Meine neue alte Gabel

Hi,

hier hab ich beschrieben wie ichs gemacht hab…

-3s

Cool. Hast du auch schon ein Bild von ganzen Einrad?

nein noch nicht, weil der lack noch nicht ganz trocken ist. ich poste dann eins wenn ichs zusammen gebaut habe

GUT trocknen lassen. leider wirds genauso abbröseln wie bei uns, wir habens quasi genauso gemacht.

lg
wogri

sieht gut aus :slight_smile:

hast du eine Idee wies anderst ginge? so dass es dann auch wirklich hält?

was für farbe hast du genommen?
ich würde montana oder molotov empfehlen. braucht man zum sprayen auf züge und so viel ich gehört hab hält das.
mfg

die farbe ist gelb grün oder meinst du die art von farbe? das ist ganz normale farbe zum sprühen ausm bauhaus …

ja mein die “marke”.
montana und so sind zwar sau teuer aber halten. kriegst du im normalfall nur mit chemiezeugs weg.

Also wenn das amtlich halten soll wäre als erstes mal Phosphatieren drann.
Das bringt schonmal ne Menge, wird aber in der Regel nur bei der Erstlackierung gemacht. Vielleicht hattet Ihr schonmal ein PC Gehäuse wo der Lack in Platten abspringt. Die sind dann nicht Phosphatiert :slight_smile:
Dann kommt es noch auf die Art von Lack oder Beschichtung an die verwendet wird. Die angesprochenen Sprayer Farben sind wohl eher gegen Lösemittel resistent gemacht worden, ob sie deshalb schlagfester sind ist die Frage. Nitro Lacke sind das zum Beispiel, die bekommt man aber nicht im Baumarkt und auch nicht in der Dose und dann muss man ja auch die entsprechende Grundierung verwenden. Pulverbeschichten ist auch eine Alternative.
So ein Spraydosen Baumarkt Lack wird jedoch nie besonders hart, die Lackierung ist aber auch insgesammt sehr kostengünstig und mit einfachen Mitteln und etwas Schweiß zu erstellen. Eine wirklich haltbare Lackierung / Beschichtung ist nicht so leicht zu machen und auch teurer. Ob sich die Investition jedoch lohnt ist die Frage.
Hammerschlag lack wäre wahrscheinlich die optimale Lösung aber etwas skuril von der Optik :slight_smile:

How ever, gritze grün ist geil und nicht ärgern wenns wirklich nicht sooo lange hält, liegt nicht an dir sondern am Material, sah alles ganz prima aus was Du da gemacht hast.
Man sollte übrigens aufpassen wenn man den Rahmen mittels Sandstrahler entlacken will, der wird ruck zuck dünner und dünner. Lieber schleifen oder ganz vorsichtig Glasstrahlen.

Ja. Powdern und Backen. Lutz weiss wies geht, und der kanns sogar machen!

Im Trixionary sind ja erste Gehversuche von einschlägig bekannten der Szene zu finden :wink:

dupli-culur

Bilder vom ganzen Einrad:) :
http://www.unicyclist.com/gallery/?g2_itemId=283161&g2_page=2

schaut zuminderst geil aus hoffe es hält lang:)

Jo sieht cool aus !!! Kann es sein das Dir jemand ein Stück aus der Pedale rausgebissen hat ?

:smiley: :smiley:

rausgebissen nicht aber kommt halt von den graps auf beton/metall…

deswegen ja mein post bei “street pedalen” heute sind meine neuen angekommen:) (ich post dann nachert auch noch im anderen thread die pedale und bilder von heute)

Ich geh jetzt erst mal trialen …