Mein erstes Youtube Video

Hallöchen,

nachdem ich mir erst ein “baumarkt-einrad” gekauft habe zum üben, habe ich mir diesen März ein Kris Holm 24" gekauft!

bin ganz stolz auf meine fortschritte.
ich wohne im bergigen (ca 10km nähe bad wildbad) und war dort heute auf ein paar trails unterwegs.

es ist jetzt nicht so super, aber ich bin schon fast zufrieden mit mir selbst :slight_smile:

Cool :slight_smile: Gefällt mir und inspiriert mich, auch mal in den Wald zu gehen.

schönes vid und sieht doch schon sehr gut aus!

…du fähsrt und filmst wohl auch alleine? etwas mühsam, ich kenne das… :roll_eyes:

ja leider. es gibt ja nicht so viele municycler wie man sich wünscht. vielleicht findet sich irgendwann auch mal jemand in der gegend der das hobby mit mir teilen kann.

Ja hallo, wer fährt denn da in meinem Gelände :D.

Scherz bei Seite, ich komme jetzt schon 22 Jahre nach Loffenau um dort Drachen zu fliegen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: (nur fliegen ist schöner). Bin im Drachenflugclub Loffenau und die Teufelsmühle ist gewissermaßen mein Hausberg (>500 Flüge).

Wo bist Du denn genau gefahren ?

Seit letztes Jahr nehme ich auch das Muni mit wenn ich nach Loffenau gehe ;). Entweder ich fliege lang und dann etwas kurz Muni oder wenn es mit dem Fliegen nicht so klappt lang Muni :D. Früher war es immer sehr frustrierend wenn die Flugbedingungen eigentlich gut angekündigt waren, sich dann aber als doch nicht so gut herausstellten und das bei einer Anfahrt von 60 km :angry: .

Meine Lieblingsstrecke ist zur Zeit links vom Startplatz Teufelsmühle runter bis zum ersten breiten Waldweg. Schmaler Pfad mit Steinen, Wurzeln und Absätzen an den Kehren :roll_eyes: . Ich würde es auch mehr Muni/Trial nennen. Bin gespannt wann ich dies ohne Absteigen hin bekomme.

Im Moment habe ich aber das Fliegen sehr eingeschränkt. Einradtraining im Verein und Vorbereitungen für Wettbewerbe bis zur UNICON stehen zur Zeit im Vordergrund. Mehr fliegen werde ich voraussichtlich erst wieder nach der UNICON.

Vielleicht ergibt es sich irgendwie einmal, dass wir dort zusammen fahren.

Gruß Gerhard

Ich fahre häufig dort mit dem MTB lang.

Zuerst von Bad-Herrenalb rauf auf den Berg. Dort an der Hahnenfalzhütte vorbei auf den Platten-Trail zur Teufelsmühle.

Von dort aus gehts hinter der Mühle den Hang runter bis zur Drachenfliegerrampe. Dort vorbei bis fast ganz runter.

Dann gehts wieder aufwärts bis zum nächsten Trail. Der geht am “Großen Loch” vorbei.

Hat man auch diesen Trail gemeistert, gehts die Straße wieder hoch auf den Berg, um die Abfahrt an der Hahnenfalzhütte zu genießen.

Diese Trails sind zwar nicht ohne Absteigen möglich, aber das ist ja auch nicht das Ziel. - Sondern der Spaß an der Sache und am Hinfallen :roll_eyes:

Manchmal fahre ich das auch mit dem Muni. - Ich bin eigentlich ein Moutainbiker, der sich im Munifahren Abwechslung und Trainingssteigerung sucht.

Sicher fliegst du auch manchmal nähe Moosbronn - Althof? Da gibts auch so ein Drachenflieger-Startplatz.

Eine gemeinsame Muni-Ausfahrt würde sicher mal spaß machen!

Echt cooler Clip :wink:

Bin dieses Wochenende das 1. Mal durch´n Wald gefahren und es wird bestimmt auch nicht das letzte Mal sein. Hat echt riesigen Spaß gemacht.

Mein kleines Video kann leider mit deinem nie mithalten … :roll_eyes:

http://de.youtube.com/watch?v=zJmMJdW9DtI

So, habe nun mein altes Video völlig überarbeitet und es aus YouTube wieder rausgeschmissen … denn mein neues ist echt um ein vielfaches besser :smiley:

http://de.youtube.com/watch?v=OG24nVuP3K0

das mit der blumenwiese ist ja cool! da kommt frühlingsstimmung auf :smiley:

Ich find beide Videos cool und bin der Meinung es sollten sich viel mehr Anfänger trauen ihre Videos zu posten. (Einzige Ausnahme: Wenn sie zu lang und vor allem wenn sie schlecht geschnitten sind.)

vlG
Uli

schade, das einradfahren nicht so verbreitet ist, sonst würden sich in meiner umgebung sicher noch mehr einsteiger oder erfahrene finden die auch gerne mal ein video drehen würden. :frowning:

wenn man eben alleine ist, muss man die cam immer abstellen und vorbeifahren und zurückrennen. - das ist bissl doof

und natürlich machts zu mehreren viel mehr spaß :smiley: