschuldigung, konnte nicht anders…:smiley:

Flow

das kann auch nur von flow kommen :smiley:
also ich denk auch, auf ±1000 wirds wahrscheinlich nicht stimmen.
mich würd interessieren wiie die auf die zahl gekommen sind.
wenn se einfach mal so geschätzt ist würd ich hugo mit ± 100 000 zustimmen :wink:

Ich denke das 500.000 locker realistisch ist solange man es auf Personen bezieht die fahren können (irgendwie).
Hier in der Gegend kann fast jedes Schulkind fahren weil fast alle Schulen Einräder haben. Die meisten machen halt nichts daraus weil sie nicht wissen was so geht aufm Einrad :smiley:
Möglicherweise haben zu wenige Kinder unter 10 Internet und zu viele Eltern kein Interesse für Ihre zu suchen und dann auch zu handeln. Die Zahl ernsthafter Vereine ist nach wie vor erbärmlich gering bzw. es gibt zu viele “Bewegungs” Kurse wo das Einradfahren nicht entwickelt wird, einfaches fahren und Sterne reichen dort oft als Thema für Jahre.

Ich hab letztens wieder mal Galileo auf ProSieben im Fernsehen angeschaut.
( http://www.prosieben.de/wissen/galileo/ ). Ich glaub der Moderator heißt Aiman oderso … aufjedenfall kam halt dann zwischen dem Themen: "Wenn ihr einen Themenvorschlag habt, sendet eure Idee an Aiman(at)ProSieben.de " (ich weiß ned ob die email adresse genau stimmt). Was haltet ihr davon ? Dadurch könnte man Einradfahren noch bekannter machen :slight_smile:

Die Idee ist gut. Es gab da mal so nen thread… Wenn sich deren Einstellung noch ned geändert hat, dann siehts schlecht aus. :frowning: Denken wir lieber mal an das Gute im Menschen und hoffen, dass sie mal nen richtig geilen Bereicht dazu machen :wink:

Galileo hat schonmal mit mir Kontakt aufgenommen vor ca 2 Wochen und wollte was machen haben es dann weil eine ähnliche Thematik nicht gut angekommen ist erstmal aufs Eis gelegt (sie wollten eigentlich zur ODM kommen). Falls sie sich nochmal melden lass ich es euch natürlich wissen.

das ist zum glück schon 3 jahre her mit der gewinnspielfrage =)
jaaa lasst sie uns mit mails zuspamen bis die nen bericht übers einradfahren bringen :slight_smile:

edit: @ lutzs post: verdammt!!!

Hi
Was soll das bringen, wenn Einradfahren populärer wird?
Für diejenigen die eh schon fahren kanns eigentlich nur schlechter werden,
weil dann neben Radfahrverboten auch noch Einradverboten Schilder aufgestellt werden.
Wenn es Einräder in jedem Sportshop gibt, ist das maximal für diese Läden gut.
Ebenso für Buchautoren, aber nicht für den einzelnen Einradler.
Für internationale Wettkämpfe kommen dann strenge Qualifikationen usw.
Stellt euch vor Einradeln wird olympisch.
Dann hat das IOC das Sagen und es geht nurmehr um die Kohle und sonst gar nichts.

Also ich lebe ganz gut damit, eine exotische Sportart auszuführen.
Charly

In Bezug auf Olympia und co hab ich da deine Meinung das ist für mich kein Sport mehr. Aber ein bisschen populärer kann es ruhig trotzdem noch werden (Olympia ist sowie so utopisch selbst wenn in 2 Jahren 8 mal so viele Leute einradfahren), ich finde es aufjedenfall nicht so toll das ich zu 80% nur noch alleine fahre seit ich zum studieren in eine andere Stadt gezogen bin.

Da hast auch wieder Recht

Charly