Mein Griff quietscht :-(

Hab mein Kris Holm KH 20 erst vor 2 Wochen bekommen und diese Woche ist mir Aufgefallen dass mein Kriff am sattel vorne Knirscht beim springen(hopping), die Schrauben hab Ich alle fest angezogen aber es knirscht immer noch. Ist das normal oder kann man was dagegen tun ?

bei meinem nimbus gel sattel is das quietschen nach dem festziehen der Schrauben verschwunden.
also entweder noch fester anziehen oder du gewöhnst dich ans quietschen :stuck_out_tongue:
vllt kann dir jemand der den gleichen sattel hat aber mehr sagen :slight_smile:

ok danke

Ich hab den Street Fusion Gel Sattel wenns jemanden interessiert.

Will mir jetzt iergendwann die Carbonplatte dazu holen hat jemand damit erfahrung ?

Bringt das wirklich soviel wie erzählt wird ?

Kann sein, dass die Schrauben sich ab einem gewissen Punkt mitdrehen und du deinen Griff aus diesem Grund nicht fester anziehen kannst. Nach meinem Vorstellungsvermögen kann es sein, dass der Griff in dieser Situation am Gewinde reibt und du das Gefühl hast, es knirscht. Es kann aber auch sein, dass dem nicht so ist, dann würde ich vorsichtshalber die Schrauben nicht noch fester anziehen, sonst knirscht da vielleicht gar nix mehr; ganz nach dem Spruch: “Nach fest kommt lose.”

Auch Carbonplatten gehen einmal kaputt…

G. ß.

bist du dir sicher, dass es dein Griff ist der da knirscht und nicht die
Verbindung Sattelstütze-Sattel? :thinking:
Wenn´s doch der Griff ist würde ich mal die Hutmuttern, mit denen der Griff festgeschraubt ist, durch normale Sechkantmuttern esetzen (zum testen). Wenn es dann nicht mehr knirscht, weisst du, dass deine Hutmuttern mit den Schrauben auf Block gehen.

Salüti
Tim

Einfach so eine Carbonplatte zu kaufen halte ich für sinnlos. Falls dein alter Sattelgebrochen ist lohnt es sich, aber falls dies nicht auf deinen Sattel zutrifft kannst du genauso gut mit einem normalen fahren.

bei mir hats auch nach ner weile unterm sattel geknirscht :o
hab dann alle schrauben nochmal nachgezogen und dabei festgestellt das es bei mir die verbindung sattelstütze-sattel war.
nach dem festziehen knirschte da nichts mehr :slight_smile:

Ok kann sein dass ich mit meinem Aldi Schrott Werkzeug das nicht fest genug angezogen bekomme.

Versuch es wieder wenn ich zuhause bin. ( Bin mitlerweile noch in Süd Frankreich im Urlaub)

Leider hab Ich kein Muni denn hier kann man voll gut fahren, hier gibts wirklich tolle Strecken in der Provinz :smiley:

Ich bedanke mich für die Kommentare

Gruss

Max