Materialpflege

mein Qu-ax trials hat gequwietscht.
ich hab nachgegcukt und die schraube der krubel war doch schon ziemlich locker. also gleich wieder festgezogen. aber es is immernoch ein dezentes quwietschen da. falls es nicht verschwindet nach dem ihc alle schrauben ĂŒberall festgezogen habe, lieber gleich aufmachen gucken was da los is und ne neue kurbel/narbe ( :frowning: )kaufen oder kann ich das zeug einfach weiterbenutzen und das quwietschen ignorieren?

in zukunft wird wohl en schlĂŒssel an meinem schlĂŒsselanhĂ€nger hĂ€ngen mit dem ich das nach jedem fahren festziehen kann
 und manchmal auch zwischendurch
 und natĂŒrlich nachts wenn ich nicht schlafen kann weil mich alptrĂ€ume plagen

mfg duckmaster

Lagerschalen lockern :wink:

also bei mir ist schonmal ne kurbel abgefallen aber zurĂŒck zum thema versuchs mit WD40 das hilft immer

alles gucken obs fest ist, wenns dann noch quitscht passts scho :smiley:

Lagerschalen sollte nnicht zu fest sein, mal speichen nachziehen, und die Vielzahnsysteme mal nachfetten

ich hab auf meinen schlĂŒssel einen flaschenöffner und einen imbuss zum sattelverstellen sehr praktisch, ein quietschen oder ein knacksen weil wenn es nicht knackst dann fĂ€rhst du falsch es muss knacksen

Da hast du (und ich) nochmal GlĂŒck gehabt
:smiley:

Ich hĂ€ttest sonst die HĂ€lfte Blechen mĂŒssen! :astonished:

mfg
Colon

@Colon: Kurze Frage: Du weist, dass “colon” auf Englisch “Dickdarm” heißt? :astonished:

Zum Quietschen: Im englischen Forum gabs glaube schon mal einige Anleitungen, wie man das Quietschen bei Vielzahnkurbeln eventuell abstellen kann.

Oder Doppelpunkt!

Oh ja, stimmt. Ich hatte zuerst an das andere gedacht. :o

Ich habe den Namen nicht von dem Dickdarm, sondern aus einem Buch von Terry Pratchett.
Fred Colon ist dort ein dicker Polizist:D

mfg
Dickdarm

Das lÀsst ja wirklich tief blicken! :astonished:

SCNR
Uli

Middem Öl nich spasam sain!!!

Du geh mal im Keller
Meine Frau isss weg
Ich glaube die Russen sind da!!!
Geht der noch??? Ich glaube der geht noch!!
Leg den mal zu den Anderen aufs Regal.

:smiley: Nicht schon wieder.

Neeeee, immer noch.
Der ist doch zeitlos!!! :sunglasses:

aber holla die waldfee is der zeitlos :wink:

gammeln aufm strand
 buddel inner hand
 sonne aufm bauch
so kann des bleiben
genau das richtige lied fĂŒrn sommer : )

aber irh denkt net, dass die vielzahnnarbe putt is oder?

ne du, wenn sie quitscht, lebt sie noch

Quitschen können auch die Lager sein.
Ham meine zumindest, nachdem das Einrad im Wasser lag. Ich hab die dann geölt und gut wars/ists, allerdings glaub ich, dass meine Lager inzwischen kaputt sind

Nochwas: Ich hab nen Loch im Sattel :smiley: (mahr dazu Montag oder so)

Gruß

Bernd

Ich hab 2 Löcher in der Nase :smiley: