Marathon 29. April 2012 in Düsseldorf

Nur 2 Tage später !

Hallo zusammen,

bis jetzt haben sich aktuell 30 Teilnehmer mit sechs verschiedenen Nationalitäten angemeldet. Sie besitzen die
deutsche,
englische,
schottische,
niederländische,
norwegische,
und die amerikanische Nationalität.

Zusammensetzung:

  • 3 weibliche Teilnehmerinnen
  • 27 männliche Teilnehmern.

Aufteilung nach Klassen:

  • Unlimited : 17 Teilnehmer, davon 10 mit Getriebe
  • Standard : 13 Teilnehmer

Gruß
Der Düsseldorfer

P.S.: Bis zum 31.10.11 beträgt die Anmeldegebühr 45 Euro !

Danke, das fasse ich als Lob auf! :slight_smile:

so…jetzt bin ich auch endlich angemeldet…brauch ich nur noch nen flug(dieses jahr fahr ich nicht mit der bahn)

1 Tag später und eine Nationalität mehr !

Hallo zusammen,

bis jetzt haben sich aktuell 30 Teilnehmer mit sechs verschiedenen Nationalitäten angemeldet. Sie besitzen die
deutsche,
englische,
schottische,
niederländische,
norwegische,
amerikanische,
und die österreichische Nationalität.

Zusammensetzung:

  • 3 weibliche Teilnehmerinnen
  • 28 männliche Teilnehmern.

Aufteilung nach Klassen:

  • Unlimited : 18 Teilnehmer, davon 11 mit Getriebe
  • Standard : 13 Teilnehmer

Gruß
Der Düsseldorfer

P.S.: Bis zum 31.10.11 beträgt die Anmeldegebühr 45 Euro !

@ Cyc:
@ all:
Wir auch. So viele Anmeldungen in so einer kurzen Zeit.

Ich will ja hier nicht klugscheißern und entschuldige mich auch gleich dafür - aber 28+3=?
Außerdem hat mich meine Begleiterin gefragt, in welchen Klassen die 3 Mädels antreten werden. Kann man das erfahren, oder ist das geheim?

Vielleicht wird’s ja diesmal im Sog der Unicon dreistellig! :slight_smile:

Wie ist das eigentlich, hat der RMSV Interesse daran das Event dazu zu nutzen den Verein und den Einradsport bekannter zu machen? Alle Leute, denen ich in Düsseldorf begegnet bin, die mit dem Marathonevent zu tun hatten, die hatten allesamt keine Ahnung, dass gleichzeitig auch die Einradmarathon DM stattfindet. Mich hat gewundert, dass es am Vortag bei all den Infoständen in der Halle gar nichts zum Thema Einradfahren gab.

Bei einer Startzeit von 8:30 am Sonntag fürchte ich, dass die feierfreudigen Düsseldorfer bis zur Zielankunft noch die Nacht geniesen werden. Warum nicht am Vortag mit 40, 50 Einradlern eine Stadttour machen in Sachen Eventwerbung? Mehr Zuschauer an der Strecke, wäre ja auch für alle Klasse.

Nur mal so ein paar Gedanken … in die Runde werf … Echo lausch! :wink:

Auch wenn ich am Vortag nicht dabei sein kann, finde ich die Idee sehr gut. Ich kenne auch viele, die an dem Lauf teilnehmen und auch schon teilgenommen haben. Keiner von denen wusste was von unserer Einrad-Veranstaltung. Bisher habe ich lediglich ein paar Inliner getroffen, die mich gefragt haben, ob ich für den Düsseldorf-Marathon trainiere.

Gruß Hardi

Einmal standard und zwei mal unlimited. Das kannst du hier gucken :wink:

Ist ja interessant. Eben googelte ich, um ein Bild von einem Einradfahrer von hinten zu finden, einrad marathon und stoße auf dieses Bild in der fotocommunity. Schöner Zufall :o

Ist aber nicht von hinten :stuck_out_tongue:

:stuck_out_tongue:

Hallo!

Ich fahre erst seit Juli oder August Einrad und bin immerhin schon so weit, dass ich (auf das 20") frei aufsteigen kann. Mich reizt der Marathon wahnsinnig und ich würde total gern auch teilnehmen, aber momentan würde ich never ever 42 km schaffen…
Da mein Ersti-Einrad inzwischen schon so weit heruntergefahren ist, dass es ständig auseinander fällt, habe ich sowieso vor, mir demnächst ein besseres (und etwas größeres) zu kaufen.
Meint ihr, ich schaffe das bis April, soweit fit zu werden, dass ich am Marathon teilnehmen kann? Ich fahre momentan mehrmals pro Woche, je nach dem wie ich Zeit dafür frei machen kann.
Wird das was, oder sollte ich eher auf 2013 warten und trainieren? :thinking:

viele Grüße
Chivaro

Das kann was werden. Ob es was wird, liegt an dir. Ich würde mit einer Anmeldung warten. Kauf dir erstmal ein 28/29" Rad und fahre eine Weile damit. Du wirst erst mit längeren Kurbeln fahren wollen, die 114 mm Kurbeln sind anfangs doch etwas schwierig zu beherrschen. Das solltest du bis Ende Januar hinbekommen, dass du mit dem Setup sicher fahren kannst. Dann hast du noch 3 Monate Zeit, die Strecke zu verlängern, die du schaffst. Wenn du bis Mitte März testweise 30 km schaffst, kannst du auf jeden Fall teilnehmen. Du kannst dich natürlich auch schon vorher anmelden, dann ist die Motivation größer, zu trainieren :wink:

Aber vielleicht bist du ja auch ein Naturtalent und bekommst das alles viel schneller hin.

Ich war heute beim Arzt wegen meiner gestrigen Oberschenkelzerrung :o
Mindesten 4 - 6 Wochen Pause
Dann ist meine Kondition auch auf Null :frowning:
Ich warte mit der Marathonanmeldung noch wie es mir Ende des Jahres geht.

Los anmelden! Lass’ mir einen kleinen Hoffnungsschimmer, daß doch noch jemand langsamer ist als ich :wink:

Bei allem Ernst, leihe Dir von den diversen Leipziger Einradeliten ein 28iger für ein Wochenende aus und probiere, ob es klappt. Ich vermute Du wirst begeistert sein :):):slight_smile:

@Chivaro: ich hatte im Mai 2008 auf 20" begonnen und mitbekommen, dass im Vorjahr ein “Verrückter” bei einem knapp 12km und 800Hm Uphillradrennen mit dem Einrad dabei war. Das konnte ich mir nicht vorstellen und kaum glauben. Im September drauf war ich dann selbst so ein Verrückter! :smiley:

Das geht jedem ein wenig anders und Garantie gibt’s keine. Aber du schreibst “Mich reizt der Marathon wahnsinnig und ich würde total gern auch teilnehmen …”. Damit ist für mich alles klar. Ich rate dir dich anzumelden, weil du sonst nur Geld verschenkst. Für dich wird die Frage nicht sein ob du ankommst, sondern bis im April wird die Frage sein wie schnell du sein wirst. Wirst schon sehen!

Der Marathon auf 20" zu machen wäre eine Herausforderung (die mich ehrlich gesagt auch mal reizen würde :p), aber ein 28er wie von den anderen vorgeschlagen wäre schon eine gute Sache. In Leipzig hat es ein paar Leute (Jockel, Frido, Ansgar, Plectrude …) die manchmal am Cospudener See und so unterwegs sind. Da lässt sich sicher mal einer mit so einem Fahren. Überhaupt ist das ein nettes Häufchen! :slight_smile:

Charly: 6 Wochen Pause? Nie und nimmer! Du hast den falschen Arzt! Ausserdem rate ich dir dich erst recht anzumelden. Im Winter ist es nicht immer leicht sich zu motivieren und so setzt du dir gleich einen Anreiz! Auf! Düsseldorf wäre ärmer ohne dich!

Wer soll denn das beantworten, wenn nicht du.

Vielleicht gibts bei dir in der Nähe ein paar Einradler mit größeren Rädern die dich mal probieren lassen…
Ich hab mir beim ersten RTB (Sept.08) mein 29"Rad zugelegt und wurde auch gleich zum nächsten Marathon (Mai 09) überredet.
Meld dich einfach mal an und denke danach erst drüber nach…:wink:

schönen Abend wünscht Jockel

Danke für eure Resonanz!
Dann werde ich es einfach mal wagen und mich anmelden. :smiley:
Bei so einem Ziel ist die Motivation ja gleich viel höher, noch viel besser zu werden, hehe.

Anmeldungen am 27.10.2011

Hallo zusammen,

bis jetzt haben sich aktuell 34 Teilnehmer mit sieben verschiedenen Nationalitäten angemeldet. Sie besitzen die
deutsche,
englische,
schottische,
niederländische,
norwegische,
amerikanische,
und die österreichische Nationalität.

Zusammensetzung:

  • 5 weibliche Teilnehmerinnen
  • 29 männliche Teilnehmern.

Aufteilung nach Klassen:

  • Unlimited : 18 Teilnehmer, davon 11 mit Getriebe
  • Standard : 16 Teilnehmer

Gruß
Der Düsseldorfer

P.S.: Nur noch vier Tage (bis zum 31.10.11) beträgt die Anmeldegebühr 45 Euro !

Damit schaut’s bislang eigentlich recht ähnlich aus wie vor einem Jahr!