Mobbing von Elias

Da Gilby dankenswerterweise schnell reagiert hat und all die Einträge dieses Arschlochs gelöscht sind, mache ich hier mal einen neuen Thread zur Aufarbeitung auf.

Mach mal. Die Frage ist nur, wie man denjenigen ermittelt.

Da konkret Elias P. aus Oberhofen angesprochen wird (wer es nicht weiß: den gibt es wirklich und der ist auch hier im Forum aktiv), muß es schon jemand aus der Einradszene oder zumindest aus dem Umfeld sein. Und ja, laut Österreichischem Telefonbuch gehört die Nummer wirklich Elias.
Wir haben es also nicht einfach mit Spam zu tun, sondern mit gezieltem Mobbing.

Nein ist er nicht. Man kann ja sehen, wer gerade eingelogged ist. Und ich vermute, daß derjenige sich auch nie wieder einloggen wird, zumindest nicht unter diesem Account.
Gilby habe ich übrigens schon angeschrieben und offenbar hat er auch bereits reagiert und die betreffenden Einträge gelöscht.

hhhmmm, das kann auch jeder aus dem umfeld sein der weis das elias einrad fährt. ist ja kein geheimforum hier.

und falls das lustig sein sollte, - es war nicht lustig. :angry:

ansonsten sollten wir das einfach vergessen, - einfach weil es sich gar nicht lohnt sich darüber zu ärgern.

Danke für die Aufklärung, dachte auch es wär ein Spam. Hab meinen Reply diesbezüglich auch gemeldet mit der Bitte auf Löschung, da ich den betreffenden Beitrag zitiert habe.

LG
Shasaar

ich meinte wenn er mit der selben IP auch schonmal mit seinem echten account eingeloggt war dann wird gilby und wohl sagen können wer das war.

Zumindest können das die supermods oder Admins auf mtb-news.de.

Über die IP geht das (das Forum loggt die bei jeder Anmeldung mit), sofern in dem IP-Adressbereich nicht mehrere User zu finden sind. Wenn an einem Ort mehrere User über den selben Provider reingehen würden, könnte es vorkommen, daß die Adresse per DHCP auch mal bei einem anderen User landet. Dann kommen mehrere Namen raus - und man kann natürlich keinen von denen beschuldigen.

das wär aber schon ein merkwürdiger zufall^^

Auf jeden fall sind wir uns alle einig: DER KERL IS BEHINDERT

Wenn Elias die LOG-Files und Screenshots als Beweis hat, braucht er in AT nur zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. Wenn der Täter nicht über einen anonymen Account gepostet hat, sollte er zu ermitteln sein.
Die Polzei ist da normalerweise sehr kooperativ.
Charly

Nicht unbedingt. Wenn jemand hinter einem Proxy sitzt, bekommst du nur die Adresse des Proxies raus, aber keine IP des einzelnen Users. Wenn ich mich von der Arbeit aus einlogge (z.B. jetzt) teile ich mir den Proxy mit ca. 17000 Kollegen.

Ich hab mir vor einiger Zeit mal in einem anderen Forum die Mühe gemacht, weil es dort stänkernde Pseudo-User gab. Viele Adressbereiche wurden von mehreren Usern verwendet, aber der Zufall wollte es andererseits auch nicht, daß die selbe Adresse von 2 Usern verwendet wurde. Da ich aber in einem Bereich von 254 Adressen bis zu 3 User fand, die schon lange Mitglied waren, ist die Wahrscheinlichkeit von Mehrfachvergaben gar nicht so gering.

polizei? anzeige?

man muss ja nicht mit polizisten auf spatzen schießen.

ich hoffe mal das das spatzenhirn hier mitliest und zu dem schluß kommt das dies “keine gute idee” war und in zukunft weitere dinge die unter “keine gute idee” fallen sein lässt.

was genau der zweck dieser aktion sein sollte ist mir auch nicht ganz klar, jedenfalls hoffe ich das homosexualität inzwischen in unserer zivilisation soweit alltag geworden ist, das es sich nicht mehr zum mobbing eignet, zumindest nicht unter einradlern;)

Homosexualität an sich vielleicht nicht, eindeutige sexuelle Angebote unter Angabe eines Realnamens mit zugehöriger korrekter Telefonnummer und der Aufforderung dort anzurufen, aber schon.
Und ein gefaketes Outing im Hinblick auf sexuelle Präferenzen (unabhängig davon, ob die behaupteten sexuellen Präferenzen nun der Wahrheit entsprechen oder nicht) sicher auch.

:thinking: :thinking: :thinking:

und außerdem lesen hier auch noch minderjährige mit, zumteil mädchen unter 10 jahren, und dieser typ (von dem ich übrigens glaube dass er ga* is weil er sonst garnet des bild ausem anhang hätte lol) hat ja auch nen anhang hochgeladen.

aber ich denk ich schreib hier lieber nix mehr rein, besser garnet aufregen wie jogi scho sagte ^^

Also ich habe das Ganze nicht mibekommen, aber die Diskussion und der Thread darüber ist langfristig ein Online Reputations Schaden für E. Hier ist die Info Vorname + Ort + Einrad. Und ein Vorname der sicher nicht sehr oft vorkommt. Diese Kombination gibt es sicher nicht sehr oft. Und wird nicht sehr lange Dauern bis Google dies indiziert.

Wir stehen denke ich alle hier hinter Elias und wollen sowas hier nicht im Forum !!!
Nur schadet diese Diskussion E. langfristig.

@Yeti: es war gut gemeint

Als ich bin dafür das dieser ganze Thread im Sinne für E. gelöscht wird.

Falls Ihr dafür seid - wer informiert Gilby?
@Yeti: Kansst Du das übernehmen?

man o man,
da schein ich ja richtig was verpasst zu haben,
oder besser gesagt, manchmal ist es ganz gut ein paar tage nicht ins forum zu schauen!

Reale personen und dazugehörige nummern im netz in den dreck zu ziehen (und das ganze anonym) ist schon mehr als ein dummer kinderscherz, muss schon ein selten blödes A… Gewesen sein

Bin zwar in letzter Zeit öfter hier, aber habe auch nichts mitbekommen. Das was ich hier lese genügt mir aber vollauf.

Dass hier so viele sofort reagieren und zusammenhalten, um das Forum und deren Mitglieder zu schützen, ist aber ein gutes Zeichen!

Barbara stimme ich vollauf zu. Löscht hier lieber ein paar Einträge weg, als das eine E. was hängen bleibt.

Ich hab jeden Tag mal reingeguckt und auch nichts mitbekommen…ist aber echt hart. Ich kann mich all meinen Vorrednern anschließen!

war in letzter zeit nicht so oft online und habe das ganze auch nicht mitbekommen… aber so wie das hier beschrieben ist, denke ich ist das auch besser so…

hallo
hab mir das alles jetzt auch gerade durchgelesn…ist nicht normal …wer macht denn sowas?? ich kann mir sowas auch nicht erklären
Hab gerade auf unserer website im gb geschaut,und gesehen dass da auch jemand,bin mir sicher,die selbe person, scheiße geschrieben hat.
http://www.unicycle-tirol.at
-Elias