Marathon 29. April 2012 in Düsseldorf

Tja, dieser ältere Herr war um 3 Min und 9 sec schneller als ich.
Das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen :slight_smile:

Ah, ich sehe schon … die Art des zu rupfenden Hühnchens ändert sich. Während es bislang der gemeinsame Kampf gegen die 3-Stunden-Marke war … :smiley:

Wirst Du aber müssen ;).
Nachdem ich gemerkt habe, dass ich auch mit weniger Training schneller sein kann, werde ich wohl für das nächste Mal (ab wann ist eigentlich die Anmeldung? ;)) noch weniger trainieren ;).

Fotos Marathon 2012

Hier sind meine Fotos vom Marathon 2012

Was ist denn nun beim Start passiert? Laßt mal hören.

Es gab keinen Einradfahrer-Start, nur einen für die Handbiker. Danach sagte der Sprecher, wir könnten jetzt auch fahren. Es bestand allgemeine Konfusion, da keiner damit gerechnet hatte. Die Brutto-Zeit ist also die von den Handbikern.

ihr wart spitze

es war klasse euch alle getroffen zu haben, leider war wie immer viel zu wenig zeit mit jedem zu sprechen.
vielen dank (hilfe was ist mit meinem k passiert???) an alle helfer und organisatoren!!!

bitte richtet doch dem startkomnitee aus das sie von uns einradfahrern nächstes jahr am vorabend zum bier eingeladen sind (gibt es eigentlich haie im rhein :astonished: )

da ich nur zwei meiner vier ziele

  • euch alle zu sehen +
  • top 10 +
  • AK erster -
  • unter 90min -
    erreicht habe werde ich nächstes jahr wieder am start sein…:D:D:D
    und freue mich schon höllisch darauf.

ausserdem hoffe ich euch möglichst zahlreich in brixen zu treffen.
so long, ride on!

Noch ein paar dankende Hamburger Worte zu dieser genialen Veranstaltung.

Das Essen am Vorabend war super. Es war schön bekannte und auch bisher unbekannte Gesichter zu sehen, der Salat war Klasse, es gab Nachschlag bei der Lasagne und das Wetter war uns gnädig - vielen Dank Petrus.

Die “Vorstartatmophäre” war einfach unbeschreiblich schön und für mich etwas traurig zu gleich. Das Startprozedere bekam ich von meiner Filmposition nur halb mit und wunderte mich darüber, dass es nicht so ein “flüssiger Start” war.

Während des Rennens war ich erstaunt wie lange nach der Führungsgruppe nichts kam. An der Brückenmitte, der S-Kurve und im Ziel war es toll euch anzufeuern. Es hat sich fast so angefühlt als wenn man selber Teilnehmer war. Der Puls war vermutlich ähnlich.

Vielen Dank an den “Türsteher” des Nachzielbereiches der mich ohne wenn und aber rein ließ. Die Siegerehrung war sehr gut. Schön war, dass fast jeder etwas sagen sollte/durfte und somit einzigartige Eindrücke des Rennens vermittelt wurden.

Insgesamt ein dickes DANKE an den RMSV und seine Helfer. Flyer wären eine super Idee.

Ich werde mit Sicherheit eine der Ersten sein, die sich für nächstes Jahr anmeldet.

Videos: Ich habe einiges an Videomaterial und werde versuchen zeitnah etwas daraus zu basteln. Für alle FahrerInnen mit einer Zeit unter 2:38 habe ich Zielvideos. Bei Interesse einfach eine PM mit Zielzeit, Startnummer und Mailadresse an mich.

Hallo allerseits!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Frage im Oktober letzten Jahres:

Hiermit möchte ich nun ganz offiziell sagen, DASS ES MÖGLICH WAR!!!
Ich habe mich zwischendurch wirklich unglaublich gequält und bin über einige Grenzen meilenweit hinaus gegangen, aber ich habe es wirklich geschafft, noch in der angegebenen Zeit ins Ziel zu rollen!!!
Meine Zielzeit lag irgendwo bei 4:22 oder so, aber da die Zeit nicht mehr erfasst wurde und leider auch nirgendwo auftaucht, weiß ich sie nicht genau.
Weiß einer, ob ich die trotzdem noch irgendwo erfahren kann?
Medaillen gab es im Ziel übrigens auch keine mehr, so dass ich sie mir dann am InfoPoint abholen musste.

Liebe Gundula, danke nochmal, dass wir uns am Ende zusammen durchgekämpft haben! Es war sehr toll, gemeinsam mit dir ins Ziel zu kommen, auch wenn die zeitgleiche Pollerüberfahrt dann leider doch nicht so geklappt hat! Wir haben super gekämpft!!! :smiley:

Danke an alle, alle, alle für dieses unvergessliche Erlebnis!!!
Charly hat ja nun trotz obligatorischen Filmens auf den ersten Kilometern und auch ohne Scheuchen die 3h-Mauer durchbrochen – Glückwunsch!
Diesmal wird aber wohl leider bei seinem sicherlich demnächst erscheinenden Videoclip die Szene fehlen müssen, in der er Christoph beim Überholt werden filmt.
Na ja – vielleicht beim nächsten Mal wieder.
Ich hoffe, der Junge, der mir infolge einer blöden Verkettung ungünstiger Umstände an einer Verpflegungsstation vors Rad lief, ist mit dem Schrecken davon gekommen. Das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren. Hätte vorher nicht gedacht, dass mein Helm jemals Bekanntschaft mit dem Asphalt macht. Außer einer leichten Schürfwunde an der Schulter und dass der Arm momentan etwas beugungsunwillig ist, ist aber alles ok. Muss ich morgen bei der Mugge das Akkordeon halt tiefer hängen.
Vielen Dank auch an die Auswerter vom RMSV für den Ermittlungsfehler in der Großmeister-Standard-Klasse.:wink:
Dadurch war ich für 5 min piratenmäßig Deutscher Meister und konnte sogar das Meistertrikot überstreifen. Davon werde ich bis ans Ende meiner Tage zehren :D.
@Hartmut Knauft – bei der Trophäenübergabe habe ich leider nicht an den Schwalbe-Marathon-Reifen gedacht :thinking: . Falls Du dies liest, melde dich bitte mal bei mir.

Gratulation!!

Schade, dass deine/eure Zeit nicht erfasst wurde.
War denn die Zeitnahme schon abgebaut?
Wenn keine Zeitnahme mehr erfolgte, so teilt doch die Zeit den Organisatoren vom RMSV mit. So erscheint ihr hoffentlich wenigstens in den Ergebnislisten.

Christian

Keine Ahnung, ob ich was übersehen habe, aber eigentlich bin ich über alle Poller drüber gefahren und auch im Ziel war eigentlich noch alles da. Aber wenn ich mein Ergebnis anzeigen lasse, wurde offenbar schon bei 40km nicht mehr gemessen:

http://ergebnisse.metrogroup-marathon.eu/suche.php?_event=E&_field=START_NO&_string=7040&limit=25

Sehr schade, aber naja, kann man jetzt nicht ändern. Im Zielvideo, das meine Schwester von mir gedreht hat, bin ich bei 4:23 reingekommen, aber ich bin beim Start erst recht spät losgfahren, deshalb waren es dann vielleicht 4:22.

Anspielung auf das Thema: Wo bringt ein Schlumpf Vorteile?
Bei Vmax und kürzeren Strecken, keine Frage.

ist halt dumm gelaufen

Den Reifen überlasse ich dir natürlich gerne. Mir war es auch etwas peinlich “Protest” einlegen zu müssen. Aber wenn man so viel Trainiert hat, dann will man sich den Titel auch nicht entgehen lassen. Ich habe mich aber gefreut, dass du das ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert hast. Fand ich eine sehr sportlche Haltung. Danke.
Gruß Hartmut

Danke auch noch mal von meiner Seite an Den und die Düsseldorfer für die super Orga!!! Komme sehr gern wieder!

Das Wetter habt ihr auch ideal hinbekommen!

yeti@: Hoho, merke dir meinen Namen, bei 40+ bin ich , so scheints ungeschlagen, trotz eher mittelprächtiger Zeit! Leider habe ich so oder so recht spät mit dem Training begonnen, so das ich mein eigenes Ziel, bei einer 2h Zeit zu landen, leider nicht erreicht konnte.

…und Mädels/ Frauen/ Damen wie auch immer macht doch bitte auch mal mit!
Der Blick auf die Ergebnisliste bietet ja ein trauriges Bild. Gerade 6 Frauen in der Unlimited Klasse in der Wertung. Das geht doch anders

das auf deinem userbild…

ist aber kein elch??!?!?!?!??!!??!?

und da hab’ ich in meiner Eile, bevor meine kleine Rasselbande aufwacht, doch glatt nur das Minivideo hochgeladen und freute mich, daß es so schön schnell ging.

Und noch einmal:

Marathon-Fotos und Viedeos 2012

Bedeutet das, daß der neue Weltrekord nicht als solcher anerkannt wird? :astonished:

Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung hier im Forum. Ist immer wieder schön wenigstens über den Marathon zu lesen wenn ich schon nicht vor Ort bin.