Marathon 3.Mai 2009 in Düsseldorf

doping?

und ich dachte immer schnee sei leistungsfördernd:p

du denkst an den falschen Schnee :wink:

Regen ist aber auch nicht viel besser. Ich bin seit ner Woche kaum gefahren :angry:

Geht mir genauso…,hatte jetzt zwei Tage frei doch ans Radeln war nicht zu denken. Regen und “Windstärke 18” haben das verhindert.
Malsehen wie in 39 Tagen das Düsseldorfer Wetter wird, hoffentlich nicht auch so…:o

schönen Tag wünscht Jockel

Fahradcomputer fürs Einrad

Mal wieder eine Frage. Ich will mein Einrad auch mit einem KM-Zähler ausstatten und habe auch schon 10 € in einen Fahradcomputer (drahtlos, per Funk; also ganz modern) investiert. Wenn ich das Teil aber unter dem Sattel festmache, empfängt er nichts mehr. Halte ich ihn neben das Rad, dann klapp es. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir einen bestimmten Typ empfehlen?
Danke
Hardi

anderer trööt

guggst du!

Danke, dann versuche ich es mal mit meiner Polaruhr (S625i). Den Geber für das Fahrad habe ich auch. (Ich frage mich warum ich das nicht gleich probiert habe, sondern erstmal 10 € in den Sand gesetzt habe)
Hardi

indoorsession geht :slight_smile:

Flatland :slight_smile:

Habe nun nicht alles im Kopf was über Schiefsitzen geschrieben wurde, aber gestern Nacht kam mir eine Idee das es einfach der Reifen, dieser Marathn Plus die Ursache des Problems sein kann. Denn der Querschnitt des Reifens ist ja nicht wirklich rund durch diesen Pannenschutz.–> Nun, ein nicht runder sondern eben ovaler Reifen ist fiel schwieriger, wenn es nicht gar unmöglich ist in “gerade” aufzuzieren. Also ist es sehr wahrscheinlich das er immer in eine Richtung zieht. Ich würde den Reifen bei Ebay versteigern.

Liebe Grüße aus Lübeck

PS: Veilleicht tröstet es diejenigen die wegen des Wetters nicht zum Trainieren kamen. Ich kam auch nicht dazu. :frowning: aber es hat doch bestimmt auch was 4,5 h angefeuert zu werden und nicht nur, wie die ersten von uns 1,5h

Mein Bruder hat den Marathon Plus auch und fährt nicht schief :wink:

Dementsprechend schieb ich das auf meine momentane Sattelkonfig.

Tauscht Doch einfach mal den Reifen und den Sattel untereinander. zum Test.

Ich habe mir gestern einen neuen Mantel “Schwalbe Marathon” ohne plus in meinem Lieblingsladen Globi in Berlin-Steglitz gekauft. Das nette Gespräch über den Marathon plus verlief so:
Ach ja, der Marathon plus. Hält lange, aber fährt sich beschi…, sagen auch die Radfahrer. Das Kurvenverhalten wäre wohl ziemlich übel.
Dann hatte er noch ein paar Querschnittsmuster und haste nicht gesehen, die Gummi-Schaumstoffeinlage des Marathon plus war bestimmt 3mm aussermittig.
Aber ich will erst einmal den neuen Mantel testen. Es ist zu mindest ein Hoffnungsschimmer.
Das Problem trat ja nun wirklich erst mit dem neuen Reifen auf. Der alte wird wahrscheinlich schon in der Müllverbrennungsanlage sein.

Also ich fahr seit ca. 2 Monaten auch den Marathon Plus und fahr damit nicht schief. Nur scharfe Kurven kann man nicht so gut fahren, mit meinem alten Big Apple war das allerdings nicht anders. Das liegt aber glaub ich an der Geschwindigkeit und an der Größe des Rads.:o

Marathon kann kommen

Jetzt habe ich den neuen Mantel Marathon ohne plus zur Probe gefahren. Und haste nicht gesehen es ging alles wieder viel einfacher.
Es war wahrscheinlich eine Mischung aus noch nicht formvollendeter Fahreleganz und störrischem Verhalten des Mantels. Die Korrekturen beim Fahren bei kleinen Unebenheiten und schrägen Fahrbahnen fallen wahrscheinlich mit dem “Plus-Reifen” wesentlich schwerer.
Aber auch mit dem neuen Reifen habe ich das Gefühl es ging irgendwie schon mal alles etwas leichter und lockerer. Die Verdrehneigung meinte ich schon überwunden zu haben, ist aber nicht oder wieder vorhanden.

Dass ich heute Nachmittag bei meiner Probefahrt voll in einen Regen- und Graupelschauer geraten bin, möchte ich hier nur nebenbei erwähnt wissen. Aber ich musste aufgrund des Seitenwindes stark nach rechts korrigieren. Das war ein lange nicht mehr gekanntes Gefühl.

Jippieh

Ich bin heute meine 21,5 km Hausrunde gefahren. Meine Pace lag bei 5:10/km. Hochgerechnet auf die Marathonstrecke sind das 3h38min. Also es geht wieder aufwärts.

Sport frei (Jockels Zitat)

Bis Mai bist du dann bei 3h, oder?

Ich bin heute auch meine (zukünftige???) Hausstrecke gefahren
21,23 Km mit 5:22/km dannach konnte ich die Stufen in den 2. Stock nurmehr mit viel Mühe hochklettern.

Habt ihr schon die Übernachtung in DD gebucht?
Vermutlich werden die Hotels und Pensionen eher voll sein.
Ich werde Freitag Abend anreisen und Sonntag abend wieder retour fliegen.
Mit der Bahn ist es nur unwesentlich billiger aber statt 2,5 Stunden würde es 8 - 11 Stunden dauern und das tu ich mir nicht an.

Wer will noch im Hotel übernachten?
Es wär sicher nett wenn ein paar Einradler im selben Hotel sind.

Charly

Also, der Marathon ist in Düsseldorf (D), nicht in Dresden (DD). Aber es sei dir verziehen - ich kenne mich mit Österreichischen Autokennzeichen auch nicht aus :smiley:

Ich werde im eigenen Bett übernachten und dann morgens mit dem Intercity in 22 Minuten für 11 Euro von Köln nach Düsseldorf sausen.

Wenn also in D kein Hotelzimmer mehr für dich frei ist, klappt es ja vielleicht in K oder in anderen umliegenden Städten, die mit der Bahn schnell zu erreichen sind (da wäre im Norden noch Duisburg).

Tja man lernt nie aus :slight_smile:
Ich habe übrigens im Hotel Rheingold gebucht. Das liegt ganz nah beim Ziel im Zentrum und ist nicht so teuer.

Charly

Naja, ich werde so fahren, dass ich nach den 42,125 km noch lebe und durchaus auch mal absteige, wenn ich meine Füße und das weiter oben garnicht mehr spüre. Die Zeit wird dann irgendwo zwischen 3,5 und 4h liegen. Über alles was schneller ist, werde ich mich freuen.

Ist denn nicht eine Übernachtung in einer Turnhalle geplant?

Ich bin heute früh meine Runde mit einem Luftdruck von 2,5 bar gefahren und zack gleich 10 min länger gebraucht. Dafür fuhr es sich durchaus komfortabler.

Das Treppensteigen fällt mir nach so einer Runde übrigends auch schwer und bin froh im Erdgeschoss zu wohnen.