MTB Trilogy 2.-5. Juli Teplice nad Metují (CZ)

Vom 2. bis 5. Juli 2014 findet im Tschechischen Teplice nad Metují die MTB Trilogy statt, ein Mountainbike Etappenrennen.

Es ist möglich mit dem Einrad daran Teilzunehmen, laut Veranstalter haben sich schon 3 Einradfahrer angemeldet. Ab 6 Fahrern würden sie eine eigene Wertung aufmachen. Weil wir nur halb so viele Räder haben, würden sie die Anmeldegebühr für Einradfahrer halbieren.

Die Einräder können in der Kategorie DEMO starten. Das macht dann Demo 8+50+50+48=156km und 4700hm. Die Reduzierte Anmeldegebühr beträgt dann 70€.

Weitere Infos unter www.mtbtrilogy.cz

cool,

das ist ja mitten in der Woche, geht auch was nur am Wochenende?

wer fährt den alles schon mit?

wie ist die Strecke?

Soweit ich weiß sind bisher 4 Einradler dabei: Ziga, Maksym, Lukasz und ich. Wäre super, wenn noch mehr dazukommen! Von der Strecke gibts auf Youtube ein paar Videos, soll im Vergleich zu üblichen MTB-Marathons eher Singletrail-lastig sein.

Geschafft!

Die MTB Trilogy war zum einen eine geniale Veranstaltung an sich und für mich persönlich ein großer Erfolg. Ich konnte als erster und einziger Einradler das komplette Rennen bewältigen. Am vorletzten Tag fuhr ich ungewollt die 20 km längere “Klasik”-Variante, da die Abzweigung schlecht markiert war. Die langen Distanzen und schwierigen Downhills haben mir in den 4 Tagen alles abverlangt. Einen weiteren Tag hätte ich nicht geschafft.

Hier ein Video von letztem Jahr, wunderschöne Gegend dort. Von Sandstein bis Geröll wie in den Alpen ist alles dabei: http://vimeo.com/71005428
Auch ohne Rennen würde es sich dort für einen ausgedehnten Urlaub lohnen.

Imgur

na da gibts bestimmt noch ne menge zu erzählen :wink:
gutmacht!