Marathon 28. April 2013 in Düsseldorf

…und noch ein richtiges Bier obendrauf…
:sunglasses:

Apropos Bier: neulich wurde doch mal angeregt die mittlerweile etwas unzeitgemässe Düssseldorfer Standard Regelung durch den IUF Standard zu ersetzen. Was ist aus dem kleinen Schritt für Düsseldorf, aber dem grossen Hopp für die Einradfahrer Community geworden? Oder ist der Trööt nur für Bierkonversationen?

Verweilt der Düsseldorfer noch in Köln auf der Suche nach einem richtigen Bier oder ist das etwa ein Tabuthema?

Jetzt hatte ich mich erst verschrieben und “Taubthema” geschrieben :p, was wohl als Freudscher Verschreiber zu werten ist. :slight_smile:

In einem früheren Marathon-Thread (2011?) hat Der Düsseldorfer mal geschrieben, man möge doch bitte mittels der Homepage des RMSV Düsseldorf Kontakt aufnehmen und Fragen stellen.

Als jemand, der eigentlich nicht vor hat, sich anzumelden, sehe ich mich nicht
so recht legitimiert dazu. Inzwischen gibt es ja schon einige Angemeldete.

Aber uneigentlich hättest du schon Lust auf einen Marathon :smiley:
Gib dir einen Ruck und mach mir den Platz als bester (und einziger) Österreicher streitig :slight_smile:

Eigentlich ist es ja schon alarmierend, wenn man sich Gedanken darüber machen muß, ob man “legitimiert” ist, solche Fragen zu stellen und der Adressat der Fragen diese möglicherweise nicht annimmt, wenn sie nicht über den gewünschten Kommunikationskanal gestellt werden.

Ich finde die von Hugo gestartete Umfrage sehr gut, da sie hoffentlich ein Stimmungsbild der Aktiven geben wird. Und ich hoffe, daß die Verantwortlichen in Düsseldorf sich dieses Themas annehmen und das Ergebnis der Umfrage wahrnehmen.

Die Diskussionen zu diesem Thema aus der Vergangenheit zeigen, daß die Bereitschaft etwas zu ändern bei den Verantwortlichen nicht wirklich gegeben ist. Und die (ausbleibenden) Reaktionen an dieser Stelle scheinen das zu bestätigen. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Steter Tropfen höhlt den Stein …

Das ist durchaus richtig.
Allerdings muss ich mir gut überlegen, welche Wochenenden ich abseits der Familie verbringe. Da gibt es noch einige Konkurrenzveranstaltungen (auch ohne Einrad).
Den Platz als bester Österreicher kann ich dir vermutlich nicht streitig machen.
Den Platz als einziger Österreicher könnte ich dir nur streitig machen, wenn du nicht antrittst.

Ich fand das einerseits nicht so tragisch und andererseits irgendwie passender, wenn jemand fragt, der teilnimmt.
Außerdem mag ich es nicht so, wenn Unbeteiligte (wie ich) sich wichtig machen.
Wir wissen nicht, wer da wie beim RMSV entscheidet. Möglicherweise hat eine Anfrage dort mehr Gewicht als einige Beiträge in diesem Forum.

Es ist ja auch keine Riesenhürde. Wer Fragen zu den Regeln hat, möge doch beim Veranstalter fragen. Ginge dann sogar anonym, wenn das jemand will.

http://www.rmsv-duesseldorf.de/phpmailer/kontakt.php

I just tried to register but the UK or Scotland werent in the countries list (I couldnt see USA either)

Is the metro goup system working properly?

In the country list look for >Vereinigtes Königreich<, should work for >UK<.

Thanks… I just registered… I start number 7010, this year is Doodlesack racing!!!

Uuuh, das ist ja ganz schön teuer geworden. Sonst waren es bis zum 31.10 glaube ich nur 39€… Und ich kann mir nicht vorstellen, das durch die Preisanhebung noch mehr geboten wird. Aber dann werd ich im Ziel einfach im Wert von 15€ Bananen, Müsliriegel etc. essen. :D:D Dann find ichs auch ruhigen Gewissens wieder gerechtfertigt.:slight_smile: