Mein eigenes kleines Reich

hi,

ich hab mir sozusagen “mein eigenes kleines Reich” gebaut.

und zwar nen platz fürs hochsprungübungen.

der platz ist 2,40m mal 2,40m (alles schön mit steinplatten ausgelegt) hat ungefähr 80¤ gekostet :astonished:

die beiden balken für den hochspung hab ich auf kleinere steinplatten mit winkeln verschraubt (dass das ganze nicht gleich umfliegt) auf den balken hab ich mir centiemeter markierungen in der länge gemacht.

die latte lässt sich x beliebig mit den eißenteilen (auf denen die latte liegt)in der länge verstellen und fliegt auch gleich runter wenn man nicht drüber kommen sollte

was haltet ihr davon ?

gruß

jojo

bild2

bild3

Schaut doch gut aus …

realy n1 gemacht.coole idee.und jetzt unten durch :smiley:

nach dir :stuck_out_tongue:

danke,
das ganze hat auch viel schweiß und geduld gekostet fast 2 tage haben wir für die platten gebracht … bis die einigermaßen grad waren und nicht mehr gewackelt haben.

alles klar, sattel auf boden, ab gehts! Ich bin dafür, das auch als Disziplin durchzusetzen g

However, was passiert, wenn du von oben AUF die Stange springst?

Eigentlich sollte die ohne Probleme runterfallen, ich hab bei mir im Garten einen richtigen kleinen Trial Parcour aber ich trial da so gut wie nie weil es mir alleine einfach keinen Spass macht die meisten Hindernisse werden nur bei Auftritten benutzt.
Ich Versuch heute mal ein Foto von dem ganzen Zeug zu machen.

Lutz

dann wird sie denke ich mal brechen … aber da müsste ich dann schon richtig senkrecht von oben drauf springen…

ansonsten wenn ich sie bloß streife oder so fällt sie sofort runter

grüße

Hier sollte eigentlich ein Bild sein, ich Versuch es später nochmal kann das Bild immoment nicht speichern weil ich zu dumm bin die Auflösung auf 800 mal 600 runterzurechnen.

hmm eins is komisch,die anlage is doch wie beim hochsprung fast,abber musst du nich vom rasen anfahren?weil wenn du vbon den platen kommst und gegen die stange springst,drückt die doch gegen die holzmasten oder? Oo
verstanden was ich meine? ^^

so wie der hochsprung auf dem ersten bild ist muss ich von den platten kommen das die latte runterfällt und nicht gegen den balken gedrückt wird. oder meinst du was anderes ?

nein nein, der fährt schon so an, dass wenn er aus fahrtrichtung dagegenspringen würde, sie einfach nach hinten runterfällt. Ich denke, wenn man die Anlage alleine benutzt, und dafür Sorge trägt, ist die Sache wohl auch kein Ding. Wir haben nur eine für den DC gebaut, da war es dann doch schon ein wenig hakeliger, denn wenn einer die von oben trifft, und das Ding hin ist, dann war es das mit dem Hochsprung-Contest. Am genialsten finde ich immer noch die Anlage von Grafenwald ist die, oder Mo? Mit den 2 Eisenstangen, den 2 kleinen Magnethaltern und der Stange drauf, wo dann einfach die Magnetklötze mit der Stange abfallen, wenn man die trifft. War nur das Problem mit dem Wind in Zuffenhausen…

keine schlechte idee

ich habe im Garten noch ein paar Steine, so 20 x 20 x 50 rumliegen.

Wollte mir da auch so eine kleine Treppe bauen und einen Balken auf den Boden legen, erst mal zum Balanciern fahren üben.

Mal sehen wann wir mal Zeit haben.

Na dann
Gut Sprung

  1. Versuch:

als aller erstes wollte ich mir auch so nen richtigen parcour aufbauen so wie bei lutz aber hab mich dann doch für den hochsprungentschieden … und auf den platten kann man ja dann auch immernoch was aufbauen :slight_smile:

echt gut gemacht! ich werd mir auch bald ma hier n parcour im garten aufbauen und dann fleissig pedal grab, rolling hop isw. üben