Loch im Schlauch

hio,

ich hab schon mal ein loch in meinem standart qu-ax 20 x 2,5 " schlauch gehabt und hab das dann auch geflickt …

aber jetzt bemerke ich dass die luft immer wieder raus geht :frowning:

entweder ist es ein neues loch oder das geflickte ist aufgeplatzt, weil es kommt ja schon ne ganze menge belastung auf den schlauch beim trial .

was meint ihr, gleich nen neuen schlauch kaufen oder nochmal flicken ?

danke schon mal im voraus

grüße

schau mal ob du das loch findest wenns klein ist flicken wennst es ned findest oder es groß ist neuer würd ich sagen
lg nino

was auch noch sein könnte ist, dass dein Ventil undicht ist… Falls das der Fall ist, muss en neuer Schlauch her!

MfG Mani

nein! auch ned immer!
auf meinem ventil war so ein kleines Schlauchstück gerissen musste es nur mit einem Schlauchstück eines kaputten ersetzen und es ging wieder!

lg nino

hab gestern das loch gesucht … verzweifelt :frowning:

hab dann mein ventil nachgezogen das war ein wenig locker …

aber als ich gerade vorher nachgeguckt hab ob die luft noch drin ist … hab ich nur noch 0,9 bar drin gehabt gestern waren es 1,8 bar ^^

danke

gruß

Tipp zum Auffinden des Loches:

Reifen aufpumpen und dann in einen Kübel mit Wasser reingeben. Runterdrücken und sehen wo die Blasen aufsteigen! O² Bläschen -> Loch! Vielleicht hilft dir das weiter!

das hab ich geamcht aber nichts gesehn :roll_eyes:

kann man irgendwie das ventiel auswechseln ?

gruß

Ich hab mir letzten Sonntag auch ein Loch im 20er geholt, wir haben es sofort am Flugplatz geflieckt und es hat mit wenig Luft auch gehalten. Dann haben wir mehr Luft drauf gemacht und es war wieder was durch.
Gestern hab ich mir nen neuen Schlauch reingetan und der alte Originale hatte noch ein Loch und mehrere weiter Risse, ich hatte die Löcher auf der Felgenseite aber es waren keine Metallsplitter von den Speichen oder so. Kein Dreck drinnen und keine Risse im Mantel.
Hast du mal auf der Innenseite geschaut?
Gruß Sarah

hab mir jetzt nen neuen schlauch gekauft
hab auch auf der innenseite nachgeguckt

danke

g
Bring meinem Freund zur Zeit das Einradfahren bei.
Zuerst mussten wir den Schlauch von seinem Einrad flicken. Das ging dann auch ne Weil ganz gut mir geflicktem Schlauch.
Dann waren wir gestern wieder n bisschen fahren, er pumpt seinen Reifen auch, weil er meinte, dass der ein wenig schlapp wäre. Und auf einmal hats nen reisen Knall gemacht, und der ganze Schlauch ist geplatzt! Ihr glaubt ja gar nicht, wie laut des war! :smiley:
Naja, jedenfalls meinte er, er habe gar nicht so fest pumpen müssen, und der schlauch wäre noch gar net so prall gewesen g
Naja, ich glaub jedenfalls net, dass son schlauch von alleine platzt, was sagt ihr dazu?

Doch, das tuen die ganz gerne mal. Ich kann mich da an ein Training auf der Tartanbahn erinnern, es war im Sommer, dementsprechend also schön heiß. Jedenfalls gab es einen lauten Knall, der im ganzem Stadion zu hören war. Der hatte sich wohl in der Hitze aufgehitzt, weil das Rad nicht im Schatten lag (ich weiß jetzt aber grad ned, ob der Mantel schwarz oder weiß war, also ob der dann für sowas relevant wäre, denke aber schon, wobei ich mich zu erinnern denke, dass es ein heller Mantel war). Hat dick peng gemacht…

hallo erstens flicken geht meistens aber denkt immer darann den mantel von innen und ausen zu beschauhen ob nicht irgent wo ein dorn oder änliches drin hängt.zweitens das ventiel jann mann jederzeit austauschen egal ob blitz oder auto ventiel beides ist möglich. mfg. stefan tom