Markierung von Einrädern

Hi Ihr lieben Forumler,

ich soll für unsere Zirkus AG die Einräder usw markieren damit jeder gleich sieht das ist ein Einrad bzw. das Einrad und nicht mein Einrad.

Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hält sowas wenn man ebbes auf ne Chromgabel sprüht? Oder habt Ihr eher es auf eine Kurbel oder die Felge usw :thinking:

Oder habt Ihr dieses Problem mit irgendwelchen Aufklebern gelöst. :thinking:

Danke schon mal für Eure Erfahrungen.:slight_smile:

wie wäre es denn mit verschiedenen Ventilkappen? Siehe gleichnamiger Thread.

dna

soll sich ganz zuverläßig analysieren lassen:p:p:p

wenns zur dauerhaften identifizierung dienen soll könnte man was reinfeilen / gravieren… :roll_eyes:

Verschiedenfarbiges Isoband?

Lässt sich auch irgendwann wieder entfernen und lässt keine Rückstände etc.

Ich habe eine Firma kennen gelernt die spezielle Efekt Beschichtungen anbietet.

Sieht echt spitze aus. Wird auch im Auto bereich verwendet. Erfahrung von der Haltbarkeit habe ich nicht.

www.lackiererei-poetschke.de

Bis dann

Torsten

www.einrad.de

www.einradfahren-gegen-den-Krebs.de

Noch eine Gute Adresse habe ich aus meinen Unterlagen gefunden. Dieser Künstler macht Handmalerein auf Rahmen. Einfach perfekt.

www.maja-art.de

Probier mal dein Glück

Torsten

www.einrad.de

www.einradfahren-gegen-den-Krebs.de

Isoband is gut.Das kann man in verschiedenen Farben und Farbkombinationen anbringen.

Hallo also bei Cabuwazi haben wir seit neusem Krebband drumm und eine Zahl rauf geschrieben jetzt müssen sich die Kinder nur noch die Zahlen merken, aber zu der zeit wo ich angefangen hab hatten die Einräder feste Plätze an ihren Hacken und dadurch konnte man sie auch unterscheiden.
Und die Japaner haben Namensschilder unter dem Sattel .
Aber am besten ist es wenn die Räder schön farbig auseinander zu halten sind buntzer speichen/Fegen unterschiedliche Sättel. Achso und wie oben schon genannt mit den Ventilkappen aber da ihr auch recht viele fahrradventile habt nehm ich an ist zumindest oft do bei Zirkus AGs ist das nciht so gut möglich

Tape unten an den Sattel mit Namen druff, so sind bei uns im Verein knapp 150 Einräder markiert.

Schon mal lieben Dank für die Antworten. Ventilkappen sind zwar chick und süß. Aber leicht abzumachen. und so sind die Räder bald nicht mehr erkennbar. Wir hatten auch immer Isoband in einer anderen AG. Leider ist für eine prof. Lakierung kein Geld da. Hat jemand von Euch schon mal sein Einrad selber einfach mit der Spraydose lackiert?

Ja aber des hält net versuchs mit Edding des klappt besser;)

Habs jetzt mein zweites Muni lackiert und es hat gut geklappt. Natürlich hält es im Gelände net so lange wie in der Halle.

Also ich bin der Meinug das Einräder auch so unterschiedlich aussehen.
Ohne das man da was spezielles dran macht.
Ich trainiere ca. 18 Leute beim Hockey und ich könnte die Räder wenn sie da liegen ohne Probleme den Personen zu sortieren.

Schaff ich so nich, obwohl bei mir nur 12-16 rumliegen. Aber bei uns werden die Räder ja auf ein gleiches Design getrimmt, wegen Gruppenkür - mit einigen hätte ich Probleme. Das schönste Einrad - meines - erkennt jeder sofort :slight_smile:

Mein Einrad hat auch unterm Sattel ein Namensschild, das hält gut, und fällt auch eig nicht so auf.

bei hockeyvereinen is einfacher, weil da a jeder sei individuelles hat: mantel, gabel, sattl, pedale, etc.
bei gruppenküren is des ned so einfach, soll ja einheitlich sein…
daran halten wir uns aba ned so, jeder fährt einfach mit seinem, egal wies ausschaut :smiley: