Marathon 3.Mai 2009 in Düsseldorf

Also ich habe mich jetzt auch erfolgreich angemeldet. freu mich jetzt schon!

lg Moritz

So, hab mich jetzt auch noch auf den letzten Drücker angemeldet. Unlimited Klasse, weil ich wohl mehr Spass an der Sache habe mit meinem 36er Rad als mit Karl-Heinz-29.

Stimulatorz hab ich eigentlich auch noch, werd sie mal auf dem großen Rad ausprobieren, die Mayatas sehen aber auch vielversprechend aus… Und ich würd mir ganz gern wieder was neues bestellen:) Mal sehen…

Meine Startnummer: 2558

News VII Einrad-Marathon-Düsseldorf 2009

Hallo zusammen

Alle Verantwortlichen des Vereins sind überwältigt. Wir haben gehofft, dass sich mehr Teilnehmer als im letzten Jahr anmelden. Aber mit so einem Anmeldesturm haben wir nicht gerechnet ! ! !
Ca. eine Stunde bevor die nächste Preisrunde eingeläutet wird,
haben sich schon 41 ( ! ) Teilnehmer angemeldet.

Von den 41 Personen sind:

weibliche Teilnehmer: 9
männliche Teilnehmer: 32

davon starten in der Klasse Unlimited: 15
davon starten in der Klasse Regulär: 26

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Der Düsseldorfer

@Der Düsseldorfer: Was sagst du denn zu einer eigenen Mädchenunlimitedklasse :thinking:

Ich werde unseren Mister Marathon den Klaus deswegen mal ansprechen.

Gruß Simon

Super, das wird ja dann wohl wieder richtig nett werden in Düsseldorf.
Die Zeitvorgabe von 4,5h gibt auch mir zu denken auf. Jockels und meine gestrige Zeit von 3:15 für 31km ergibt 4:26 für 42km. Triff also fast die Zeitvorgabe. Und so richtig frisch für noch einmal 11km habe ich mich gestern eigendlich nicht gefühlt, aber das Training beginnt ja erst.
So jetzt gehts raus bei schönem Wetter zu einer leichten Entspannungsetappe am Teltowkanal.

üben, üben, üben, bei jeder Gelegenheit. Das Einrad immer im Kofferraum dabei haben. Bietet sich bei Schwiegermutters Geburtstag an:“Ich muss mal raus, ich habe noch Trainingsrückstand”.

Dies vielleicht unter dem Marathontraining-Thread

Auch Ausgleichsport ist wichtig:)

Hi,

so, jetzt ist das ganze German Speeders Team dabei! Auch der “Manager” gibt sein Debut beim Marathon.

Holger

Hallo zusammen,
ich bin auch begeistert, dass wir inzwischen 41 Einradfahrer sind. Seit Freitag habe ich auch mein neues Qu-ax Cross. Ich bin begeistert. Vor den 4:30 Std. habe ich nun nicht mehr so viel Angst. An dieser Stelle will ich auch Roland von municycle.com Online-Shop ein großes Lob aussprechen. Prima Beratung über das Internet und absolut problemlose Abwicklung des Kaufs (kann ich nur weiter empfehlen). Man merkt doch, dass wir Einradfahrer (noch) eine kleine Gruppe Gleichgesinnter sind.
Meine Probleme mit dem Aufsteigen haben jetzt natürlich wieder eine andere Dimension angenommen. Aber ich gebe den Mut nicht auf.

Es grüßt euch
Hardi

Hallo Leute,

es wird wohl jetzt doch darüber nachgedacht ein Halle als Übernachtungsmöglichkeit anzumieten, wenn es genug Interessenten gibt.
Ich würde das Angebot gern annehmen, ich bin doch aber sicher nicht der einzige, oder…?

schönen Tag noch, Jockel…:slight_smile:

Ich würde die Turnhalle schon einem Hotel vorziehen, in dem man dann alleine vor und nach dem Rennen rumhockt.

Ich fänd´s nicht schlecht, wenn man sich auch mal vor dem Rennen trifft, ob jetzt in der Turnhalle oder sonstwie, und nicht erst direkt am Start, oder zumindest nach dem Rennen, da man dann doch wesentlich entspannter ist.
Während des Rennens ist man dann doch meistens auf sich allein gestellt. Das Feld wird auf den 42 km ziemlich in die Länge gezogen.

Gute Idee. Vor allem nach dem Rennen. Vielleicht bei einem gemütlichen geselligen Ausklang

Hallo zusammen,

ein Teilnehmer hat bis heute Interesse bekundet, bei uns in der Halle übernachten zu wollen. Es wäre schön, wenn sich so schnell wie möglich Teilnehmer bei uns melden, die auch ein konkretes Interesse haben.
Es würde uns bei der weiteren Planung sehr entgegenkommen.
Vielen Dank im voraus.

In diesem Jahr hatten wir uns einen Abend zuvor in einer Pizzeria getroffen.
Da dieses Treffen gut angenommen wurde, überlegen wir es im nächsten Jahr nochmal zu wiederholen.

Der Düsseldorfer

Ich bin zwar noch nicht angemeldet, werde das aber bald nachholen.
Auf jeden Fall muss ich dann irgendwo in Düsseldorf übernachten und melde hiermit starkes Interesse an einem Platz in der Turnhalle an! :slight_smile:

Da würde ich auch hinkommen (vorausgesetzt, ich bekomme “frei” :wink: )

Für meine 2 Chearleader und mich bitte ich eine Suite in der Turnhalle und eine Lounge in der Pizzeria zu reservieren.
Danke

Für mich und meine Groupies bitte auch drei Plätze, ich schick noch ne mail.

Jockel

Es geht wohl um die Nacht vor dem Rennen, richtig? Vielleicht würde ich dann auch da in der Turnhalle übernachten. Weiss eigentlich jemand, ob man sich nach dem Rennen dann auch irgendwo duschen und umziehen kann? Vielleicht auch in der Turnhalle?

Natürlich kann man danach auch duschen. Es gibt einen sehr großen Zielbereich. Dort verschwinde ich immer für 20-45min.
Dort gibt es Sanis (die hoffentlich keiner braucht außer Arne.:slight_smile: )
Ein Massageteam, eure Wechselklamotten die ihr vorher abgegeben habt, Duschen (leider etwas frisch) und Essen und Trinken.
Nur euer Anhang darf da nicht rein, der muss draußen auf euch warten.

Achso, noch ein Tipp. Lasst euch auf der Strecke nicht zuviel Zeit. Um so eher ihr im Ziel seit um so entspannter ist es dort. Als Arne und ich letztes Jahr im Ziel waren, waren wir die ersten im Massagezelt und die waren froh entlich was zu tun. Das sieht bei dem 3000 Läufer wahrscheinlich anders aus. :roll_eyes: