Ich fände es sehr schön wenn Gossi dann einfach hier auf dieses Forum linken würde bis seins genauso gut läuft.
Gruß Lutz
Ich fände es sehr schön wenn Gossi dann einfach hier auf dieses Forum linken würde bis seins genauso gut läuft.
Gruß Lutz
Mein Forum ist jetzt, und bleibt down. Hab das neue hier getestet, und das kann alles, was ich je wollte, und noch viel mehr. Ich bin zufrieden, und geb jetzt eine Ruh
Der URL verlinkt aber auf dieses Forum hier.
wogri
Sieht doch schonmal gut aus.
Was ist jetzt mit Administrationsmöglichkeiten?
Schöne neue Welt ist das hier.
Ich hoffe nur das Gossi und Wogri im Guten klar kommen, haben doch das selbe Ziel die beiden: mehr Einradfahrer im deutschsprachigen Raum.
Immerhin konnten wir einen gewissen Zusammenhang zwischen programmieren und einradfahren aufdecken und dank Roland sogar mögliche Hintergünde aufdecken
Gute Sache auch mit der Domain weiterleitung, macht es einfacher und vielleicht kommt ja doch jemand auf die absurde Idee www.einradforum.net einzugeben
Hoffe ich auch, aber das hab ich ja in meinem laengsten Post ueberhaupt hier eh auch ex geschrieben.
Hihi, stimmt. Also immerhin wars net ganz fuern Hugo.
Hahahaha, glaub ich nicht, aber die domain ist meine, zumindest fuer ein Jahr…
Gilby scheint sein Forum ja nun überarbeitet zu haben.
Worgi hat sein Forum geschlossen und hierher umgeleitet. Das is schon mal super.
Ich bin dafür, dass Gossi es genausomacht. Erstens hat er dann keinen Stress mehr mit dem Forum.
Und zweitens kann er sich intensiver um die eigentliche Aufgabe von Einradfahren.de kümmern.
Wer in z.B. Google Informationen zum Einradfahren sucht landet zunächst auf einradfahren.de. Dort gibt es dann allesmögliche über das Einradfahren in Deutschland.
Wenn man dort ins Forum geht, landet man hier und wir sind alle in einem Forum.
Also, mit der neuen Version dieses Forums, gibt es auch ein paar neue Features.
Es gibt z.B das Renomee Punkte System (kenn ich bereits aus www.traum-projekt.com). Dieses System erlaubt es Beiträge zu bewerten. Es gibt links neben dem Beitrag (unter dem Avatar) so ein Wage Symbol. Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich ein Fenster, und ihr könnt angeben, ob ihr dem Beitrag zustimmt, oder eher nicht. Außerdem kann man eine Begründung mit angeben. Eure Renomeepunkte die ihr von anderen erhalten habt, könnt ihr im Kontrollzentrum einsehen. Jeder hat unter seinem Avatar außerdem noch ein farbiges (momentan meist grünes) Rechteck. Wenn jemand aber viele negative Bewertungen bekommen hat, so wird dieses Rechteck rot. Wenn jemand positive Bewertungen bekommt, so kommt als Text, wenn man länger über diesem Rechteck bleibt (“alt Text” für die Coder unter uns), das man z.B auf einem guten Weg ist. Hier wird das wohl nicht 1 zu 1 dieser Text sein, da der Text englischsprachig ist, aber in dem anderen Forum, woher ich das System kenne, da erscheint diese Angabe. Und ja mehr Punkte man von den anderen bekommt, desto positiver wird die Bewertung. Irgendwann bekommt man dann 2 grüneRechtecke, und so weiter. Ist ein ganz nützliches System!
ästetischer Schnickschnak. Also ich komm zumindest nicht ins Forum, um die User zu bewerten, oder ein Thema, sondern will lesen, was die anderen schreiben. Und hättest du das nicht gesagt, dann wäre es auch wohl kaum einem aufgefallen… (Außerdem ists kein alt-text, sondern title g).
Und meinen Augen tut das neue Forum keinen gefallen. Die Funktionalität hat sich erweitert und wahrscheinlich auch an manchen Stellen verbessert, aber vB 2 und 3 basieren auf dem gleichen Core.
Natürlich ist das ein Alt Text!
die ham aber ganz schön am FF source rumgeschraubt… Der hätte das mit 1.0 nicht so einfach dargestellt…
Aja was ich noch zu dem Trailer sagen wollte.
@ wogri den gleichen Helm hab ich auch
So was wie mit der Bewertung ist zwar nicht unbedingt nötig, am wichtigsten in dem Forum hier sind halt die Kennzeichnungen ungelesener Posts und das man Bilder anhängen kann. Das ist für mich in einen Einradforum kein Schnick schnack da man so viele Sachen die man sonst umständlich umschreiben müsste einfach erklären kann. Deswegen wäre es sehr korrekt und sehr schade wenn Gossi von seiner Seite einfach vorerst auf dieses Forum linkt. Dürfte doch kein Problem sein und das es die Mehrheit will ist eigentlich auch klar.
Ich bin auch dafuer, dass das FORUM von einradfahren.de hierher gelinkt wird, bis unsere angefragten Features eingebaut werden, und schliesse mich zu 100% Lutz’ Meinung an.
wogri
Ja das klingt am vernünftigsten. Vielleicht kann man mit Gilby sprechen ob ein zweites Design möglich ist das sogar farblich in Gossis Seite passt !?
Er könnte dann auf jeden Fall alle Energie in seine Seite und die eigentliche Sache (Das verbreiten des Sports) stecken. Dieses Forum hat für mich , neben all den technischen DIngen die immer diskutabel bleiben werden, einen wesentlichen Vorteil. Man kann immer auch international suchen um seine Antwort zu finden ohne die Plattform zu wechseln. Ist doch seltewn genug das man die Welt friedlich vereint findet