Marathon 8. Mai 2011 in Düsseldorf

Im Frühjahr, als die Diskusion aufkam, war ich auch noch für eine 36"-Klasse ohne Getriebe.
Das Rennen hat mich eines Besseren belehrt. In den meisten Passagen war ich noch nicht mal in der Lage meine maximale Renngeschwindigkeit (ca. 24,5 km/h) zu fahren obwohl ich konditionell locker dazu in der Lage gewesen wäre. Eine potentiell höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hätte mir gar nichts gebracht. Ich hab also noch jede Menge fahrerische Reserven ohne Getriebe, die ich erst mal ausschöpfen kann/muss.
Also ich habe mich dieses Jahr nicht benachteiligt gefühlt.

Christian

Mir ist gerade aufgefallen, daß Johannes nicht auf der Ergebnisliste auftaucht. Ich habe ihn aber fahren sehen und im Nachzielbereich war er auch. Was ist da los? Vergessen worden? Aus irgendeinem Grund disqualifiziert? …?

zu schnell für die Zeitnehmer :wink:

Ist er die selbe Abkürzung wie Knut entlang geschickt worden? Ich meine, er hätte sowas gesagt, bin aber nicht sicher.

Aber dann hätte er zumindest als disqualifiziert in der Ergebnisliste auftauchen müssen.

In der Zeit vor dem Marathon musste ich ein paar mal meinen ISH (innerer Schweinehund) überwinden. Es war nicht so, dass ich immer Lust drauf hatte mit dem 36er zu fahren und machmal habe ich dann auch den ISH gewinnen lassen. Machmal haben wir auch einen Kompromis gefunden und ich habe stattdessen mit dem Muni die Gegend unsicher gemacht.

So hatte ich erwartet, dass das 36" nach dem 8. Mai erst einmal längere Zeit wieder im Keller verschwinden würde. Zu meiner eigenen Überraschung stelle ich aber fest, dass dem genau nicht so ist. Obwohl ich im Moment wenig Zeit habe, habe ich bereits dreimal das 36er zum Einsatz gebracht, wobei es mein ISH so einfach gehabt hatte. Nee, es macht mir gerade richtig Spass!

Was ebenfalls zu meiner Überraschung gar nicht geht, das ist wenn Radfahrer vor mir fahren. Das kann ich im Monent gar nicht haben. Hat mir viele Kerben im Sattel beschert. :stuck_out_tongue: Heute habe ich das aber übertrieben. Doch davon im … Erfolgsthread. :roll_eyes:

Info für alle Teilnehemer…

… und die es werden wollen.

In den nächsten Monaten werden wir sehr wahrscheinlich ein Gespräch führen können um abzuklären, ob wir, am 29.4.2012, den 10. Einrad-Marathon in Düsseldorf austragen dürfen, bzw. die 8. Internationale Deutsche Einrad-Marathon-Meisterschaft.

Alles weitere zur gegebenen Zeit.

Gruß
Der Düsseldorfer

P.S.:
Danke für die vielen persönlichen Mails an uns mit dem Dank diese Meisterschaft ausgerichtet zu haben.

weitere Foto’s

… und wer noch Fotos vom Marathon sich anschauen kann, findet Sie auf unserer HP unter Galerie.

Gruß
Der Düsseldorfer

Unglaublich, auf fast allen Bildern diverser Fotografen habe ich während der Fahrt die Augen geschlossen :astonished: .
Ich weiß gar nicht wie ich so den Weg gefunden habe und im Ziel angekommen bin… :thinking: .
Und besonders attraktiv sind diese Bilder zudem auch nicht wirklich :(.

Ach, uns allen steht die Qual ins Gesicht geschrieben. Wer sieht dabei schon noch gut aus :smiley:
Von mir gibt es ein Bild auf der Brücke auf dem mein Rucksack irgendwie nicht mehr auf dem Rücken sitzt sondern seitlich hängt - ist mein persönlicher Favorit.
gefunden: https://picasaweb.google.com/wolfgang.schaper/MarathonDusseldorf2011?authkey=Gv1sRgCICe2qvlhciwDQ&feat=directlink#5604987745566750754

Ich bin fast garnicht dabei, dafür aber mein Rad was grad den Aufkleber bekommt.

Ich. :smiley: Jedenfalls sehe ich da noch nichts von Qual im Gesicht.

Nächstes mal hälst du dich einfach an den Spruch von Udo Bölts und dann pulverisierst du die 2-Stundenmarke.

Danke noch mal an alle, die hier so schöne Fotos und Filmpjes beigesteuert haben!

Gequält sehe ich auf den Bildern eigentlich nicht aus (war ich auch nicht), eher wie eine schlafwandelnde Schlafmütze! :roll_eyes:

Ich habe grad mal das restliche ISO-Getränk aus meinem Camelbak befreit :o

Wenn das seit dem Marathon da drin war, dann dürfte es inzwischen zu einer eigenständigen Lebensform mutiert sein.

Ja war es :smiley: Ich bin etwas in Deckung gegangen, weil ich Angst hatte, dass es mich anspringt :wink:

Dann wäre ich da aber etwas vorsichtig. Gerade aus dem Trinkschlauch bekommst du diese Kreatur ja kaum raus. Nicht daß du nach dem nächsten Schluck tot vom Einrad fällst.

Der bekommt n bischen kochendes Wasser und dann wird alles abgetötet :smiley: