Marathon 29. April 2012 in Düsseldorf

Irgendwie vermisse ich in der Zusammensetzung der Anmeldungen immer noch die männlichen Teilnehmerinnen und die weiblichen Teilnehmer. :roll_eyes: Oder mein Sprachempfinden ist noch ausgefallener als mein bevorzugtes Sportgerät…

Du mal wieder :stuck_out_tongue:

… und ich dachte schon, dass er jetzt für eine eigenständige Auflistung der Sachsen plädiert, wo doch die Schotten auch nicht mit den Engländern vereintopft werden … :smiley:

Ich habe gerade noch über die Teilnehmer mit Getriebe sinniert. Das wäre evolutionär echt sinnvoll, weil man sich so eine Investition in einen Schlumpf sparen könnte. :stuck_out_tongue:

Stand Anmeldungen am 1.11.11, 16.25h, nicht 11.11h :wink:

Hallo zusammen,

bis jetzt haben sich aktuell 48 Teilnehmer mit 8 verschiedenen Nationalitäten angemeldet. Sie besitzen die
deutsche,
englische,
schottische,
niederländische,
norwegische,
amerikanische,
österreichische
und die polnische Nationalität.

Zusammensetzung:

  • 9 weibliche Teilnehmerinnen
  • 39 männliche Teilnehmer.

Aufteilung nach Klassen:

  • Unlimited : 21 Teilnehmer, davon 14 mit Getriebe
  • Standard : 27 Teilnehmer

Gruß
Der Düsseldorfer

Gestern hab ich wieder einmal einen Versuch mit 110er Kurbeln auf einem 36er gestartet. Bisher waren alle wegen akuter Schmerzen im Knie wieder abgebrochen worden. Diesmal bin ich die ersten 20 km vorsichtig (d.h. ohne viel Beschleunigung) angegangen und danach noch 15 km normal. Das Knie hat gehalten :). Ich hoffe, ich kann meinen Körper daran gewöhnen (beim Umstieg von 137 auf 125 hatte ich auch große Probleme), denn das Fahren in der Ebene ist einfach unübertroffen ergonomisch.

Christian

Heute bin ich mal wieder ein bisschen durch Stadt und Wald gegurkt, um meine Form für den Marathon zu halten. :slight_smile: Sind ziemlich genau 33,33 km geworden. Ist schon ein seltsames Gefühl im Dunkeln durch den Wald zu fahren und keiner Menschenseele zu begegnen…

Wegen der ungünstigen Lichtverhältnisse gibt es leider keine Fotos und deswegen spamme ich hier und nicht da. :smiley:

Auch wollen. Ich frier mir hier in San Francisco den A… ab (von wegen Sunshine State) und das ohne Einrad. :angry: Hat jemand ein Einrad für mich? :thinking: Ich glaub in Zukunft (ich werde in nächster Zeit noch öfter mal unterwegs sein) muß ich ernsthaft darüber nachdenken, eines mitzunehmen. Sonst wird das überhaupt nix mehr mit meiner Form. Aber ein großes Einrad ist halt nicht so leicht im Flieger zu transportieren, trotz üppigen Freigepäckgrenzen.

Wenn du auf nem 20" Langstrecke trainierst schadet das in Sachen Ausdauer bestimmt auch nicht :stuck_out_tongue:

Wo sie Recht hat, hat sie Recht. :smiley:

Dann bau ich mir da aber eine Schlumpfnabe ein …
Eigentlich ist das gar keine so doofe Idee: ein kleines, handliches Reiseeinrad, mit dem man aber trotzdem relativ flott unterwegs ist. :sunglasses:

12" Schlumpf?

Paßt die Nabe da überhaupt in die Felge? :astonished:

Irgendwie bekommt Mann das bestimmt hingebastelt…

Jau. Und Jogi soll dann noch ein paar Löcher reinbohren, damits leichter wird. :smiley:

mach den Mantel gleich auf die Nabe, oder so :wink:

Wie wär’s mit einem Klappeinrad für die Hemdentasche? Muss man nur beim Security Check kurz rausnehmen, damit es nicht piept! :stuck_out_tongue:

neues Einrad

Hallo!

Ich habe mir jetzt für den Marathon ein 29" Nimbus bei municycle.com gekauft.
Gestern kam es bei mir an, das ging echt super schnell!!! Vielen vielen Dank dafür an Roland!
Als ich das Rad aus der Kiste genommen habe, sind mir fast die Augen rausgefallen und ich hab mich erstmal gefragt, warum die mir da bitte einen Traktorreifen reingetan haben. :astonished:
Der Big Apple ist ja echt ein wuchtiges Teil!!!
Ich war so beeinruckt, dass ich mich gar nicht richtig getraut habe, die Laterne loszulassen, nachdem ich mich raufgehievt hatte. An der Hand von meinem Freund gings aber echt super, das Teil fährt sich traumhaft im Gegensatz zu dem kleinen 20" Radl mit inzwischen völlig ruinierten Kugellagern und ausgeleierten Kurbeln!
Jetzt muss ich es psychologisch nur noch hinbekommen, dass ich auch alleine fahren kann, dann kann das Training für 42,195 km losgehen… :smiley:

@Chivaro

Falls Du in der Standard-Klasse antreten willst, brauchst Du noch einen
anderen Reifen (1,75 Zoll). Sonst fährst Du gegen 36er mit Schaltung.
Andererseits fährt man (zumindest beim ersten) Marathon ja vor allem
gegen sich selbst.
Ich selbst fühle mich ja noch nicht Marathon-reif.

Ich habe bis jetzt gedacht, die Breite ist egal und man braucht nur 28Zoll für die “gemäßigte” Klasse. Ich hoffe für mein Qu-ax Cross 29Zoll gibt es dann einen auf die Felge passenden 28er Reifen. Die Felge ist ja nicht gerade schmal.
Aber ich werde Charly erst 2013 Gesellschaft leisten. Nur nichts überstürzen beim Training.

Auf die Felge vom QU-AX Cross, die 40 mm breit ist, passt problemlos ein 28"x1.75" Reifen drauf. Problematisch wird es erst bei Felgen, die breiter als 40 mm sind. Ich empfehle den normalen Schwalbe Marathon in der 28x1.75er Größe. Der Marathon plus (mit Panneneinlage) soll sehr kippelig sein, daher würde ich den nicht empfehlen.