Miyata Pedalen

Die Frage ist kurz und simpel:
Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht? (sowohl Hallen- als auch Rennpedalen).

Haltbarkeit?
Gripp?
Gripp nach einer gewissen Zeit?^^

ich hatte ma welche aus spaß auf mein muni gebastelt… nach nem 70cm Droß warn die put… komplett abgerissen

Jo hab wohl Erfahrung mit den Dingern - fahr nur mit Miyata Pedalen…

Also auf meinen 24ern hab ich die Cross-Pedalen drauf und die sind (also fürs Rennen fahren) gut geeignet und es dauert auch net ganze Zeit bis die an Profil verlieren…weil die doch ganz ordentliche Zacken drin haben…

Miyata Hallenpedalen hab ich auf meinem 20er Freestyle und fahr die jetzt auch schon länger, und ich komm damit richtig gut klar…muss man sich am Anfang allerdings dran gewöhnen weil sie nicht soviel Halt haben. Ist aber halt gut wenn man die Füße des öfteren mal nicht drauf hat und halt davon runter muss…also eben für einige Tricks die ich fahr :wink:

Bis denne

Hi,

ich fahr die Cross und finde sie total super, wenn man beim Trialen keine Metallpedallen nehmen will würde ich mir aufjedenfall die Cross kaufen. Meiner Meinung nach haben die am meisten Grip. Zum Freestylen und Rennfahren kann ich die Pedallen auch nur empfehlen auch wenn sie beim Freestylen fast zu viel Grip haben.

Lutz

Ich bin mal 200m auf den Cross barfuß gefahren… Autsch, sach ich da. Da fahr ich lieber auf den Bärentatzen barfuß. Fürs Rennen fahren auf jeden Fall sehr gut geeignet!

Würdet ihr für längere Touren eher Bärentanzen oder Miyata Cross nehmen?

Ich fahr die Miyata Cross auch aufm rennrad und bin vollkommen zufrieden. würde sie also auch zum tourenfahren empfehlen.

gruss

iten

Im Urlaub wollte mal jemand barfuß kurz mein Einrad ausprobieren, hats aber schnell gelassen als seine nackten Füße auf meine glänzenden Alien Point 2 auftappten ;).

Gruß,
Tassilo

Hi,

ich fahre die Miyata Hallen Pedalen zum Hockey und freestyle.
Zum freestyle sind das meiner Meinung nach die besten Pedalen wo gibbet. Haben wie Eva schon sagt das gute Mittelmaß an Grip. Sind stabil, gut gelagert und nicht zu schwer.
Beim freestyle sollte eine gewisse Beweglichkeit auf dem Pedal gegeben sein. Die Cross pedale finde ich zum freestyle ungeeignet, da der Fuß ähnlich wie bei den Alien2 am Pedal “klebt”.

Gruß,

Hendrik

Hi,

ich fahre die Miyata Cross auf meinem Rennrad. Die halten jetzt auch schon ewig, sind immernoch die ersten.
Als ich die beiden Marathons in Düsseldorf gefahren bin hatte ich sie auch auf meinem 28er. Sie sind also auch langstrecken geignet. Auf denen hat man auch bei Nässe noch guten halt.
Die Bärentatzen haben eine scheiss Lagerung, würde ich daher nicht für Langstecken nehemen.
Beim Freestylen kann ich sie mir nicht sehr gut vorstellen und auch beim Hockey haben die glaube ich zuviel Grip.

Jan