Marathon 29. April 2012 in Düsseldorf

Danke an alle, alle, alle für dieses unvergessliche Erlebnis!!!
Charly hat ja nun trotz obligatorischen Filmens auf den ersten Kilometern und auch ohne Scheuchen die 3h-Mauer durchbrochen – Glückwunsch!
Diesmal wird aber wohl leider bei seinem sicherlich demnächst erscheinenden Videoclip die Szene fehlen müssen, in der er Christoph beim Überholt werden filmt.
Na ja – vielleicht beim nächsten Mal wieder.
Ich hoffe, der Junge, der mir infolge einer blöden Verkettung ungünstiger Umstände an einer Verpflegungsstation vors Rad lief, ist mit dem Schrecken davon gekommen. Das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren. Hätte vorher nicht gedacht, dass mein Helm jemals Bekanntschaft mit dem Asphalt macht. Außer einer leichten Schürfwunde an der Schulter und dass der Arm momentan etwas beugungsunwillig ist, ist aber alles ok. Muss ich morgen bei der Mugge das Akkordeon halt tiefer hängen.
Vielen Dank auch an die Auswerter vom RMSV für den Ermittlungsfehler in der Großmeister-Standard-Klasse.:wink:
Dadurch war ich für 5 min piratenmäßig Deutscher Meister und konnte sogar das Meistertrikot überstreifen. Davon werde ich bis ans Ende meiner Tage zehren :D.
@Hartmut Knauft – bei der Trophäenübergabe habe ich leider nicht an den Schwalbe-Marathon-Reifen gedacht :thinking: . Falls Du dies liest, melde dich bitte mal bei mir.

Gratulation!!

Schade, dass deine/eure Zeit nicht erfasst wurde.
War denn die Zeitnahme schon abgebaut?
Wenn keine Zeitnahme mehr erfolgte, so teilt doch die Zeit den Organisatoren vom RMSV mit. So erscheint ihr hoffentlich wenigstens in den Ergebnislisten.

Christian

Keine Ahnung, ob ich was übersehen habe, aber eigentlich bin ich über alle Poller drüber gefahren und auch im Ziel war eigentlich noch alles da. Aber wenn ich mein Ergebnis anzeigen lasse, wurde offenbar schon bei 40km nicht mehr gemessen:

http://ergebnisse.metrogroup-marathon.eu/suche.php?_event=E&_field=START_NO&_string=7040&limit=25

Sehr schade, aber naja, kann man jetzt nicht ändern. Im Zielvideo, das meine Schwester von mir gedreht hat, bin ich bei 4:23 reingekommen, aber ich bin beim Start erst recht spät losgfahren, deshalb waren es dann vielleicht 4:22.

Anspielung auf das Thema: Wo bringt ein Schlumpf Vorteile?
Bei Vmax und kürzeren Strecken, keine Frage.

ist halt dumm gelaufen

Den Reifen überlasse ich dir natürlich gerne. Mir war es auch etwas peinlich “Protest” einlegen zu müssen. Aber wenn man so viel Trainiert hat, dann will man sich den Titel auch nicht entgehen lassen. Ich habe mich aber gefreut, dass du das ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert hast. Fand ich eine sehr sportlche Haltung. Danke.
Gruß Hartmut

Danke auch noch mal von meiner Seite an Den und die Düsseldorfer für die super Orga!!! Komme sehr gern wieder!

Das Wetter habt ihr auch ideal hinbekommen!

yeti@: Hoho, merke dir meinen Namen, bei 40+ bin ich , so scheints ungeschlagen, trotz eher mittelprächtiger Zeit! Leider habe ich so oder so recht spät mit dem Training begonnen, so das ich mein eigenes Ziel, bei einer 2h Zeit zu landen, leider nicht erreicht konnte.

…und Mädels/ Frauen/ Damen wie auch immer macht doch bitte auch mal mit!
Der Blick auf die Ergebnisliste bietet ja ein trauriges Bild. Gerade 6 Frauen in der Unlimited Klasse in der Wertung. Das geht doch anders

das auf deinem userbild…

ist aber kein elch??!?!?!?!??!!??!?

und da hab’ ich in meiner Eile, bevor meine kleine Rasselbande aufwacht, doch glatt nur das Minivideo hochgeladen und freute mich, daß es so schön schnell ging.

Und noch einmal:

Marathon-Fotos und Viedeos 2012

Bedeutet das, daß der neue Weltrekord nicht als solcher anerkannt wird? :astonished:

Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung hier im Forum. Ist immer wieder schön wenigstens über den Marathon zu lesen wenn ich schon nicht vor Ort bin.

Unter der Annahme, dass Umfang seines Reifens 2780 mm beträgt, macht das dann eine durchschnittliche Trittfrequenz von 165,5 Umdrehungen/Minute. :astonished:

Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer, die diesen Marathon wieder zu einem schönen und erfolgreichen Event gemacht haben. War schön so viele von euch wiederzusehen! Mein persönliches Ziel unter zwei Stunden zu kommen, habe ich auch erreicht (obgleich knapp). :slight_smile: Der UPD in der Spitzkehre und der Sturz auf dem zweiten Bahndamm hätten allerdings nicht unbedingt sein müssen…

Selbst mit dem Handbiker-Brutto ist es noch ein Weltrekord, soweit ich das sehe.

Thanks!!!
(the :)-shirt owner):wink:

Heute kam ne E-Mail von Marathon-Photos.com, dass ich meine Fotos angucken und bestellen könne. Wenn ich auf den Link klicke, dann kann ich dann keine Fotos für 39.90 Euro bestellen. Das macht pro Foto, äh, 39,90 : 0 = Fehler, Division durch 0 :astonished: :D:p

“Für diesen Wettkampf gibt es kein Foto von Ihnen.”

Ich hatte eh nicht vor, denen Geld in den Rachen zu werfen.

Video

Hier habe ich meine wenigen Bilder und Vids zusammengeschnitten.
Leider verschlimmbessert der eingebaute Verwackelungsschutz die ganze Sache.
Ich fuchtle halt zuviel mit den Händen herum beim Fahren :o

Ich war nach dem Start kurze Zeit hinter ihm. Da hätte ich auch nicht bleiben können wenn ich gekonnt hätte. da wäre mir schwindelig geworden! :wink: Aber im Ernst: das war beeindruckend zu sehen!

Bei mir auch. Habe nicht nach weiteren Einradfahreren geschaut, würde mich aber nicht wundern, wenn keiner/kaum einer dabei wäre.

Mir scheint du hattest eine recht gute Ahnung wo es bei dir hingeht und dann einen guten Ritt. Gratulation! Wenn ich ungeschlumpft gefahren wäre, dann wäre ich vielleicht nicht die ganze Zeit so vereinsamt auf der Runde gewesen!

Hab’s erst nicht kapiert, aber stimmt, das sieht echt aus wie einer!

Fotos von mir gibt es auch nicht. Ich habe wie Cyc auch andere Namen von Einradfahrern ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Wir waren zu schnell.

Ich hätte schon wie jedes Jahr ein Foto von mir und meiner Frau bestellt.

Christian

Ich glaube es hat sich für Dich gelohnt, dass ich 3 Minuten und 9 Sekunden früher da war als Du ;). So hatte ich noch genug Zeit die Kamera rauszuholen :).