Mit dem Einrad zum Balaton

Hi,

letztes Wochenende hatten wir Besuch von Nici und Gismo.
Die beiden waren auf der Durchreise von Schwäbisch Hall zum Balaton (Plattensee) in Ungarn.

Das werden so ungefähr knapp 1000KM werden.

… aber nicht etwa mit einem Coker …

Nici auf einem normalen 24er und Gismo auf einem 24er Muni von Qu-ax. Ich hab dem amen Kerl meinen 24er Hookworm geliehen, denn mit dem grobstolligen Munireifen bräuchte er ja doppelt so viel Energie wie Nici :wink:

Ich wünsch also, wenn auch ziemlich verspätet, alles Gute und eine hoffentlich gesunde Rückkehr.

Roland

györ (HU)

da koennen Sie ja mal in Györ (Hu) vorbeifahren

http://jatszo-ter.uw.hu/

der Hatte dieses Jahr ein riessiges Einradevent (Parade, Hockey usw. ) dort organisiert.

Ich bin heut mitm Einrad 30 km geradelt…
ansternend wars nur aufn letzten 2 km, aber der Po hat ganz schon weh getan…:smiley:

Wollten Gismo und Nici eigentlich zur Köste kommen?

Nici will danach zur Köste kommen, hat für das 4km rennen dann ja ohne ende trainiert :smiley: .

Lutz

Sers Leutz,

wir haben gestern die 400km geknackt und sitzen gerade in Passau in einem Internet-Cafe,

bis jetzt läuft alles gut das Wetter macht uns einwenig zu schaffen, haben so 25-31 C° :sunglasses: aber sonscht läufts bestens außer das Nicis Mantel sich nach 370km aufgelöst hatte und wir einen neuen Mantel und Schlauch brauchten :-)!
Hatten den Mantel zwar vorläufig mit Isolierband und Milchkartons geflickt aber Nici hat auch das durchgefahren:) !

                           *Bilder kommen noch*

aber der Hookworm hält :slight_smile: der isch echt super THX-Roland

wir sind hoffentlich bis zur Köste wieder zurück :slight_smile:

@ Roland&Petra es war super nett von euch uns für ne Nacht aufzunehmen! es hat mega Spaß gemacht!

wenn wir die möglichkeit haben melden wir uns nochmal im Forum! wenn nicht sieht man sich auf der Köste!

                    ----- Chagga wir schaffen es -----

Gruß aus Passau Nici & Gismo

fetter Respect an Marco für die 30 km

Hi,

mal einen kleinen Zwischenbericht.

Die beiden waren gestern in Wien und haben 780 KM auf dem Tacho stehen :slight_smile:

Roland

Die Kurven da durch Österreich und mir sagt keiner was…

Auf jeden Fall weiter eine gute Reise und gebt das nächste mal Bescheid!

Genießt die Fahrt durchs wunderschöne Österreich

bis zur Köste
Ciao

DAvid

Hi David,

ich hatte beiden Deine Nummer gegeben. Zumindest die, die ich hatte …

Grüße

Roland

WIR SIND AM ZIEL!!!

Wir sitzen gerade in einem ungarischen Internetcafe, das echt in Ungarn steht! Also am Balaton (was neben bei unser Ziel war).

Nach 1080 anstrengenden km und 17 langen Tagen sind wir endlich an unserem Ziel angekommen. :)))

@David
Du Seppel wir waren in Linz aber leider ging nur deine Mailbox ran. Wahrscheinlich warst du wohl noch im fernen Japan. Schade aber kann man nix machen. :slight_smile:

Gruss
Heiko und Nici

glueckwunsch, wie habt Ihr das mit dem Gepaeck gemacht?

hallöchen

@heiko und nici

erstmal: RESPEKT
hattet ihr zelt und so was mit, und wie habt ihr es am einrad festgemacht?
und postet mal sonstige erfahrungen, würd mich echt interessieren, da wir im oktober auch ne 2 wochen tour von rom nach neapel machen wollen.

mfg sebbe w.

Hi Sebbe,
ja wir waren mit einem Zelt unterwegs. Ich habe mir extra für die Tour ein sehr leichtes Zelt (nur 2,1kg) besorgt, dass man schnell auf und abbauen kann und nebenbei auch günstig war. :wink:
Unser Gepäck hatten wir die ganze Zeit sozusagen auf der Hüfte. Wir haben halt diese großen Rucksäcke genommen da sie ja einen Hüftgurt haben.
Insgesamt waren sie zwischen 12 und 14 kg schwer (kam halt drauf an ob die Wasser und Essens Tanks gerade voll waren).

Eingekauft haben wir eigentlich immer in Supermärkten und das Wasser gabs Gratis in Gasthäusern - es kam eher selten vor, dass sich jemand beschwert hat (und schon gar nicht wenn sie die Einräder gesehen haben =) ).

Ich bin gerne bereit noch mehr zu schreiben aber jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein. Vielleicht schreibt ja Heiko noch was.

Du kannst natürlich gerne Fragen stellen!

sers

das Zelt war echt Delüx klein, war schnell auf- abgebaut, leicht und man hatte doch recht viel Platz!
Schlafkabine und vorne noch ein kleiner platz für die Einräder!

…und postet mal sonstige erfahrungen, würd mich… hier was mir grad so einfällt!

Wir sind als wir die Grenze Deutschland/Österreich in ein Wärmegewitter gekommen, das Wasser spritze vom Rad hoch und wir hatten nach kürzester Zeit nen nassen Arsch und unsere Rucksäcke\Schlafsäcke waren auch gut naß!
ein paar Tage später lag in einem Acker ein altes Schutzblech von nen Stützrad! bei der Nächsten Pause, haben wir das Teil dann in zwei Teile zerlegt so hatte jeder eins *g

auf jedenfall ham ma die Teile an den Einrädern gebästelt und beim nächsten Regen hatten wir keine Nassen Ärsche mehr!

ich werd an Verregneten Tagen und längere Touren nur noch mit Schutzblech fahren!

hab mir vor der Fahrt noch ein Rücklich ans Muni gebaut, für die Nachtfahrt!

fahrt nicht mit Grobstolligen Reifen das is verdammt stressig nach ner weile! hab vom Roland den Hockworm geliehen der ist echt super, der hat so gut wie kein Rollwiederstand das erspart ne menge kraft!

was auch von Vorteil war, ein Sattel mit Schnabel vorne drann wenn da längere zeit fährsch kansch dich mit den Armen ein bisschen aus dem Sattel drücken das alles mal wieder gut Durchblutet wird *G *so macht keiner Schlapp

wo wir grad beim durchbluten und so sind wir sind immer paar km gefahren und dann ein paar Meter gelaufen das hat auch verdammt viel gebracht!

Zudem hatten wir noch ein kleines Radio dabei mit Sound fährt sichs einfach besser *G spaß ne aber es lenkte einen einwenig ab und man musste nicht immer ans Radln usw. denken! ausserdem weis man immer wies Wetter wird!

in das Wasser haben wir so Magnesium, Calcium usw. Brausetabletten getann(gibts ja in allen Geschmacksrichtungen Cola,Annanas, Johannisbeere uvm.) schmeckt besser wie pures Wasser!

so das fiel mir so auf die schnelle ein wenn mir noch was einfällt schreib ichs dann

oder einfach fragen

@ sebbew

mit was für Rädern wollt ihr fahren? mit wieviel Leute seit ihr unterwegs?

Gruß Gismo

Robert ist mal mit einem Gepaecktraeger gefahren, bringt das was?

kann man das ding belasten und stoert das beim fahren nicht?

Das habe ich Robert auch gefragt. Er hatte seinen Gepäckträger jediglich zum Troknen von Handtüchern benutzt.

Ein nützlicher Tip, den ich auch von Robert habe ist, dass man versuchen sollte seinen Rucksack hinten auf dem Sattel abzustützen. So kann man das Gewicht einerseits vom Rücken nehmen und andererseits wird das Sitzfleisch nicht so stark belastet.
Es geht allerdings nicht mit allen Sätteln. Heiko hatte mit seinem KH nicht soviel Glück. Ich hatte eine Cionolli (oder wie der heißt) Sattel - und damit ging es ganz gut.

hehoo

wollen mit nem 24er und nem 26er fahren, und halt gepäckträger dranbauen, um das gewicht ein bisschen zu verteilen.
ich schreib auf jeden fall was drüber und vielleicht gibts ja auch nen film.

mfg sebbe w.

Hi sebbew

wann geht’s denn genau los mit der Tour wieviel Personen fahren mit? mit was für kurbeln seit ihr unterwegs?
fahrt ihr mit Munis oder Normalen Einrädern?
Zeltet ihr oder habt ihr Schlafmöglichkeiten unterwegs?

macht auf jedenfall paar Bilder! von der Balaton-Tour gibts auch genug Bilder müssen nur noch ins Forum *g

Wünsch Euch Viel Spaß und Glück auf eurer Tour

Gruß Gismo

Ich habe mal die Bilder von den Grenzübergägnen bei Österreich und bei Ungarn eingescannt:

Österreich
Ungarn

heho

wollen zu zweit fahren.
24er mit 140er kurbeln und 26er mit 127er kurbeln und luftsattelumbau ausnem myata.
vielleicht tauschen wir die kurbeln auch noch, aber: never change a running uni!

mfg sebbe w.

Boah, 24" mit 140er Kurbeln ist reiner Selbstmord…

Wir hatten auf unseren 24" Rädern beide 127er drauf. Und den Berg kommt man damit noch wunderbar hoch!